Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DVB-T2 HD hier merkt man doch wieder was los ist ...

Man sieht das deine privaten Interessen im Vordergrund stehen ...
Bei deinen Enkeln was würden die denken wenn gerade sie Dich anstecken und Du an den Folgen stirbst ...

Die machen sich ein Leben lang vorwürfe und denken das sie schuld sind ... Prima gemacht du musst die wirklich sehr lieb haben.

Nee, umgedreht, unsere Enkel vermissen ihre Großeltern sehr und leiden darunter jetzt psychisch sehr. Warum sollten unsere Enkelkinder, die Schulkinder sind, für uns eine Infektionsgefahr darstellen, wenn sie doch auch in die Schule gehen dürfen, genau so wie Meine Frau als Lehrerin. Ja, ja, jetzt kommt das „Totschlag-Argument“ Kinder sind nicht so infektiös und dürfen deshalb die Schule weiterhin besuchen, wo hauptsächlich ältere Lehrer arbeiten.

Schlüssig ist die ganze Argumentation nicht und keine Sorge, falls wir nachweislich (was ich nicht glaube, dass es jemals nachgewiesen werden würde) durch eine Infektion im familiären Umfeld versterben sollten, dann haben wir selbst die Schuld, weil wir nicht „vorsichtig genug“ waren und jegliche Kontakte selber unterbunden haben.

Aber egal, der Mensch ist ein soziales Individuum, was in der Isolation verkümmert.

Warum schaffen wir die Geschwindigkeitsbegrenzung im Straßenverkehr nicht ab.Wer Angst hat soll langsam fahren,wer keine Angst hat,soll rasen. Was Jucken die paar Tote mehr.

der reproduktionsfaktor macht mir sorgen, sollte ja schon tief rot sein die ampel, der tendiert langsam auf null, das heißt alle sind infiziert.

Warum schaffen wir die Geschwindigkeitsbegrenzung im Straßenverkehr nicht ab.

Welche Geschwindigkeitsbegrenzung, entweder werden die Autobahnen immer weiter ausgebaut, so dass es gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Passiert gerade bei uns, wo von 4 auf 6 Spuren ausgebaut wird. Oder es hält sich eh niemand an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Ist vergleichbar mit der Maskenpflicht.

Na wenn du sterben solltest vermisst du niemanden mehr aber deine Enkel sehen Dich dann nie wieder ...
Vermissen die Dich dann nicht ?
Und auch wenn du die Schuld auf Dich nimmst, die werden die Schuldgefühle niemals wieder los ...
wenn ich nicht zu Opa gegangen wäre würde er noch Leben ...

wenn ich nicht zu Opa gegangen wäre würde er noch Leben ...

Das Schuldgefühl redet ihnen dann aber jemand ein. Das sind nicht wir als Oma und Opa.

Dieses Todes-Szenario wegen Covid-19 ist einfach nur maßlos übertrieben und kein Argument für die verordneten Maßnahmen. Aber egal, die Vorlage zum Ermächtigungsgesetz von CDUCSU und SPD liegt ja jetzt zum Download bereit

Aufmerksam lesen und mitzählen, wie oft da der Begriff „ermächtigt“ auftaucht!

Soweit mir bekannt ist wird der Impfstoff von den Viren aus dem letzten Jahr hergestellt.
Mfg
Ja ist eine Art der Abwägung von den Virologen welcher von den bekannten Stämmen als nächstes zuschlagen wird.
Irgendwann wird dann auch Sars Cov 2 dabei sein und dann gibt es auch keine Lockdowns und Einschränkungen mehr,
aber bis dahin ist noch ein langer Weg.
Wenn ich jetzt was wetten müsste, würde ich sagen das uns diese Schnelltests neue Wege bezüglich Einschränkungen
beschreiten werden. Die kommen aber wohl erst ab Januar für die normal sterblichen.

. Oder es hält sich eh niemand an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Ist vergleichbar mit der Maskenpflicht.
Eine Minderheit hält sich nicht dran. Genauso ist es eine Minderheit die die Maskenplicht nicht einhält.
Dabei macht diese Minderheit ein Getöse, als wenn sie die Mehrheit wäre.
Das alles nur, weil mit Macht ihre egoistische Einstellung ( was sir für ihre persönlichen Freiheit halt) durchsetzen will, ohne auf ihre Mitmenschen zu achten...

Ich weis ja nicht wie schlau deine Enkel sind aber meine Kleene mit 6 Jahren begreift das sogar.
Also wird das deinen wohl keiner einreden die zählen mit ihrer Logik 1 und 1 zusammen.
Ich war dort und deshalb bin ich schuld

Lebe einfach weiter DVBT ,dann hast du alle glücklich gemacht.
Rotwein,in gesunde Rahmen 1-2 Liter an Tag,Frsnzosiche Käse in Knobi eingelegt .
Zu dritt kann man sich noch besaufen, alles wird gut
Restaurant gefühl muss Liferando ersetzen,Philips Hue ambilight an,und läßt dich von deine Frau bedienen.
Ein zwei mal die Woche mussen wir auch Kellner Roller übernehmen,sonst hägt der Haussägen Schief.
Quasi Nehmen und Geben

Ich hab z.b Maske an wo ich sie tragen soll und hab Abstand. Bei ältere wo beim Einkaufen vor mir sind noch einen Schritt zurück.

Da bin ich Safe raus,aber mein denken lasse ich mir nicht nehmen.

Ihr mit eure Schuldgefühle.....

Ihr habt euch vor Corona noch nie so richtig Gedanken über einen Virus gemacht.
Klar vielleicht gedacht na hoffentlich werde ich diesen Winter nicht krank.
Ihr habt die Jahre zuvor nie auf zahlen geguckt, wie viele an Grippe gestorben sind.
Egal welche Krankheit....

Man hatte vor Corona auch grippen manchmal mit Fieber und ist nicht zur Arbeit und hat sich selbst isoliert auf den Sofa.
Gibt auch Idioten die bei Grippe arbeiten.
Vielleicht sind hier ja welche unter uns, die mit Grippe Schnupfen oder husten trotzdem arbeiten sind und jetzt pro Corona sind

Habt ihr euch die Jahre sorgen gemacht wenn ihr Grippe hatten und es vielleicht andere auch durch euch bekommen haben und vielleicht sogar vereckt sind!

So viel zu Vorwürfen...

Einer von unseren Dorf hat Mal mit 160 eine Kurve geschnitten und ein Kleinwagen gerammt. Der Fahrer tot und die Schwester im Koma.

Wir kennen uns alle gegenseitig und der Verursacher hat nach 22 Jahren noch mit Depressionen Angstzustände etc zu kämpfen.

So eine Situation fickt ihn und die Eltern der verunglückten.

Soll er jetzt nie wieder Auto fahren?

Und wenn einer denkt der Impfstoff ist da und es fängt an zu spritzen und danach ist alles wieder weg an Einschränkungen, der denkt verkehrt.

Ich will nur damit sagen. Das Leben ist Brand gefährlich und wenn jemand dran ist, dann schnappt der tot zu.

Das letzte Hemd hat keine Taschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…