Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellt sich immer nur die Frage woher man immer so viel wissen nimmt.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Corona Viren aber schon.

Und der Test zeigt auch ältere Coronaviren an.
Hat drosten sogar selbst gesagt.
Er sagte aber auch,das es die alten nimmer gibt.

Was für ein Widerspruch.

Der Test ist nicht mal patentiert und nicht sehr zuverlässig.

... aber soweit ich weiss, greift ne normale gripppe nicht derart die lunge an.
lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Das betrifft nur ganz bestimmte „Risiko-Gruppen“, hauptsächlich sehr alte Menschen über 80 und solche mit Vorschaden z.B. durch starke Luftverschmutzung eine in China, Norditalien. Andererseits solltest du dann auch wissen, dass Covid-19 ansonsten eher harmloser als die letzten Grippewellen die Infizierten betroffen hat. Großteils sogar ohne wesentliche Symtome!

Sagt mal wieder wer?

Sehr eigenartig ich kenne 3 Menschen die richtig Probleme hatten mit dem Virus. OK sie sind jetzt nicht gestorben aber hey.

Dass die Testkits nicht für die Diagnostik geeignet sind, steht auf dem Beipackzettel des Herstellers! Die sind nur zur klinischen Erprobung zugelassen.

Und ich kenne keinen, obwohl ich sehr viele Bekannte habe.

Tja und das sagt jetzt was aus?

Genau so viel, wie deine Aussage. Schreib mal was zu den Betroffenen (Alter, Vorerkrankungen, Lebensumstände, Infektionswege usw.), dann kann man die Aussage bewerten.

Ok. 40, Vorerkrankung Migräne, 23 keine Vorerkrankung, 55 keine Vorerkrankung und auch ansonsten nie Krank.

Wenn man Menschen so in Angst versetzt und diese dann erkranken,fühlt sich die Gruppe vielleicht 5 Mal stärker an.

Ich hatte schon vor Jahren mal ne Fette Grippe gehabt.

War auf der Arbeit und von eine Minute auf der anderen totkrank mit Fieber,Atemprobleme, Gliederschmerzen, Halsschmerzen,schnupfen, Husten, schlapp etc.

War 1,5 Monate damit beschäftigt.
In der Zeit drei verschiedene Antibiotika bekommen. 4 Tage fieber. 2 Tage Fieber weg und dann wieder Tage lang Fieber.
Das ziehte sich 1,5 Monate so.

War bis jetzt meine heftigste Grippe.
Einer mit Vorerkrankung wäre da bestimmt verstorben.

War es mers,Sars,Influenza. Mit oder ohne Bakterien weiß keine sau.

Ich denk aber Mal das jeder von uns grippen hatte und weiß wie man da ausgenockt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hatte eine Grippe die 3 Wochen niedergeschmettert hatte. War aber wohl ein Zuckerschlecken gegenüber meinen Freunden. Und einer hat nach überstandener Krankheit seinen Geruchs und Geschmackssin noch nicht wiedererlangt.

Also ich wohne nicht weit weg von der Karnevalsgesellschaft. Und hier sind ein Kreis weiter auch die Krankenhäuser voll. Ich würde jetzt nicht behaupten das es nur ne Grippe ist. Wir können von Glück sagen das die noch rechtzeitig Schulen und Kitas geschlossen haben. Das die ganzen kleinen Läden geschlossen waren die sicherlich auch die Abstandsregelung eingehalten hätten kann man sich drüber streiten. Und auch der Friseur hätte aufhalten können mit Mundschutz. Beim nächsten mal ist man schlauer hoff ich. Aber grundsätzlich den Virus runter zu reden ist keine gute Idee. Wenn ihr Eure Mutter oder Vater dran verloren hättet würdet ihr jetzt anders da drüber denken.

Ich kann nur sagen das es nix neues ist mit Geschmack weg.

Das hatte ich bei meiner Grippe damals auch,das Geschmack und Geruch komplett weg war paar Tage.
Machte mir da aber keine Gedanken,weil ja nase dicht war.

Getränke,Essen, Zigarette schmeckten nach gar nix.

Und da sieht man, das du keine Ahnung hast denn bei dem Virus ist die Nase nicht dicht sondern das Riechhirn wurde vom Virus angegriffen und das kann ein bleibender Schaden sein. Bei meinem Bekannten ist das schon 3 Wochen her.

Ich kann das Virus nicht beurteilen,weil ich es noch nicht hatte.

Ich war zwar krank in dieser Zeit über zwei Wochen,an Corona wurde ich aber nicht getestet.

Und bei Corona ist die nase nicht dicht ?

Ich war heute beim Arzt.
Da war ein Schild Corona. Bei Fieber schnupfen oder Husten die Praxis nicht betreten.

Hier gibt es viele Fälle vor Corona ,die Probleme haben hatten mit Geruchsinn etc....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…