Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER

AW: CS Anleitung ANFÄNGER

Oh, das hör ich jetzt zum ersten mal. Muss es das gleiche Fritzbox Modell sein welches ich in Betrieb habe bzw. welche Funktionen muss die zweite Box beherrschen und wo schliesse ich die dann an?

Da der zweite VIP eher vorhanden sein wird wie die zweite Fritzbox werd ichs dann wohl erstmal über den Argus laufen lassen.
 
ein Arbeitskollege hat mir grad gesagt das er mal was davon gehört hat das man auch ne Diabolo Card oder so zum sharen verwenden kann statt Router und so. Er weis aber auch nicht was an der Sache dran ist. Kann mir dazu auch noch jemand was sagen?

soweit ich das im Netz nachlesen konnte handelt sich um keine Karte sondern um ein Kartenmodul. Kommt dann da die Sky Karte rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

Dein Kollege hat recht. Es gibt Diablo Cam Wifis. Laufen aber nur als Clienten. Niemals als Server.
Die nützen dir aber herzlich wenig. Die Daiblo Wifi versteht den VIP als Server mit Homcamd nicht.

Fast noch viel wichtiger: Die Diablo Cam Wifi sind Zicken im CS Bereich. Hatte auch mal 4 Stück. Alle wieder verkauft.
Ganz billig sind sie auch nicht: ca 100 € und das zu noch das Gerat cas3+ zum Beschreiben der Doiablo Cam Wifi: ca 30 € und Software dafür.


Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

ok das Thema Diablo Cam streichen wir hiermit am besten. Lasst mich mal bitte kurz rekapitulieren ob ich bisher alles richtig verstanden habe was es nur für möglichkeiten zum cs gibt:
VIP als Server - VIP muss dann aber ständig eingeschaltet sein.

Fritzbox als Server variante 1 - ich brauche zwei Fritzboxen dann aber kein USB HUB und keinen Speicherstick

Fritzbox als Server variante 2 - nur eine Fritzbox wird benötigt aber dann USB Hub und Speicherstick

Ist das so richtig?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

hi,

wenn du ne Fritzbox als Server einrichtest egal ob mit einer oder zwei..brauchst du auch noch einen Kartenleser!
z.b. Easymouse, Apollo oder Smargo!
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

habe 7stk. in Einsatz bei mir laufen die Dinger einwandfrei, aber nicht auf einer Fritzbox sondern auf einen Igel mit Debian und IPC das muss ich dazusagen!

bezüglich Fritte gibt es hier genau andere Spezialisten und da gehör ich nicht dazu :) :)
 
damit mich das ganze nicht noch mehr verwirrt frage ich erst gar nicht was Igel mit Debian und IPC ist bin eh schon ganz gaga :wacko1:

dann bräuchte ich alsonur noch nen USB Stick oder? Und das meine Sky Karte ne V13 ist ist auch kein Problem?

noch was anderes zum Thema Sicherheit: Kann Sky oder wer anders das ganze zurück verfolgen?

Stufe zwei wurde gezündet :emoticon-0105-wink: Der VIP ist auf dem Weg und das verlinkte Zubehör wurde auch soeben bestellt. Gibts dann auch ne genaue Anleitung wie und wo das alles dann angeschlossen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

heute kommt der Argus. Ich möchte dann mal das sharen zwischen den beiden versuchen in der Variante das mein VIP der Server ist.
-Brauche ich dazu zwingend nen dyndns Account?
-Kann ich den Client Receiver dann auch über mein Internet schon fertig einrichten oder muss das im Netzwerk meines Nachbarn geschehen?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

1. für zu Hause reicht die IP des Servers. dns deaktivieren
2. für I-Net Cs wird aber der dynaccount gebraucht. Kannst das auch zu Hause testen. dns aktivieren und im Servernamen deine dyn Adresse eintragen im Clienten VIP
3. Fürs I-Net CS muß im Router dann der Port des Server Vips zur Weiterleitung eingerichtet werden.


Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

unter Clienten auf dem Server stellen. Da wo du alles einträgst. Steht unten, wo server aktivren steht. Darunter.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben