Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CoPilot Premium (All Regions + Truck Attributes)

Hallo angola_prison,

meine Premium-Funktionen sind abgelaufen.
Kannst du hier helfen

Gruss
tropby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe da mal eine Frage zur alten Copilot Version.

Vor vielen Jahren habe ich mal eine Version gekauft. Ich war sehr zufrieden mit der Version. Dann kam das Update und das Theater ging los. Alles würde verspielter, unübersichtlicher und umständlicher. Die Eingabe von 50 Adressen dauerte nun 15 bis 20 Minuten.... Vorher nur 5.

Den Support der Firma kann man diesbezüglich in die Tonne treten.

Ich habe ein Handy im Jahre 2020 mit der alten Version eingerichtet und die Version läuft... Ohne Benutzerdaten. Zumindest sehe ich keine.


Jetzt hat das Handy eine Macke und ich Versuche seit Monaten ein andres Handy einzurichten.... Erfolglos. Immer nach 7 Tagen ist die Demoversion um und nichts geht mehr.

Also Handy auf Werkseinstellung und alles neu installieren....

Könnt ihr mir helfen die Version 9.6.4.144 zum laufen zu bringen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast dir damals die PremiumEU gekauft, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Diese Version (v9.6.4.144) war für Ice Cream Sandwich (SDK 14) konzipiert und läuft wahrscheinlich nicht mehr auf neueren Geräten.
Allerdings kenne ich keine Version, welche ohne Anmeldung nutzbar war.
Vielleicht hast du dich mit deinem Google-Konto angemeldet und kannst damit immer noch die App
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Google Play wird dir jedoch die neueste (letzte) PremiumEU (v10.9.2.63?) anbieten und eine Installation der alten Version (v9.6.4.144) wird so nicht möglich sein.
 
Nein, aus dem Play Store bekommst du die alte nicht mehr. Ich habe noch die apk's da, vorsorglich damals geladen nachdem ich mitbekam was die neue Version für ein Mist ist. Teilweise bekommst die heute noch.... Wird aber immer weniger. Auch ist die Installation nur möglich wenn das Google-Konto aus dem Kauf mit angemeldet ist.

Und nur um es mal zu sagen... Die alte Version funktioniert super. Selbst die Karten werden geupdatet.

Aktuell habe ich die möglichkeit mit dem alten S3 das Programm zu nutze, mit flackerndem Bildschirm.

Das neue gerät ist ein J6, Android 7 glaube ich. Die App läuft da problemlos.... Halt nur immer 7 Tage. Danach muss das Telefon auf Werkseinstellung gesetzt werden.

Der Support würde mir die neue Version sofort freischalten, doch das bringt mir nix.... Die Handhabung ist einfach zu kompliziert.

Ich hab mal zwei Videos angehangen. Das kleinere Telefon habe ich vor ungefähr 4 Jahre. Installiert. Das größere gerade heute erst.... App läuft super, halt nur auf dem neuen zeitlich begrenzt.

Was vor vier Jahren passiert ist weiß ich nicht.... Damals musste ich das auch wöchentlich neu machen.. aber irgendwann war die Zeitgrenze dann weg.... Userdaten liegen da keine drin....
 
Die Adresseingabe kann man bei der neuen Version unter Optionen / Kartenanzeige auf "Klassische Suche" einstellen.
Sonst finde ich dir App nicht besser oder schlechter wie vorher, ist aber eh nicht meine bevorzugte Navi App
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach der Installation und dem ersten Start erscheint IMMER ein Anmeldefenster, in dem du dich entweder registrieren oder anmelden musst.
Du kannst die Anmeldedaten von deinem alten Gerät verwenden und dich damit auf deinem neuen Gerät anmelden.
Dabei spielt es keine Rolle, wie alt die Version ist, solange sie auf deinem Gerät funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich probier das mal diese Woche aus, habe ja auf meinem Haupttelefon die aktuelle Version am laufen für den Notfall ...

Als Navi für mal die eine oder andere Adresse nutzen ich Google.... Aktueller geht nicht. Nur für die Arbeit wo 30 bis 50 Adressen angefahren werden müssen ist Copilot eine echte Option.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein. Und das hat mir der Support auch noch einmal geschrieben. Es ist nicht möglich die Zugangsdaten des Kaufes auf die alte Version einzusetzen. Die alte Version bleibt immer im Demomodus. Der Service wird von Copilot nicht mehr unterstützt.

Ich habe mit der "Nadja" schon seit glaube ich 2016, seit der Umstellung relativ regelmäßigen Kontakt.... Es führt kein Weg mehr zurück.

"Vielen Dank für Ihre Angaben und den Screenshot. Sie erhalten seit der Version 10 immer automatisch einen kostenlosen 14 Tage Trial (Testphase) sobald Sie sich mit einem neuen Gerät anmelden.
Es tut uns wirklich leid dass Sie nicht zufrieden sind mit der aktuellen Version?
Wir unterstützen wie gesagt nur die aktuelle Version10.26 und die alte Version9 wird demnächst komplett eingestellt.
Bitte beachten Sie: Sie nutzen weiterhin Ihre alten Lizenzen, diese werden automatisch wiederhergestellt und bislang war die Migration zur aktuellen Version kostenlos.

Nach Ablauf der Testphase/Trial wird Ihre vorherige Premium Lizenz weitergenutzt.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Nadja
The Trimble Maps Support Team"

Du kannst die alte Version nicht installieren wenn du keine gekauft hast, du benötigst immer das passende Google-Konto dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähle mir bitte nichts über CoPilot, da ich mich schon sehr lange mit diesem Thema befasse.
Es wäre auch schön, wenn du meine Beiträge richtig lesen und verstehen würdest.
Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich nichts anderes zur Installation der Kaufversionen geschrieben habe und stimme da deiner KI (Nadja) zu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was die Anmeldung/Registrierung bei CoPilot betrifft, so spielt das Google-Konto überhaupt keine Rolle.
Aber gut, ich gebe mich dem Charme von Nadja geschlagen und bin dann mal raus aus dieser Diskussion.
Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag!
 
Camper

Email: ...@arcor.de
pw: Apfel+01

Dickes DANKE!
*********************************
edit by Mod: Realdaten entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke angola_prison!

Das habe ich getan und es scheint zu funktionieren, ich kann alle Funktionen nutzen.

Frage (zur Sicherheit):
Im Menü steht aber trotzdem oben rot unterlegt der Hinweis "Ihre Version der Wohnmobil-Sprachnavigation mit Verkehrsinformationen läuft in 13 Tagen ab. Klicken Sie hier um jetzt ein Upgrade vorzunehmen."
Wenn ich darauf klicke, steht da: "1 Jahr Wohnmobilnavigation und ... xxx Euro"

Wird das beides in 14 Tagen automatisch verschwinden?
Oder ist die Freischaltung nicht korrekt gelaufen.

Danke für Deine Bemühungen im voraus.
 
Zurück
Oben