Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal im Ernst: Vielleicht müsst ihr euch gegenseitig Mut zusprechen??? Ist doch alles gar nicht so schlimm. Grippe!!!! Wenn überhaupt! Das kann ich alles verstehen. Aber wer selber auf einer Intensivstation arbeitet - oder einen Verwandten / Bekannten hat, der dort arbeitet oder möglicherweise Betroffene / Erkrankte im Bekanntenkreis, der würde hier nicht mit irgendeinem Pseudowissen herumschwadronieren und Dinge verkünden, von denen er keine Ahnung hat. Oder seid ihr alles kleine Ärzte und kleine Virologen? Fakt ist, die Staaten bekommen am besten die Kurve, in denen Wissenschaft und Politik einigermaßen kooperieren.
 
Wenn die im Februar März schon soviel getestet hätten wie heute wären die Zahlen damals 10 mal so hoch gewesen.

Man muss auch jetzt berücksichtigen, dass es jetzt aus Kostengründen auch viele Antigen-Schnelltests gibt, die noch unsicherer als die teuren PCR-Tests sind. Oder zählt das RKI nur PCR-Tests???
 

Berechne doch selbst mal bei 28.000 Intensivbetten wie viele täglich dazu kommen dürfen ... !
Wenn die letzten eingeliefert werden, müssen die ersten wieder raus sein um Platz zu machen.
Das ist eine sehr einfache Mathematik wenn wir annehmen das täglich ca. 700 - 800 Leute ein Bett brauchen ...

Bei 54.000 pro Tag ... Meine Zahlen sind hier wohl wesentlich optimistischer als die von RKI, vielleicht sollten die meine Zahlen hernehmen .... ;-D
denn nicht jeder Braucht ein Bett im KH und davon nur wenige ein Intensivbett.

Mehr Intensivbetten machen aber auch nur Sinn wenn dafür Personal vorhanden ist.
Und nein ich bin kein Politiker nicht einmal ansatzweite ich bin ein Selbstständiger Handwerker ...

Du bist Dir aber schon bewußt das eine überstandene Infektion nicht davor schützt die nicht nochmal zu bekommen.

Ich bin mal optimistisch das du eine lange Immunität hast da du ständig damit konfrontiert wirst.
Wenn du Atmest kommt auch immer eine Anzahl von Vieren bei Dir an welche dein Immunsystem bekämpfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Katze Flohli

da halte ich voll dagegen ... max 26.000 Neuinfektionen (keine 28 oder über 30.000)
 

Also ich kann das nachvollziehen. Aber je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto unlogischer werden einige Sachen. Z.B. das starke Grippejahr 2017/18. Da waren die Krankenhäuser
auch schon richtig voll und ich glaube das es damals schon auf den Intensivstationen mit dem Teufel zuging und die Intensivmediziner am Limit waren. Wenn ich mir die Zahlen dann von
2017/18 angucke könnte ich mir vorstellen, wenn statt 5600 Tests 20.000.000 Tests gemacht worden wären, dass es dann damals auch schon für eine Pandemie hätte reichen können.
Es wären dann wie heute einfach mehr positiv Infizierte entdeckt worden. Und damit will ich dann auch nichts verleugnen, sondern nur vermute ich das das ganze Virusgeschehen heutzutage
ganz anders beurteilt wird, wie noch in den letzten Jahren.
 
Insgesamt sind seine Analysen für mich nachvollziehbar und im Moment überlege ich wo da
der Denkfehler sein könnte:
Dann überleg noch einmal ... seit diesem Jahr sind die Meldungen viel genauer geworden, .

------------------------------------------------
@Eismann von deinen 26.000 sind ca. 80% mit milden oder ohne Symptome , 20% haben welche macht 5.200 davon brauchen ca. 5% eine Beatmung = 260 ...täglich
dann müssten die über 100 Tage drin bleiben um die Kapazität von 28.000 Intensivbetten zu sprengen.
 
Fakt ist ja was wir denken,interessiert keine Sau da oben,ewentuell ist es auch gut so, einzige der unsere Meinung teilt, sind ewentuell Familie Mitglieder, vorausgesetzt das Familien leben in Takt ist .
Aber mal Covid 19, als dritt anbieter von Grippe oder Abkömmling von selbe zu betrachten ist nicht so Einfach.
Ewentuell schenk Die Führung ebene oben,viel mehr aufmetksam Covid19 aus einfache Grund mehr Aufmerksamkeit,weil einer es Dressiert hat,und weisst was der Produkt alled einrichten kann.Nur die Ameisen Volk soll es nicht erfahren.
Ja jetz erkenn ich mich als Alu Sagria Hut träger.
.
 
HDshare ...

je mehr Daten man zur Verfügung hat umso genauer sollte das Ergebnis sein oder ?
Leuchtet doch ein oder ?

Wenn ich früher Tests weggelassen habe die aber heute mit einfließen ist es auch nicht verwunderlich das ich ab diesen Zeitpunkt ein anderes dafür genaueres Ergebnisse habe.
Die Tests sagen aus das die Patienten zum Zeitpunkt des Todes mit dem Virus infiziert waren.
 
@Pilot

ich gehe mit offenen Augen durchs Leben....

Mir ist bis zum heutigen Tage noch kein Fall bekannt der rein an Covid19 (ohne Vorerkrankung) verstorben ist.

Mfg
Schön das du keinen Fall kennst, ich schon. Zumindest wurde Gerichtsmedizinisch keine Vorerkrankung gefunden außer das der verstorbende 62 Jahre alt war.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Zumindest wurde Gerichtsmedizinisch keine Vorerkrankung gefunden außer das der verstorbende 62 Jahre alt war.

Also ein Todesfall in Hamburg, wo als einziges Gesundheitsamt in Deutschland eine Obduktion von mit positivem Corona-Test Gestorbenen fordert. Aber selbst dort reichen die Kapazitäten der Gerichtsmediziner nicht dafür, weil es andere, dringendere, unklare Todesfälle gibt, die eine gerichtsmedizinische Aufklärung erfordern, weil es einen Verdacht einer Tötung gibt.
 
Ich kann auf diesen Bericht vertrauen

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Ich auch, weil es ein, insbesondere für dich, sehr bedauerlicher Einzelfall sein wird.

Ich wünsche niemandem den Tod, aus welchen Gründen auch immer.

Aber es ist in keiner Weise zielführend, irgendwelche Gruppen von Menschen für den Tod durch eine Covid-19 Infektion verantwortlich machen zu wollen. Nicht die Jugendlichen, nicht die Gastronomen, nicht die Veranstalter von kulturellen Veranstaltungen usw. kann man für eine Infektion verantwortlich machen, weil jeder für sich selbst die notwendige Verantwortung tragen muss und eben die allgemeinen Hygieneregeln des täglichen Lebens einhalten sollte.

Interessant wäre da, wo sich dein leider verstorbener Bekannter denn mit Covid-19 infiziert hat. Muss doch durch eine Kontaktverfolgung geklärt worden sein, bei einem derartig dramatischen Todsfall.
 
ich will nicht alle hier zitieren, aber meine hausärztin ist gegen maske und die schwester hat mir berichtet, das eine patientin ohne corona ins krankenhaus kam und sich erst da mit corona inviziert hat. und dann als corona tote registriert wurde obwohl sie ohnehin gestorben wäre. ich bin da echt verwirrt für mich macht das kaum noch sinn. jedenfalls kann ich die zahlen an infizierten schon fast genau voraus sagen,meist sind es paar mehr. ich hoffe es trifft nicht ein, ich glaube die schulen sollte Leichensäcke anfordern und nicht zu knapp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…