Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber das geht gar nicht. Ich selbst musste schon zwei Kurzarbeiten vor Jahren mit machen. Bitte gebe eine Quelle an wo dies belegt.

"Damit die Arbeitnehmer trotzdem genügend zum Leben erhalten, bekommen Sie Kurzarbeitergeld. Der Arbeitgeber zahlt anteiligen und die Bundesagentur für Arbeit stockt diesen auf."

@balkanac82
Ich habe mich gestern noch telefonisch beim Arbeitsamt und bei meinem Arbeitgeber informiert.
Erntehelfer ist z.b. möglich.

Mfg

Ja es ist möglich als Nebenverdienst. Du bist trotzdem vertraglich an deinen Arbeitgeber gebunden. Ihr müsst unterscheiden, zwischen Kurzarbeit die deine Firma betrifft oder du nebenbei etwas dazu verdienen möchtest. Natürlich wird das AA nicht sagen, du darfst das nicht machen. Auch dein Arbeitgeber wird nicht Nein sagen, wen du in der Zeit dein Einkommen durch eine Nebentätigkeit aufbessern möchtest.

5.4 Vermittlung in eine andere Arbeit
Die Agentur für Arbeit kann Bezieher/-innen von Kug vorübergehend in eine andere Arbeit vermitteln (Zweitarbeitsverhältnis). Nehmen Sie eine unter Benennung des Arbeitgebers und der Art der Tätigkeit angebotene zumutbare Beschäftigung trotz Belehrung über die Rechtsfolgen ohne wichtigen Grund nicht an oder treten Sie sie nicht an, muss das Kug in der Regel für die Dauer von 3 Wochen versagt werden (Sperrzeit).

Da du diese Arbeit ja fast annehmen musst - zähle ich das nicht als Nebenverdienst
hast du Kurzarbeit "0" kann Dich das AA für die Zeit in eine 40 Std Woche woanders unterbringen.

Festzustellen wäre was ist eine zumutbare andere Arbeit ...

Wenn Dir der neue Job besser gefällt kannste die Chance nutzen und beim alten AG kündigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Total Sinnlos. Die Firma müsste schon Pleite sein oder es ist nicht mehr zu erwarten, dass die Firma die Arbeitnehmer in Zukunft weiter beschäftigen kann. Du verbreitest falsche Informationen und man lässt dich auch noch. Für mich ist diese Unterhaltung damit beendet.

oberhessen-live.de

Frag einfach beim AA nach die erklären es auch dir ...
kannst es schwarz auf weis lesen und es reicht dir nicht aus ...

nochmal der originallink

Hier noch einmal die gesetzliche Grundlage , da das AA auch nicht so einfach was einfallen lassen darf.

Genau und mir fehlt in der Umfrage die Auswahlmöglichkeit „Sind die Maßnahmen vollkommen überzogen?“

Es gibt auch nüchtern betrachtete Meinungen zur Corona-Panik

Macht die Regierung nur Panik und will de Freiheit der Bürger einschränken?
Stand: 29. März 2020, 18.22 Uhr / Quelle: Johns-Hopkins-Universität
InfizierteTodesfälleGenesene
Deutschland58.2474558.481

Quelle: Johns-Hopkins-Universität ???
Nicht dein Ernst, diese Universität als seriöse Quelle anzugeben.

Diese Universität holt sich bzw bekommt die Daten aus den Niederlanden, diese wiederum bekommt die Daten aus Deutschland........
Mfg

Nun gut. Hier vom RKI:
In Deutschland wurden den Angaben zufolge bis Sonntagabend 58.247 Infektionen gezählt, 455 Menschen sind an der Krankheit getorben. Laut dem Robert-Koch-Institut (RKI) gibt es inzwischen in jedem Landkreis mindestens einen Coronafall.

MfG

P.S. Ich will damit nicht sagen, das Corona ungefährlich ist. Aber was hier veranstaltet wird, ist wohl etwas übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich will damit nicht sagen, das Corona ungefährlich ist. Aber was hier veranstaltet wird, ist wohl etwas übertrieben.
ich denke, das können wir jetzt noch nicht beurteilen. Das werden wir erst in der Zukunft, evtl. erst in Jahren seriös beantworten und einschätzen können.
Und die Zustände z.B. in Italien wird ja wohl niemand ernsthaft mit einer Grippewelle vergleichen wollen???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…