Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte jetzt vielleicht ca. 10 Millionen Tests pro Woche machen. Dann hat man viellleicht für die nächsten 4...6...8 Wochen die gewünschten Zahlen. Hat auch den Vorteil, dass man dann nach 8...10 Wochen alle sich in Deutschland aufhakenden Personen getestet hat.

Danach sollte bei fortlaufendem Tests der paar Einreisenden Covid-19 gar kein Thema mehr sein und auch gar keine Zwangsmaßnahmen im Zusammenhang mit Covid-19 notwendig/begründbar sein.

Schönen und vor allem gesunden Sonntag allen.
 
Rechtsanwälte, die das Recht vertreten, nehmen es eben mit der Rechtsauffassung genauer als Institutionen und offensichtlich auch Gundheitsminister, Gesundheitsämter und Politiker ganz allgemein. Das nenn man dann Rechst-Staat.
 
Die Krankenversicherung wird wohl wegen sinkender Einnahmen durch der Corona-Maßnahmen steigen müssen:

 
Die Krankenkassenbeiträge könnten auch entlastet werden, wenn zum Beispiel die im Altenheim nur die Tabletten bekommen würden, die sie wirklich brauchen.

Aber klar, die werden zugedröhnt damit sie schneller pennen um 19.00h...

Wir hatten einen eigenen Fall in der Familie, ich habe angezweifelt das es richtig ist und einem zweite Meinung Arzt einen Rotstift hingelegt, am Ende waren es für 800 Euro im Monat weniger Tabletten und der gesunde Patient besser drauf.

Gut hat mit Corona nichts zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen mit dem altersheim. Hatte Mal eine Freundin und war bei der Nachtschicht dabei. Die wo wach waren Tavor rein und ne Ruhe war.

Sozialbeiträge sollen auch steigen.
 
Ich wünsche niemandem mal in einem Altenpflegeheim „gepflegt“ werden zu müssen. Ein Großteil unserer teilstationären Patienten kommen aus Altenpflegeheimen und da bekommt schon mit, wie jämmerlich die Alten dort behandelt werden. Das reicht bis zur 24h Windel, ja sowas gibt es, oder dass bevor sie zu uns geschickt werden schnell mal ein Abführmittel verabreicht will, weil man im Pflegeheim möglichst wenig mit sowas wie Toilettengang oder Stuhlgang zu tun haben will. Es ist echt beschämend!
 
Ja weil auch gar keine Zeit dafür ist.
Wenig Personal und pro Bewohner haben die Minuten Zeit für einen Bewohner.

Bei der Nachtschicht waren es 2 Personen für über 80 Bewohner.

Bei früh und Spätschicht meistens 3 Personen.

An dem Tag dachte ich mir, da möchte ich mal nie rein.

Meine Oma und Opa waren in einen etwas kleineren privat Altersheim.

Ca 15 bis 20 Patienten auf 4 Pfleger.
Dort ging es sehr familiär zu.
Die Menschen spielten zusammen.
Die Pfleger waren alle nett und hatten immer Zeit für alle.

Lieber in so eines,wie in einem großen.

So hier Schweden steht gut da "alter Schwede"

Mainstream halt und unsere Regierung!
Nur Panik machen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja, ja und in China nimmt man statt Haien eben Hunde, die da nichts wert sind. Wir züchten uns selbst Labor-Mäuse und - Ratten dafür ...

Dem Menschen ist eben schon immer sein eigenes (Über-)Leben wichtiger und mehr wert als das anderer Kreaturen.
 
Ohje...
Welche Freiheitsrechte, werden den eingeschränkt?
Keiner hat Hausarrest. Oder fehlen manchen Artgenossen die Nutten bzw wollen weg vom Partner..
Es geht doch nur darum dass Menschen mit keinem oder schwachen Immunsystem geschützt werden sollen .
Ja, natürlich wird mehr getestet- auch mehr zahlen.
Tut aber keiner was, heißt es sofort: warum macht keiner was.
Passiert zuviel: meine Freiheitsrechte etc
Hey Wissenschaft heißt wissen schaffen, das geht nur mit Erfahrung und Zeit.
Nicht wie manche Hobby Köche und 5 Minuten YouTube studierte
 
Ohje...
Welche Freiheitsrechte, werden den eingeschränkt?
Keiner hat Hausarrest.

Das sagst du nicht mehr, falls du vermutlich Kontakt zu einem positiv auf Covid-19 Getesteten hattes und deshalb auch getestet wirsd und dein Test auch ein positives Ergebnis liefert. Dabei muss dir bewusst sein, dass keiner der PCR-Tests für diagnostische Zwecke zugelassen ist, weil er kein klinisch gesichertes Testergebnis liefert und so wie der PCR-Test ausgelegt ist, auch nie ein diagnostisches Ergebnis liefern kann.

Viel Spaß in der Quarantäne-Zeit nach einem positiven PCR-Test bei dir!
 
Wenn wird´s vermutlich künstlich hergestellt, wie der Marderschreck. Wenn es denn überhaupt funktioniert.
Insgesamt würde ich erstmal keinem glauben, der auch noch behauptet, seins funktioniert.
Da geht es meist nur um Kohle auf Hoffnungsbasis, wie im Lotto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…