Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CoreElec auf Amlogic S905D Box

Gee11

Ist oft hier
Registriert
22. März 2015
Beiträge
125
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Liebe Mods ich hoffe ich bin hier im Richtigen Sub-Forum ^^

Servus :) Ich habe mir zu Testzwecken eine TV Box mit Amlogic S905D Chipset inkl. DVB-S2 Tuner bestellt.

Da es meine erste Android Box mit integriertem TV Tunrer ist und die Box am Mittwoch zu mir kommt habe ich ein paar Fragen.

Vorweg mit Kodi und Core Elec kenne ich mich aus. Jedoch nur auf Boxen ohne integrierten Tuner..

Die Knackpunkte sind: Wie muss ich den TV Tuner unter Kodi einrichten damit er funzt? Ich habe bisher nur mit externen TV Server gearbeitet. Bietet Kodi auch die Möglichkeit einen Sendersuchlauf zu starten? Ganz wichtig Unicable solle funzen und ich will auch nicht nur Free TV schauen sondern meinen Home Server (Oscam) einbinden. Am besten via cccam. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie? Vielleicht hat das einer schon mal gemacht?

Ich möchte halt möglichst schnell sehen obs Funktioniert ansonsten schicke ich die Box wieder zurück
 
Zurück
Oben