Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tatsächlich bereits 3 x , davon 2 x wegen Corona Maßnahmen und dann kommt auch tatsächlich jemand !
Hier sehen die Leute das meistens selbst ein und dann bleibt es bei einer Verwarnung !
Nur beim zweiten Mal wird es teuer, das wurde denen ganz klar gesagt.

Katze@
Du bist ja nur beim abzocken lol.
Schlimmer wie unsere Politiker.

wo ist das Abzocke ?

Du wirst doch nicht gezwungen gegen die Corona Maßnahmen zu verstoßen oder ?
Aber Du gefährdest andere wenn du dagegen verstößt !
130€ kostet ein Test - bei nur 10 Personen kostet es die Kassen 1300 ,- zusätzlich die wir dann alle mit tragen müssen und sogar eine Erhöhung der Beiträge in Kauf nehmen müssen
bei gleichzeitiger Kürzung von Leistungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Massiv Restriktionen tragen viel dazu bei, die weitere Ausbreitung des Virus zu stoppen. Es hängt jedoch alles von den Disziplinarmaßnahmen und der Bewegung der Regierung ab.

tatsächlich bereits 3 x , davon 2 x wegen Corona Maßnahmen und dann kommt auch tatsächlich jemand !

Boah, da bist du aber selten draußen unterwegs. Ich könnte täglich sicherlich 20...50 Missachtungen gegen die Corona-Maßnahmen anzeigen. Angefangen vom Einkaufen im Supermarkt, der Tanke usw. über Bus- und Bahnfahrten bis hin zu den Gaststätten, an denen ich so vorbeikomme und auch gerne mal aufsuche. Nein, da würde ich wohl bald erschlagen werden und dann auch zu den Corona-Toten zählen.

Ich bin ja dafür, dass du dich zur Wahl aufstellen lässt denn dann läuft in unsrem Land endlich alles rund.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Sli das war nicht an dir gerichtet.

Katze@

Letztendlich zahlen wir auch den Test,da hast du Recht.

Da sieht man auch mal was die drecks Pharma für Geld macht nur mit den Tests.

Ich würde alle 83 Millionen testen,dann sind wir noch ärmer und die Pharmalobby wird immer stärker und reicher.

Find es ja immer lustig,wenn sie sagen.
Sie können sich gratis testen lassen.
Hört sich gut an,aber gratis ist es nun ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
@DVB-T2 HD mag sein das ich mich zur Zeit eher an abgelegenen Orten aufhalte und die Ruhe genießen tue
Beim Einkaufen habe ich das Glück das die Geschäfte hier von 20:00 - 21:00 Uhr relativ leer sind und ich auch nicht täglich ins Geschäft muss.
Die Biergärten sind hier auch immer relativ leer manchmal sind 2 Tische besetzt ...

Ja ein paar Kilometer weiter sieht es bestimmt auch ganz anders aus ...ist mir aber zu stressig dort hin zu fahren

@ Mega es würde aber nicht bei 83 MIO bleiben da positiv getestete mehrfach getestet werden müssen und wer noch nicht krank war sich noch anstecken kann
und sogar mehrfach Ansteckung soll ja möglich sein

Die Kosten für den Test sind gemessen am Aufwand der in der Medizintechnik betrieben werden muss durchaus ok.
Das Produkt muss entwickelt und zugelassen werden.
Die wo den Test herstellen, die wo den Abstrich machen, das Labor etc. müssen ja davon auch noch bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da positiv getestete mehrfach getestet werden müssen
Da sind aber die unzuverlässigen Tests ursächlich. Wenn man 100% sicher sein könnte dass das Testergebnis stimmt reicht auch 1 Test.
sogar mehrfach Ansteckung soll ja möglich sein
Ist doch absoluter Quark hier so etwas zu verbreiten. Es gab und gibt keinerlei belastbare Anhaltspunkte dafür das dies so ist. Alles was man in die Richtung gebracht hatte hat sich umgehend in Luft aufgelöst.

Da sind aber die unzuverlässigen Tests ursächlich. Wenn man 100% sicher sein könnte dass das Testergebnis stimmt reicht auch 1 Test.

Das stimmt nicht, wenn du krank bist wird mehrmals getestet.

Wer positiv getestet wurde, müsste ja auch so lange und oft getestet werden, bis er wieder ein negatives Testergebnis hat, auch wenn das negative Ergebnis dann falsch sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:

einer der dir anzeigt das du Corona hast und einer der dir anzeigt das du wieder gesund bist ist keine Mehrfachtestung ?

Ist doch absoluter Quark hier so etwas zu verbreiten. Es gab und gibt keinerlei belastbare Anhaltspunkte dafür das dies so ist. Alles was man in die Richtung gebracht hatte hat sich umgehend in Luft aufgelöst.

Ich schließe es mal nicht aus das du dich mit einer Mutation erneut anstecken kannst wenn gleich der Körper jetzt besser darauf vorbereitet ist ...
Auch wenn etwas scheinbar unmöglich ist - sag niemals nie

Wieso glauben eigentlich alle Deppen, sie würden sich besser mit Tests,
Statistiken und Viren auskennen als die Experten welche die Regierung
beraten, und ihre eigenen Milchmädchenrechnungen wären besser als die
komplizierten Berechnungen der Experten? Behandelt ihr auch eure
eigenen Krankheiten selbst weil ihr nicht an die Expertise von
Schulmedizinern glaubt?

als die Experten welche die Regierung beraten

Weil sie Berater sind ... sie beraten anhand von Modellen und haben schon 1.000 mal den Weltuntergang heraufbeschworen ...

Sie sagen Frau Merkel wenn das Ereignis eintritt kann das und das passieren - wir empfehlen dies und jenes und werden bekanntlich fürstlich dafür belohnt ...
Haben sie unrecht passiert Ihnen nichts weil sie dafür keine Verantwortung dafür übernehmen müssen !
Die Entscheidung hat ja dann Frau Merkel getroffen ...

Dennoch will ich die Leistung nicht aberkennen weil man ja nicht weis wie es ausgegangen wäre wenn man nicht so entschieden hätte.
Weil man mal alles richtig gemacht hat und es nun bisher nun doch nicht so schlimm geworden ist wie erwartet glauben die Menschen nicht mehr an die Gefahr die von dem Virus ausgeht....

sie beraten anhand von Modellen
tja anhand von wem oder was sollte man deiner Meinung nach beurteilen was auf uns zukommt, m.M.n. gibt es für Covid keine Grundlagen das zu beurteilen. Somit nimmt man Ergebnisse von anderen Pandemien um das zu beurteilen. Und wenn man bedenkt das 40% der neu Infizierten Urlaubsrückkehrer sind verstehe ich diese "Deppen" nich da sie mit ihrem Verhalten zu viele gefährden.

btw. für soviel Unvernunft muß man bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Dass Urlaubsrückkehrer jetzt „Probleme“ bereiten könnten, könnte man nicht vorhersehen und einfach die Grenzen für Urlauber geschlossen halten können? Nein, es geht um Kommerz, um die „notleidenden“ Touristikunternehmen, die gerne wie ohne weltweite Infektionsgefahr einfach weiter auf Kosten anderer ihr Geld verdienen wollen. Nicht die Urlauber sind schuld!

Doch, weil man auf Teufel komm raus unbedingt durch die Welt reisen muss. Und da zeigt sich wieder wie unvernünftig und egoistisch der Mensch ist und das er von Mutti und Pappi Regeln aufgestellt bekommen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…