Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?

AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?

Mach mal bitte RSA und boxkey unkenntlich

und nein, betatunnel brauchst du nicht. Hast ja ne S02 für SAT
 
AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?

So, wie es jetzt aussieht, hast du 2 Karten in der Fritte, und willst dir ösi-Keys vom Cooli holen und die ALLEN Usern zur Verfügung stellen.

Somit ist dein Cooli ein User der wie folgt im OSCAM-Server aussehen sollte ( wir lassen zum Verständnis raus, dass der Cooli die ösis auch lokal holen kann ):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, dann müssen wir uns entscheiden, mit welchem Protokoll der Cooli die abholt.

Das hast du in der oscam.conf gemacht indem du cccam eingetragen hast.

Somit brauchst du nun einen Reader auf der Cooli, der sich mit dem Oscam-Server unterhält, nämlich über das cccam protokoll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann braucht der cooli ja noch den dvbapi user, den du ja in der oscam.conf auf dem Cooli eingetragen hast:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit sollten dann alle laufen.

Probier das mal so, und wenn was falsch lüppt, dann achte auf die WebIf's und poste es hier.
 
Danke :)

Ich bin gerade nur etwas verwirrt, welches ich davon in die Coolstream oder die FritzBox eintragen soll...

Habe es jetzt mal alles auf der Cooli eingetragen.

Ich glaube ich connecte jetzt, wenn ich auf ORF schalte, aber ich bekomme leider noch kein Bild.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo liegt der Fehler bei den Keys?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?

Den ersten Spoiler auf dem Server, die beiden anderen auf dem Cooli
 
AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.
Die 7390 hat eine MIPS-CPU, welche im big Endian Modus läuft -> von daher kein Camd3.
Die Information, welche CPU im Einsatz ist habe ich aus dem ip-phone-Forum.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so sehe ich das auch. Etwas anderes ist es, wenn die Softkeys von CCcam weiter gegeben werden sollen.

Grüße

Kermit
 
AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kermit04: stimmt. entschuldigt bitte da hatte ich anscheint etwas falsches in erinnerung :( ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



fragen an den themen starter: hast du bei dir zuhause noch etwas anderes linux mässiges ausser coolstream oder fritzbox? ansonsten wirst du da leider zur zeit keine möglichkeiten haben
 
AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?

Wieso, er kann doch die Coolstream nehmen,wenn er will. Es muss nur richtig eigestellt werden.
 
AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?

soweit ich weiss hat die coolstream auch einen arm MIPS cpu
 
AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?

Also ist es garnicht möglich?
 
AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?

Ich hab mal gegoogelt und kann leider nicht sicher sagen, ob camd3 geht. Allerdings hast du ja eines auf dem Cooli drauf, musst es ja irgenwo herbekommen haben. Was aber sicher läuft ist MGcamd. Villeicht ist das die alternative.
 
Zurück
Oben