Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER

Stevie79SR

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo, bin neu hier im board und da ich seit kurzem Sky habe würde ich CS mit nem Bekannten betreiben wolen. Nun wollte ich fragen ob die Anleitung hier auch für zwei Argus VIP's gedacht ist? Und ob es mit Kosten verbunden ist wenn man sich auf dieser Dyns Seite anmeldet um das ganze zu nutzen? Bin in der Hinsicht ein totaler newby:(
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

danke das du mir dabei behilflich sein wilst. Also zum Thema Hardware:Ich habe eigentlich nur einen VIP. Mein Nachbar hat noch gar keinen Netzwerkfähigen Reci. Aber ich denk mir eben das es einfacher ist wenn er sich dann auch nen VIP kauft um die Einstellungen leichter vornehmen zu können. Ich habe ne Fritzbox 7270 v3 welche über O2 läuft. Das wärs im grossen und ganzen. Sicherlich habe ich nen USB Sick bzw. ext. Festplatte aber das ist eigentlich nicht groß der Rede wert. Meine Internetleitung ist ne 6000er und die von meinem Nachbarn kurioserweise nur grad mal so um die 1500 M/Bit. Ich glaube das wärs eigentlich im grossen und ganzen
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

Na ja...
es braucht nur jeder einen Cs tauglichen Receiver.

Den rest hat @pegas schon geschrieben.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

Ich würde Dir in dem Fall auch zu einem zweitem VIP raten, die beherrschen dieselben Protokolle und die Einrichtung ist relativ einfach, bei zwei VIP hast Du auch keine Ruckler, die Internetanbindung reicht aus
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

Danke für deinen Ratschlag. Spielt es auch ne Rolle welchen Router mein Nachbar hat?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

und ich benötige auf jeden Fall einen USB Hub und diesen USB Cardreade egal welche Fritzbox ich habe?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

Hauptsache, INet Zugang, die Ports, Weiterleitung usw. machst Du an Deiner Fritte, aber das machen wir, wenn die Entscheidung gefallen ist, was es denn wird!

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommst Du denn darauf, NEIN, Du benötigst nichts davon!
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

wenn ich meinem Nachbarn sage das er sich auch den VIP kaufen soll zwecks der einfachkeit dann wird er das schon hoffentlich machen ansonsten lass ich das ganze weil ich mich mit so wenig Probelem rum schlagen will wie nötig.
Ok dann meld ich mich hier wieder sobald er hoffentl. einen VIP hat und wir können dann die nächste Stufe zünden;-)
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

Es kommt immer drauf an was du machen möchtest (intern,extern, wieviele Karten usw.)

auf jedenfall brauchst du einen Server (Vip als Server, oder Fritzbox)

Wenn du den Vip als Server einrichtest bedenke aber das der dann immer laufen muss (sonst is es ja beim Nachbarn finster)

einfacher und erweiterbar wäre da eine Fritzbox, (oder Igelserver) auch wenn du zb. noch Karten hinzufügen willst
da brauchst du dann einen USB Hub und Cardreader (kostet ja nicht die Welt)




 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

Stimmt, ich kann Pegas in allen Punkten nur Recht geben!

Aber, wenn Du nur die beiden VIPs verbinden willst, brauchst Du erstmal weiter nichts, die anderen Lösungen stehen Dir weiterhin offen!

Du kannst die VIPs auch in Zukunft über eine Fritte versorgen, oder anderes..
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

ich möchte es nach möglichkeit dann schon über meine Fritzbox 7270 v3 laufen lassen und es läuft in meinem VIP nur eine Sky Karte. Ich werde heute den zweiten VIP bestellen.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER

Hallo
vergesse bitte nicht wenn Du es über die Fritzbox betreiben möchtest das Du dir auch eine
zweite Fritzbox anschaffen solltest. Diese soll dann dein Server werden.
Melde dich wenn deine Hardware komplett hast.
Gruß
Eliteedi
 
Zurück
Oben