Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[BIG BOMB 2.0] Python/Cobra 1.90! Adding full support for HD+ HD04!

AW: [BIG BOMB 2.0] Python/Cobra 1.90! Adding full support for HD+ HD04!

Was ein Onys kann und nicht kann, kann ich dir nicht beantworten.

Was ich dir aber sagen und via Debug Info Menü belegen kann ist, dass wenn du Sky Karte im ISO und HD+ Karte im SIM betreibst, du auf HD+ Kanälen mit DeltaCam nur EMMs für die Sky Karte bekommst, weil diese die Kanäle potenziell auch entschlüsseln kann.
 
AW: [BIG BOMB 2.0] Python/Cobra 1.90! Adding full support for HD+ HD04!

Hi!

Bei meinem Bekannten konnten wir durch ziehen der Sky Karte das Problem lösen. Ich frage mich nur, warum ich das Problem nicht schon länger habe, da ich die Kombi schon über ein Jahr so verwende.

Gruß,
Reality
 
AW: [BIG BOMB 2.0] Python/Cobra 1.90! Adding full support for HD+ HD04!

Bestimmt, weil deine Sky Karte vorher keine HD+ Sender entschlüsseln konnte.
Dann ist es mit der Zuordnung auch kein Problem.
 
AW: [BIG BOMB 2.0] Python/Cobra 1.90! Adding full support for HD+ HD04!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unfug. Es geht nur um die CAIDs. HD+ Kanäle haben EMM-Streams für 1843 (HD02) und 098C (V14). Somit kann auch die V14 potenziell die HD+ Kanäle entschlüsseln. Ob sie die Berechtigungen dafür hat, ist eine andere Frage. Für die Entscheidungsfindung spielt das aber keine Rolle. Macht auch keinen Sinn. Wenn ein Tier nicht vorhanden oder abgelaufen ist, mag man ja vielleicht trotzdem EMMs auf die Karte bekommen, um selbige upzudaten. In diesem Fall hier will man aber EMMs auf der HD02 haben, weil nur da die HD+ Kanäle drauf gebucht sind. Das DeltaCam kann nicht wissen, welche Kanäle auf welche Karte gebucht sind.

Evtl. gab es einen HD+ Transponder, auf dem keine 098C EMMs waren? Dann gibt es keine Mehrdeutigkeit und EMM wird für 1843 (HD02) gemacht.
 
AW: [BIG BOMB 2.0] Python/Cobra 1.90! Adding full support for HD+ HD04!

Also eine Sky Karte, die kein HD+ Sender entschlüsseln kann, weil das Paket nicht gebucht ist und eine HD+ Karte.
Wenn man da auf einem HD+ Sender ist, wird doch zwangsläufig über die HD+ Karte entschlüsselt, oder?
Über die Sky Karte ist dies doch nicht möglich. Kommen da dabei keine EMMs über Nagra an die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BIG BOMB 2.0] Python/Cobra 1.90! Adding full support for HD+ HD04!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Das DeltaCam kann durchprobieren, welche entschlüsseln kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es EMM-Streams für beide Karten gibt, muss sich das DeltaCam eine aussuchen. Probieren funktioniert hier nicht. EMM geht ja im Gegensatz zu ECM für beide Karten. Es entscheidet sich für den ISO-Schacht. Deshalb bekommt die NAGRA HD02 Karte hier keine EMMs. Sie steckt im SIM.

Es wird dafür bald eine Lösung geben.
 
AW: [BIG BOMB 2.0] Python/Cobra 1.90! Adding full support for HD+ HD04!

Das Dabei die HD+ Karte im Iso Schacht stecken sollte, war die Grundvorraussetzung dafür.
Das es über Sim Probleme dieser Art in der Vergangenheit gab, ist ja nichts Neues.
 
AW: [BIG BOMB 2.0] Python/Cobra 1.90! Adding full support for HD+ HD04!

Thread von oben gelöst. Mit der Firmware 1.91 geht es hier weiter: Klick
 
Zurück
Oben