Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

config für Orf Ice intern

smyli111

Spezialist
Registriert
16. September 2008
Beiträge
612
Reaktionspunkte
138
Punkte
43
Hallo,
kann mir jemand mal die config für die ORF Ice posten.
Habe gelesen das es nur mit camd3 geht und habe schon viel ausprobiert, leider ohne Erfolg. Mit Scam geht die Karte. Habe newnigma drauf und ccam läuft mit oscam, die Karte ist im unteren Schacht.
Hat jemand eine funtionierende config?
Gruß
 
AW: config für Orf Ice intern

Danke für die config, habe sie so übernommen wird aber nicht hell.
127.0.0.1:23456|00d 00:08:35|camd3| | 1 |local 0d95:000000 87(0)
card reader /dev/sci0 no or unknown card inserted card reader /dev/sci1 no or unknown card inserted
 
AW: config für Orf Ice intern

Bei mir läuft sie mit dieser Config, allerdings an USB im Smargo.
Habe bei dir nur den Smargopatch rausgenommen und Device/Protocol angepasst.
Entweder steckt deine Karte nicht oder nicht richtig.
Chip zuerst und unten?
Kein Box der ersten Stunde mit Cardreaderproblemen?

EDIT
Du hast nicht zufällig die Entitlements deiner CCcam gepostet?
In der CCcam.cfg musst du alles was auf eine Karte zugreifen will rausnehmen, da Oscam der Cradreader/server ist.

Guck mal besser im Webif von Oscam nach, normalerweise mit http://IPDERBOX:16002
Sollte da nix kommen, kann deine Oscam das entweder nicht oder ihr fehlt ein Eintrag in der oscam.conf

[webif]
httpport = 16002
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: config für Orf Ice intern

Habe die Karte richtig drinnen und schon ein paar mal rein und raus gemacht, keine Besserung.
Zu dem Cardreaderproblemen, würde ich sagen das der Reader geht, denn wenn ich Scam aktiviere kann ich Orf sehen.
Die Entitlements waren von meiner CCcam.
Habe in meiner CCcam.cfg nur noch 2 C Line.
Ich kann auf Webif von Oscam zugreifen. Hier mal ein Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe die Oscam 1.00-unstable_svn build#4842
Die Oscam Logs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg
#ORF
L: 127.0.0.1 23456 orfuser orfpass 0D95 000004 #256
#Die "256" am Ende nur bei CCcam bis Version 2.1.3, sonst einfach weglassen.
und 2 c Line
 
AW: config für Orf Ice intern

Deine Karte ist aber online!!

camd3| | 1 |local 0d95:000000 87(0)

Du musst mal auf einen ORF Sender stellen, die Prio anpassen P: 0d95 und mal schauen ob deine reshare Einstellungen stimmen!! :read:

Im Log steht aber das der Reader falsch ist, hast du etwas geändert zu Post 3 zu 5??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: config für Orf Ice intern

Habe von Post 3 zu 5 nichts geändert.
Habe aber keine Prio, wo soll die hin?
Die Prio anpassen P: 0d95 und mal schauen ob deine reshare Einstellungen stimmen, wie???
 
AW: config für Orf Ice intern

@Matlock
Wenn sich die CCcam per L-Line verbindet, wird die Verbindung anscheinend nicht überprüft, selbst wenn der Server nicht läuft wird immer "1" angezeigt.
Prio auf d95 hilft hier auch nicht weiter.

@smily111
In deiner oscam.conf hast du sonst nix?

Ich bin davon ausgegangen, daß du dich ein wenig damit auskennst, daher hab ich sie nicht komplett gepostet.
Es fehlt noch [global]:

[global]
pidfile = /var/run/oscam.pid
logfile = /tmp/oscam.log
disablelog = 1
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 7000
fallbacktimeout = 3000
clientmaxidle = 120
bindwait = 20
resolvedelay = 15
nice = -1
serialreadertimeout = 2500
maxlogsize = 100
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5

Ergänze das bitte und probier dann nochmal.

Viel Erfolg.
 
AW: config für Orf Ice intern

@yakm
habe den rest in die Oscam.cfg reingemacht, immer noch nicht hell, leider.
 
AW: config für Orf Ice intern

Zeig mir mal deine kompletten Configs inklusive Start-Script, von mir aus auch per Mail, dann schau ich mal drüber.
Das kriegen wir schon hin, ich hatte im Newnigma auch CCcam+Oscam laufen.
 
Habe es geschafft und zwar so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So funktionierts bei mir, auf meiner 800se karte im unteren Schacht und Newnigma2 drauf
 
Zurück
Oben