Du kannst die originale Datei einmal wo hochladen und ich guck es mir an. Steht die Prüfsumme 1617093470 in der unpackup.bat drin, oder woher hast du diese Zahl.Die Prüfsumme der eigentlichen bat Datei welche unbackup.bat heisst , beträgt CRC dnl/bin/system/arion/ni_lcn/unbackup.bat 1617093470
S...
Die üblichen CRC Verfahren liefern da keine stimmigen Ergebnisse.
...
S
Welche üblichen CRC-Routinen hast du denn wie bisher getestet???
CRC-Prüfsummen sind Polynom-Prüfsummen, die auf einer Polynomdivision basieren. Man muss also den Polynom-Grad und die Polynom-Koeffizienten kennen, wenn es denn überhaupt eine CRC-Prüfsumme ist. Äußrem muss man natürlich wissen, welcher Datenumfang zur CRC-Berechnung verwendet wird, also ob Header-Bytes u.ä. mitgerechnet werden müssen oder nicht.
Der Hex-Editor HxD kann alle möglichen/üblichen Prüfsummen über einen markierten Byte-Block einer Datei berechnen. Vielleicht findet man damit die passende Prüfsumme.
Also in deiner navcrc.bat sind die Prüfsummen für für eine ganze Reihe von Dateien enthalten und falls du eine Datei ändert, mußt du die korrigierte Prüfsumme in die navcrc.bat unter dem jeweiligen Dateinamen eintragen.
Wie z.B. dnl/ni_lcn/ffs/cfg/bt/PSR_02.psr und die dnl/ni_lcn/ffs/cfg/bt/PSR_01.psr oder die dnl/bin/system/arion/ni_lcn/ffsbatdata/scrpt_01.bat.
Du mußt die Summen aus diesen Dateien, welche da in der navcrc.bat aufgelistet sind bzw. diese Datei, welche du änderst berechnen.
Und dazu würde man eben eine dieser gelisteten Dateien benötigen. Dann kann man gucken, nach welchen CRC diese berechnet wurde.
Die navcrc.bat selbst ist da aber jetzt nicht enthalten, ob für diese Datei die Prüfsumme irgendwo anders drin ist, kann ich dir so auch nicht sagen. Dazu würde ich das komplette Datenpaket benötigen.
Aber du kannst mal die unbackup.bat hochladen als Original, also unverändert. Der Pfad wo sich diese Datei befindet steht eh daneben und sollte in diesen Ordner zu finden sein: dnl/bin/system/arion/ni_lcn/
Und nein, wenn du die unbackup.bat änderst und die entsprechende Prüfsumme nicht änderst, wirst du eine Fehlermeldung erhalten.
Hi,
mein bescheidener Senf: CRC Checksum sind nicht mehr als Prüfsummen.
Entweder vertraut man der "Quelle" ,(und das ist meist nur bei Rootservern von Wichtigkeit), oder nicht. Stichwort Importieren.
Wozu sollte man als Non-Publisher mit CRC-Prüfsummen rumhampeln, wenn das nicht interessiert.
Gruß
Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?