Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Ccam DM 800 C Allgemeine Fragen

Wickedgee

Newbie
Registriert
26. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Also ich bin jetzt ganz frisch bei diesem Board dabei und habe mich schon des öfteren über das Thema Cardsharing schlau gemacht.
Zur Zeit nutzte ich es selber als Client und würde gerne einen eigenen Server aufmachen.
Dazu bräuchte ich allerdings noch ein wenig input: )

Mein Reciever usw.:

DM 800 C Gemini 4.7
Ccam 2.0.11
Router Fritzbox 3270
Kabelanbieter: Kabel Deutschland

Ich hab mich zwar schon etwas länger mit der Thematik beschäftigt, aber leider bleiben immer noch ein paar fragen offen und zwar:

Stimmt es, das CS übergreifend auf Sat- und Kabelrecievern funktioniert?
Sprich: Kabelreciever (Server) und Client (Satreciever)

Stimmt es, das über Kabel BW kein Skyabo geshared werden kann?

Wie kriegen die anderen Clients, nach einen Ipwechsel die neue Ip adresse?

Soweit ich weiß benötige ich die "Nagra 3" Karte von Sky. Welche ist das genau? Muss ich, wenn ich mir ein Abo zulege, dem Sky Kundenservice irgendwas vorlügen, damit ich die richtige bekomme?

Gruss Wicked
:good:

-
 
AW: CS Ccam DM 800 C Allgemeine Fragen

zu 1 , ja es stimt kabel zu sat geht , wie sat zu kabel , aber nur mit KD und sat

und zu 2 , deine klienten werden sich über dyndns mit dir verbinden , damit brauchen sie deine ip nicht , die dyndns ist so was wie deine feste ip in inet.

KBW nur zu KBW
SAT zu SAT oder KD
KD zu KD oder SAT
UM nur zu UM
 
AW: CS Ccam DM 800 C Allgemeine Fragen

Erst einmal vielen Dank für die schnellen antworten.
Eins habe ich noch vergessen und zwar:

Was ist im Mittelwert gesehen, die maximale Anzahl von Clients, die eine Skykarte verträgt? Kann ich auf die interne Hertzzahl einfluss nehmen und somit die Schaltgeschwindigkeit der Karte erhöhen, falls es mal zu bildaussetzern kommt?

Die Sache mit den F- und C-lines muss ich mir auch noch mal richtig durchlesen.
Ist die Ccam gut für CS geeignet oder gibt es besser bzw. Einsteigerfreunlichere Cams?

Wie sieht es mit meiner Fritzbox aus (3270), kann ich das orginal Image von AVM drauf lassen oder würdet ihr mir empfehlen ein Costumimage wie z.B Freetz drauf zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Ccam DM 800 C Allgemeine Fragen

alter falter :DDD

zu deinen fragen gibt es (entschuldige wenn ich übetreibe) ...... hunderte beiträge und threads hier im board.

definitiv!!! ...... und wenn du einen nicht findest ..... helfen wir dir bei der suche. :good:
 
AW: CS Ccam DM 800 C Allgemeine Fragen

dann helfen wir mal schon , nicht das es sich tod sucht

mit eine So2 zwischen 5-15 leute -- manche schreiben das es auch mit 50 funktioniert
mit eine V13 zwischen 5-10 leute -- manche schreiben das es auch mit 30 funktioniert

aber verles dich nicht 100% drauf , das merkst du schon selbst wenn es zu vielle sind , dann hast nur freser auf dem TV
 
AW: CS Ccam DM 800 C Allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du wirst da wohl nicht unrecht haben, aber manchmal sind die Dinge etwas schwer einzuordnen und ehrlich gesagt erschwert das ein wenig den Durchblick. Deswegen hab ich ja auch die Newbiesektion gewählt um den leuten auf den Geist zu gehen :emoticon-0131-angel


Wieso gibt es den so große Schwankungen bei der teilnehmerzahl? Liegt das an der "Chargennummer" der Karte oder hat das was mit SAT bzw. Kabel zu tun?
 
AW: CS Ccam DM 800 C Allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt ganz allein an der Art der Karte, die Nagra Karte verträgt mehr, weil da längere Antwortzeiten reichen.

Bei der NDS Karte ist das Zeit Fenster enger beschnitten wurden, daher freezt es eher, wenn die Karte belastet wird.

Eine Karte ist ja auch nicht gebaut wurden um ganz China dran zu hängen! :emoticon-0145-shake
 
Zurück
Oben