Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Common Interface Modul für USB

Easyduck

Premium
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
517
Reaktionspunkte
447
Punkte
133
Hi,

hat sich schon mal mit der Möglichkeit befasst ein CI Modul via USB an eine Linux Box anzuschliessen.

Der Gedanke den ich dabei habe, Boxen zu nutzen die von Haus aus keinen CI Steckplatz haben, aber so auch das Sky Modul nutzen könnten. Das Image könnte ja man wie bei den Dreamboxen und Vu+ anpassen.

Bsp.:
USB Dual Common Interface Modul für Windows und Linux.
usbci_4.jpg
 
AW: Common Interface Modul für USB

Die Idee ist super, hatte ich auch schon.

Momentan fehlt aber denke ich die Lobby, da Oscam noch läuft.

Wenn alles dunkel ist werden sich die Jungs mit mehr Fachwissen als wir sicher ihre Gedanken zum Thema machen.

Ich behaupte mal, wenn der Source Code geknackt ist, müsste auch mit den readern in den Receivern was möglich sein, Reader ist Reader, die Softcam im Hintergrund ist dann die magische Tür
 
AW: Common Interface Modul für USB

Noch hat niemand den "Source-Code" eines CI+ Moduls gknackt und wird es auch in Zukunft wohl nicht machen. Das selbe gilt für den Source-Code der Receiver von den PayTV-Anbietern, die mit den heute parbaren Abokarten ja in ihren Cardreadern funktionieren. Das ist alles etwas komplizierter geworden, als es vor 15 Jahren mal war.

"Bedarf" für solche "Hackereien" gibt es auch nicht wirklich, solange die Receiver-Hersteller es den Programmierer ermöglichen, Receiver ozhne CI+ Zertifizierung trotzdem mit CI+ Modulen und ohne Restriktionen zum Funktionieren zu bringen. Da der Bedarf an neuen Receivern immer geringer wird, geht es heute mehr darum, möglichst viele neue Receiver verkaufen zu können, um am Markt bestehen zu können. Da sind "alte" Receiver vollkommen uninteressant, so dass da auch fast nichts mehr bei veränderten Verschlüsselungen der PayTV-Anbieter gemacht wird.
 
AW: Common Interface Modul für USB

Das USB 2.0 CI von SmarDTV (Hauppauge, Terratec) war schon ein riesen Flop, weil der Bus größere Datenraten (z.B. QAM256/6900) nicht bidirektional bewältigen konnte. Ohne PID-Filter kommt man wahrscheinlich nicht sehr weit. KNC ONE, von denen das neue USB CI stammt, ist auch mehr oder weniger tot. Ich wäre damit sehr vorsichtig. Kann man das Ding überhaupt irgendwo tatsächlich kaufen?
 
AW: Common Interface Modul für USB

USB 2.0 ist durchaus in der Lage einen kompletten TS eines Transponders bi-direktional zu übertragen. Das Problem liegt da eindeutig im Timing, da USB-Datentransfer paketorientiert ist und da USB ein Bussystem für mehrere USB-Geräte ist, zwischen den Daten-Paketen eines USB-Gerätes immer Lücken für andere USB-Geräte sein müssen, egal ob andere USB-Geräte gleichzeitig am selben USB-Bus angeschlossen sind oder nicht. Deshalb geht das nur mit PID-Filtern bi-direktional gerade so. Uni-direktional von einem USB/DVB-Stick geht es dann auch bei USB 2.0 problemlos, solange nicht mehrere USB-Highspeed Geräte (z.B. USB-Disks) gleichzeitig am selben USB-Bus bedient werden müssen.
 
Zurück
Oben