Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Gürtel wird sicherlich bald wieder enger sein,aber das hatte ich ja gesagt.

Es kommt sowieso noch ein zweiter Lockdown hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Warum noch Arbeiten gehen? Wir bleiben alle zuhause und dann kann Corina uns nichts machen! So langsam zweifel ich an der Regierung!?

So langsam zweifel ich an der Regierung!?
....zumal wir von Zahlen reden die nicht im entferntesten eine Überlastung des Gesundheitssystems bedeuten (was ja mal die offizielle Begründung der Einschränkungen war).
Dazu kommt das mehr als 30% nachgewiesen aus dem Ausland eingeschleppt wurden. Also innerhalb Deutschlands ist das aktuell mit den geltenden Massnahmen alles händelbar.

Warum hat dein Hausarzt Öffnungszeiten wo doch auch nach 18:00 Uhr sich Leute unwohl fühlen können , die müssen dann auch in die Notfallpraxis gehen ...
Jeder Test kostet Geld und wenn Herr Drosden den Test kostenlos bereit stellt hat er in Schnitt 150.- € bezahlt also billig sind die Teilnehmer nicht.
Und wer nicht verstehen will das die Leute dort auch einen Feierabend verdient haben der versteht es eben nicht
Kannst Dich ja freiwillig für die restliche Zeit melden zu den üblichen Konditionen damit wäre dann die Lücke geschlossen.

Meinen Hausarzt kann ich eigentlich jederzeit im medizinischen (Not-)Fall erreichen. Aber dafür bekommt er keine zusätzliche Vergütung. Ist eben noch ein richtiger Arzt, der sich seinen Patienten verpflichtet fühlt. Einen Corona-Test, der ihm mit 15€ vergütet wird, macht er aber nicht. Den sollen die machen, die die dafür notwendigen Voraussetzungen und Ausrüstungen haben. Er hat recht damit.

Wenn Politiker eine Testpflicht für alle aus Risikogebieten Einreisenden bei der Einreise fordern, haben sie auch für die Umsetzung ihrer Forderung zu sorgen, wenn sie es ernst meinen.

In Kriesenzeiten gibt es zur Bewältigung der Kriese gar keinen (verdienten) Feierabend, bis die Kriese nicht vorbei ist. Ja, ich gönne jedem seinen Feierabend, wenn es einen Ersatz für ihn danach gibt. Gibt genug Arbeitslose z.Z. wegen der Corona-Hysterie und darunter gibt es sicherlich auch genügend Leute, den man schnell beibringen kann, wie ein Abstrich für den Schnelltest richtig gemacht wird. Am Personal kann es doch nicht scheitern. Am Hauptbahnhof helfen z.B Sanitäter der Bundeswehr aus. Der Möglichkeiten gibt es viele.

Welche Pandemie in Deutschland? Ach nein, Pandemie bedeutet ein weltweites Ereignis und was eine Pandemie sein soll, hat die WHO ja kurz vorher so umdefiniert, dass man dann eine weltweite Covid-19 Pandemie ausrufen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Empfehlungen hält sich erst recht keiner dran da es immer Besserwisser gibt !
Wer trägt denn eine Maske wenn es nur eine Empfehlung gibt ?
Man hat es gesehen mit den Coronapartys die gefeiert wurden um sich absichtlich anzustecken ...
Danach gehts nach Hause und in die Arbeit und schon haste den Salat !

Ich finde nur mit harte Strafen kommen die Menschen zur Vernunft ...

Was sind aber 25.000 € Strafe
Wer wenig verdient den trifft es unverhältnismäßig hart - wer ein Vermögen verdient den interessieren 25.000 € auch nicht ...

10 % vom Jahreseinkommen wären da wesentlich angemessener
Unter 20.000 würde ich gar keine Geldstrafe ansetzen sondern Sozialstunden ...
die könnten dann zum Bsp am Flughafen 2 Monate lang abstriche machen ...
Wer 20.000 € im Jahr Einkommen hat -> 2.000 € weil leben muss der auch noch und Miete zahlen
Aber wer als Manager, Fußballer , Berater etc. ein siebenstelliges Gehalt hat da sind dann durchaus 100.000 € auch mal etwas ärgerlich ...

Als Wiederholungstäter dann die doppelte Strafe !

Politik zu spielen ,ist in moment nicht einfach.
Machst du nichts ist scheisse,machst du was ist auch scheisse,und musst du dich noch rechtfertigen,wenn du was machst, warum so übertrieben, das ist mein Grundrecht,Privatsphäre blabla.andrere EU Länder machen es aber so usw.

Putin hat da einfacher,scheiss auf frei Meinung, Demokratie.
So unter Motto" Jeder kann seine Meinung haben in diese Land,spielt aber kein Rolle,am Ende zählt nur Meins

da es immer Besserwisser gibt !
Wer will denn beurteilen was wo genau der richtige Weg ist?
Im Zweifel kann das nur jeder für sich und dann kann (und muss) man mit den Folgen leben.
Wer trägt denn eine Maske wenn es nur eine Empfehlung gibt ?
Der welcher einen Sinn darin sieht....
Man hat es gesehen mit den Coronapartys die gefeiert wurden um sich absichtlich anzustecken ...
Danach gehts nach Hause und in die Arbeit und schon haste den Salat !
Wer solche Partys veranstaltet hat weder ein Zuhause noch arbeitet er, schon ist die Kette unterbrochen....
Wer wenig verdient den trifft es unverhältnismäßig hart
Auch so ein Problem, aber Tagessätze verursachen immer so eine Rechnerei...
Im Park Müttern Unsummen abzuknöpfen nur weil sie sich auf eine Bank setzten um den Kindern was (mitgebrachtes) zum Essen zu geben.....
...da sind sie dabei die Ordnungshüter......

Ich finde nur mit harte Strafen kommen die Menschen zur Vernunft ...

Wo kein Kläger da auch kein Richter.

In Berlin-Pankow, wozu auch das Szene-Kiez Prenzlauer Berg gehört. endet die Kontrolle von Gaststätten auf Einhaltung der Corona-Beschränkungen am Wochenende um 18:00. Das Kontrollpersonal hat eben auch seinen wohlverdienten Feierabend!

Ja das ist auch so ein Problem ...

Jeder Minister will die Anforderungen um mindestens 200% übertreffen.
Das macht genauso wenig sinn hier übertreibe ich mal etwas
wenn 1,5 Meter Abstand reichen kommt einer daher und hier in Bayern sind es 3 Meter

-------------------------------------------------------------------------------------
Hier gehört eine klare Linie her und die gilt für alle !
------------------------------------------------------------------------------------

Ja stimmt das Kontrollpersonal hat auch mal Feierabend ..
aber wer etwas Zivilcourage hat kann durchaus auch die Polizei verständigen, aber hier hat jeder nur im Netz die große Fresse und in der Praxis ziehen sie den Schwanz ein.
Eben waschechte Duckmäuser ... Nur denen keinen Ärger machen ... was hab ich davon ?

etwas Zivilcourage
Ist es Zivilcourage oder Denunziantentum was da gefordert wird?
Teilweise wurde zum denunzieren ja regelrecht aufgerufen, wobei (glücklicherweise) vor allem in den neuen Bundesländern gleich die passende Antwort mit "Horch und Guck war einmal" gegeben wurde.

Zum Feierabend der Ordnungshüter: Sicher hat jeder nach seiner Arbeitszeit auch das Recht auf Freizeit. Wo steht geschrieben das im Ordnungsamt generell um 18 Uhr der Hammer fällt? In der freien Wirtschaft kennt man derlei gesetzte Zeiten auch nicht. Auch Ordnungshütern kann man Dienst nach 18 Uhr zumuten (vor allem Beamten), so denn die Freizeit auf anderer Seite wieder gewährt wird.

Katze@

Du bist ja nur beim abzocken lol.
Schlimmer wie unsere Politiker.

Stell dich doch auf, für die neuen wahlen.

Dann hätten wir keine Geld probleme mehr in Deutschland.

Ich wäre auch dafür das alle noch gesunde zur Kasse gebeten werden.
Ohne Kranke kein Geschäft...

Wäre auch dafür das Auto fahren um 500% teurer werden sollte für alle.

Immerhin spielen die mit der Gesundheit für Natur und Mensch!

Auch Reisen sollen viel teurer werden.
Dann fliegen die nicht vier mal im Jahr in den Urlaub, sondern nur noch alle 4 Jahre einmal.

aber wer etwas Zivilcourage hat kann durchaus auch die Polizei verständigen, aber hier hat jeder nur im Netz die große Fresse und in der Praxis ziehen sie den Schwanz ein.

Wieviel Anzeigen wegen Missachtung der Corona-Maßnahmen und welcher Missachtungen hast du selber denn bei der Polizei schon gemacht und was ist dann passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…