Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja damals war die Gefährlichkeit des Corona nicht bekannt

die ist seit 2003 bekannt, als sars-1 grassierte.
und, hats wen interessiert?
hat man sich damals an einen impfstoff gemacht, auf den man vielleich heut hätte aufbauen können?
NEIN.

beide seiten, staat und bürger benhmen sich teilweise schlimmer als schulkinder.
der staat baut eine massenhysterie und verdummungsmaschinerie auf, die sogar die ddr in den schatten stellt.
und die bürger, die sonst bei nix den arsch aus dem sessel kriegen, sehen sich jetzt genötigt ihren unmut kundzutun über angeblich eingeschränkte grundrechte in der demokratie. welche demokratie denn? meint man wirklich, weil man reisen konnte wohin mal will oder meinte "sagen zu können, was man wollte" und das jetzt nicht mehr so sei, geht die demokratie flöten? die ist schon mit dem ende der kanzlerschaft schmidt den bach runter gegangen. man wollte es in seiner sebst erschaffenen scheinwelt nur nicht wahrhaben, weils nicht ins bild passte.

szenario1:
das virus existiert wirklich - ich habs schonmal erwähnt, dann ist der bürger in der verdammten pflicht, seine persönlichen wehwehchen hinten anzustellen und ausnahmslos alles dafür zu tun, dass dieser "shutdown" schnellstens wieder beendet werden kann.
und dann hat die polizei als ausführendes staatsorgan auch das recht sowas mit allen gesetzeskonformen mittel, die sie hat, durchzusetzen.

szenario2:
alles fake - und eine clique profilierungssüchtiger politiker weltweit , hat ein lange vorbereitetes "spielchen" losgetreten, um so einiges zu bereinigen, beschliessen oder wie auch immer, was sie unter normal umständen ihren völkern niemals plausibel hätten erklären können.
es werden gelder für weiss-der-geier freigesetzt, die in friedenszeiten niemals gewährt, gescheige denn zum einsatz gekommen wären.
es werden entscheidungen getroffen, die ein ganzes volk, samt seiner wirtschaft nahezu lahm legt, nur um zu testen, wo die schmerzgrenze liegt.

ich persönlich tendiere ja zu einer mischung aus beidem........

Bekannt ist das Corona Virus seit 1960.

2001 gab es ne kleine Epidemie.
Da heißte der Virus Hcov-nl63

2002/3 hieß er Sars

2011 gab es auch eine Epidemie.
Da heißte er dann mers

2020 ihr wisst schon.

War Österreich nicht gerade besonders betroffen
Österreich schon, aber weniger die eigenen Einwohner. Um mal am Beispiel Ischgl darzustellen was lief: Die dort Infizierten waren zu fast 100% keine Österreicher, sondern Jobber vom Balkan und Gäste aus Deutschland. Als es dann ernst wurde ließ man die alle (oder man schob sie) in die Heimatländer ausreisen (mit dem Virus im Gepäck). Dann machte man gleich die Grenzen dicht und somit war Österreich gerettet und die Statistik auch.

War es nicht umgekehrt und die deutschen Urlauber haben aus Österreich das Virus massenweise nach Deutschland, insbesondere Bayern eingeschleppt? Ist aber egal, der genaue Infektionsweg ist keinem Fall von Beginn an belegbar nachgewiesen (worden) und das ist das eigentliche Versagen von Medizinern und Politikern, so dass man nur hilflos mit drastischen Eingriffen ins Geschäfts- und Privatleben handelt, ohne dass es wahrscheinlich so notwendig wäre. Ist ein Ausdruck der Angst unter den Medizinern und Politikern, die sie weltweit verbreiten.

Oder haben Deutsche es nach Österreich gebracht und dann wieder zu Deutschland

Kann man drehen wie man will.
Man weiß es nicht...

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Zahlen schwanken mir doch zu stark, die zeitnahe Erfassung ist doch sehr ungenau.
Gestern kein Toter in DE. An andere Tage dann wieder über 100, ist schon sehr ungenau bestimmt. Klar, auf den Monat passt vermutlich dann wieder, an den Wochenenden ist meist auch weniger, vermutlich machen sie halt weniger Tests.
Ganz davon ab, etlich Länder testen kaum, wenn man sich die Lange Liste anschaut, wissen wir am Ende doch nicht wie viele es erwischt hat.

Wichtiger wäre es jedoch, das man sehen kann, die Gegenden zum Beispiel ernähren sich von einem bestimmten Essen, die haben weniger Probleme.
Bei Krebs ist sowas zum Beispiel bekannt, wer viel Curry ist, erkrankt seltener...
Da hilft auch nur Dauerloggen und Analysieren.
Die WHO würde gut daran tun, einzelne Länder oder nur (1.000 Menschen davon) rauszupicken die nicht zählen, aus dem Spendentopf beim Zählen zu unterstützen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Andere Anbieter haben wieder andere Zahlen oder Aktualisierungen.

Die Zahlen sind für mich eh nicht Aussagekräftig.

Man kennt die Dunkelziffer nicht.

Man weiß nicht wie lange es in Deutschland und anderen Länder die ersten Ansteckungen gab.

Erst ab da wo man hin blickte mit einem Test,wissen wir wann es die ersten Fälle gab.

Verschiedene Länder haben verschieden getestet und gezählt.

In Deutschland zu Anfang nur die Risikogebiete,wo sich betroffene Angesteckt hatten.

Hätte man zu Anfang an alle getestet ,wäre die infizierten Zahl sehr viel höher gewesen und bestimmt auch die Toteszahl.

Frechheit

Das wird für uns Steuerzahler danach noch sehr lang beschäftigen.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Statistiken zu Covid-19 sind nicht aussagekräftig und können es nicht sein, weil es keinen zugelassenen (Schnell-)Test gibt und nur durch aufwändige Bluttests die Antikörper nachgewiesen äwerden können. Für die Todeszahl-Statistik bedeutet die, dass jeder Gestorbene pathologisch nach seinem Tod untersucht werden müsste, um zu klären, ob er mit Covid-19 Infektion oder ursächlich an Covid-19 und nicht durch eine andere Vorerkrankung verstorben ist.

Einzig der Trend der Gesamttodesfall-Statistik liefert Aussagen dazu, dass ein üblicherweise vorhandener Anstig der Todesfälle Anfang des Jahres zu beobachten ist, wie jedes Jahr bei einer Grippewelle auch. Territorial dieses Mal etwas verstärkt auftretend und in anderen Gegenden weniger hoch, wie auch jedes Jahr und nur teilweise eben in anderen Regionen.

Jepp der PCR Test ist nicht zuverlässig und nicht patentiert.

Und die ganzen Statistiken kannst eigentlich auch in die Tonne schmeißen.

Ich frag mich auch immer wie die auf die Influenzatoten jedes Jahr kommen.

Ich wurde bei Grippen noch nie auf einen Erreger getestet und kenne auch keinen in unserer Familie,Verwandten und Freunden.

War es nicht umgekehrt und die deutschen Urlauber haben aus Österreich das Virus massenweise nach Deutschland, insbesondere Bayern eingeschleppt?
Das meinte ich auch so. In Ischgl haben sich u.a. Deutsche infiziert und unbewusst den Virus rausgetragen.
Stand ja die Frage im Raum warum Österreich so gut dasteht. Der Infektionsherd Ischgl hat ja vorrangig Urlauber betroffen, die dann rausgeschmissen wurden, und weniger einheimische, wobei diese aber als Quelle gedient haben könnten. Für die Austria Statistik und den dortigen Verlauf war das hilfreich.
Will den Nachbarn ja nicht Böswilligkeit unterstellen, aber das man eine Seuche bekämpft indem man den erkannten Herd in alle Herren Länder (teils auf behördlichen Druck und ohne Absprache mit den Behörden der Heimatländer) exportiert war mir bis dahin nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Exponentielles Wachstum auch da...

naja ca. 30% der Bevölkerung sind lt. Statistiken eh unterbelichtet.
->-Dh IQ unter 100

ich hab grundsätzlich eine Aversion gegen Trumpel, aber er bestätigt diese These "Desinfektionsmittel helfen"
und dann gibts tatsächlich Amis die das benutzen, what the fuck

falls diese Coronastatistiken halbwegs stimmen erwarte ich Sterberaten in US mit min. 150k
anteilsmäßig ebenso in UK

Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich, wer das mal festgelegt hat und bestimmt, wer klug oder eben nicht so klug ist.
Es sollte eher daran gemessen werden, wie man durch's tägliche Leben komm. Was hilft der klügste Kopf, wenn man keinen Nagel in die Wand bekommt.
ich hab grundsätzlich eine Aversion gegen Trumpel,
Du musst Ihm doch das Ein nicht auf die andere Seite legen.
Aber scheinbar hat Er doch so Einiges richtig gemacht.
Ich gebe in diesem Falle keine Bewertung ab.

MfG

Gibt aber noch Länder,die es noch besser hinbekommen haben.

Z.b Österreich

Gut aber Österreich hat auch weniger Einwohner.

Aber im Verhältnis zu Schweden,steht Österreich auch besser da.
Das heißt aber so lange nicht das Österreich der sicherste Land ist wie die auswärtige amt im Netz rausgibt (!)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit...:
Österreich ( Tirol ) ischgl ski Tourismus wahr der Hotspot von da aus hat sich verbreitet naja aber Österreich ist sicherste Land darstellen(!)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…