Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Configuration changed reboot necessary

Tabulator

Newbie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe ein Deltacam 2.0 in einem Technisat Digicorder S1 betrieben mit einer ORF Smartkarte und einer HD+ Simcard. Seitdem das ich auf die Cobra 1.90 upgedatet habe bekomme ich immer diese Meldung angezeigt!
"Configuration changed reboot necessary...."
Weis jemand was das zu bedeuten hat? Die Meldung wird immer wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Configuration changed reboot necessary

Die Meldung sollte eigentlich nur beim 1. Boot kommen, nachdem die neue FW 1.90 installiert wurde. Da wird die SmartCard Konfiguration neu erfasst. Außerdem kommt die Meldung, wenn sich bei der SmartCard Konfiguration etwas änderst, sprich du entfernst eine Karte oder steckst eine andere Karte. Wenn letzteres nicht der Fall ist und die Meldung bei jedem Boot vom TechniSat kommt, poste bitte mal die Reset-Counter der Karten. Die sind im CAM Menü zu finden unter:

Debug Info > Card Info > SmartCard / SIM Card

Wann genau kommt denn die Meldung immer? Wurde danach der Reset-Counter inkrementiert?
 
AW: Configuration changed reboot necessary

Ich bin nicht der Threadersteller! Ich hatte nur versucht auf den ersten Beitrag zu antworten, du warst aber schneller (und kompetenter)!
 
AW: Configuration changed reboot necessary

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also die Meldung kommt bei jedem Neustart des Receivers.
Smartcard resets 0 und Simcard resets auch 0
Hab aber auch einen Technisat Digit S1 im Schlafzimmer mit nur einer HD+ Karte im Deltacam 2.0, da kommt die Meldung nicht!
 
AW: Configuration changed reboot necessary

Ich habe einen TechniSat Digit ISIO S. Bei mir kommt die Meldung ausschließlich beim Smartcard-Tausch. V14 raus: Meldung erscheint; HD02 rein: Meldung erscheint. Nach dem Einschalten aus dem Standby kommt die Meldung nicht. Ich habe es mit aktiviertem und deaktiviertem Schnellstart überprüft.
 
AW: Configuration changed reboot necessary

Habe eben die Smartcard entfernt und nur die HD+ Simcard dringelassen. Dann kommt die Meldung auch nicht! Hat das vielleicht mit dem Doppelbetrieb Sim.- und Smartcard zutun?
Sobald ich die Sim- und Smartcard zusammen drinlasse kommt immer die Meldung. Bei der 1.80 kommt die Meldung auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Configuration changed reboot necessary

Ich kann es mit der ICE reproduzieren. Fix ist in Arbeit.
 
AW: Configuration changed reboot necessary

schon was neues was den fix angeht ?
hab das selbe problem mit meinem samsung tv (HD02+ MTV sim)
 
AW: Configuration changed reboot necessary

Das Problem ist intern bereits gefixt. Momentan wird noch an der Stabilisierung der HD03 gearbeitet.
 
AW: Configuration changed reboot necessary

danke ür rückinfo, dann gedulde ich mich noch nen bisschen...
 
Zurück
Oben