Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

connected users am TV oder iPhone sehen

germanese

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
hallo zusammen,

um meine connected users zu sehen benutze ich bisher immer das web frontend, dazu muss ich aber immer das notebook einschalten.

gibt es die möglichkeit diese über ein plugin direkt am Fernseher zu sehen oder vielleicht sogar eine App fürs iPhone?

danke im voraus
 
AW: connected users am TV oder iPhone sehen

1. Möglichkeit - Webinterface einfach vom Iphone aus aufrufen (wenn das Iphone im WLAN zuhause integriert ist).
2. Für Android gibts da ein par Apps und denke auch fürs Iphone....
 
AW: connected users am TV oder iPhone sehen

Am einfachsten ist es ein App für Dyndns auf das Handy. Dyndns konfigurieren und im Abschnitt [Webif] in der oscam. conf mit dem Eintrag httpdyndns = die Dyndns eintragen. Schon kannst Du mit dem Browser auf dem Handy auf das Webif der Box zugreifen. Der Port des Webif muss noch im Router zum Receiver weitergeleitet werden.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: connected users am TV oder iPhone sehen

danke für die hilfe, die app fürs dyndns gibts es aber nur mit einem gejailbreaked iphone? im appstore find ich leider keine app diesbezüglich...
 
AW: connected users am TV oder iPhone sehen

Sorry aber für die angefressene Apfel-Produktreihe kenne ich mich persönlich gar nicht aus. Laut google soll jedoch idyndns genau die App sein, die Du suchst.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: connected users am TV oder iPhone sehen

nimm issh und richte einen tunnel ein. das ist sicher, du brauchst keinen http port offen halten und es läuft auf eonem non jailbreak iphone. allerdings kostet die app paar € fufzich - jedoch wie ich finde, lohnenswert
 
AW: connected users am TV oder iPhone sehen

Wenn Du dann die App auf dem Eifön hast, schau mal hier, da habe ich das für Androiden erklärt.
Ist halt nur als Anleitung zu nutzen, weil es eben in der entsprechenden App anderst eingerichtet wird.

HowTo: Fernzugriff auf das WebIF von Oscam
 
AW: connected users am TV oder iPhone sehen

Und für die Enigma 2 Boxen gibt's das Oscam Status Plugin (enigma2-plugin-extensions-oscamstatus_0.43-r0_mipsel), mit dem man alles im Überblick hat. Verbindungen, Reader, Oscam Log usw.
 
AW: connected users am TV oder iPhone sehen

fürs iphone ohne jb gibts das app oscam viewer...

ist aber erst eine testversion und deshalb noch nicht im appstore erhältlich!
 
AW: connected users am TV oder iPhone sehen

im streamboard hat der programmierer tester gesucht.. ob er immer noch welche sucht, kann ich dir nicht sagen!

bei mir ists druff und es funzt!
 
AW: connected users am TV oder iPhone sehen

Interessant, ist das vielleicht der gleiche, der auch Oscam Status programmiert? Ist, glaube ich, auch aus dem Streamboard.
Ich bin gespannt.
 
alles schön und recht, aber wie greife ich letztendlich auf die oscam zu?

über das webfrontend? oder gibt es dafür eine oscam app?

versuche bereits aus dem internen LAN über das iphone auf die oscam zuzugreifen, mit dem integriertem Browser Safari. es erscheint mir die Benutzerabfrage und die kommt jedesmal wenn ich meine Zugangsdaten eingebe.
 
Zurück
Oben