Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

comag sl 90 hd + diablo wifi + underworld 2.04

Rahzel

Newbie
Registriert
17. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Ich bin absoluter Anfänger und habe die eine oder andere Frage:

Meine Hardware:

- Comag SL90HD (2 x Scart)
- Diablo Wifi mit Underworld 2.04 FW
- CAS 3 Interface

Was ich getan habe:

- Receiver Firmware Update
- Underworld 2.04 auf Diablo Wifi gespielt, Wifi eingerichtet (dhcp / wpa2)
- CCcam.cfg im Emu Ordner
- Keys.bin und Data.bin aufgespielt

Anmerkung: habe noch kein SAT und kann demnach auch noch nicht testen. Ziehe aber in 2 Wochen um.

Fragen:

- Muss die keys.bin und data.bin explizit für diese Underworld 2.04 FW gemacht sein? Oder geht da "jede" keys.bin und data.bin? Woher bekomme ich die aktuellesten Dateien jeweils?

- Wie kann ich feststellen, ob mein Diablo Wifi auch Zugriff auf's WLAN hat? Wenn ich beim Receiver unter den CAM Einstellungen vom Diablo Wifi Key Update machen will, kommt "UPDATE FAILED" ... Was läuft da schief?

- Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich ja später in der CCcam.cfg nur diese c-line eintragen, richtig? Wie komme ich an eine kostenlose C-line bzw so einen Server, der die Keys zur Verfügung stellt, damit S*y hell wird?

- Welche Dateien oder EMU's sind sonst noch nötig bei meiner Configuration? (habe wie gesagt bisher nur Underworld 2.04, keys.bin, data.bin und CCcam.cfg aufgespielt)

- Ist es okay, wenn ich das Wifi auf DHCP und WPA2 (gab hier mein Netzwerk PW an) laufen lassen? Sollte doch so funktionieren denke ich.

Ich bin für Eure Hilfe echt dankbar, da die ganze Thematik noch sehr neu für mich ist :emoticon-0133-wait::emoticon-0145-shake:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: comag sl 90 hd + diablo wifi + underworld 2.04

die key.bin usw sollte gleich dabei sein, wenn du sie einspielst solltest du schon darauf achten dass sie fürs dibablo sind

schau einfach bei deinem router auf dass webinterface von wlan dort sollte es angezeigt werden ob es online ist, ggf dann ip anpassen usw

dass ist richtig c line musst du eintragen um was zu sehen, aber kostenlos ist dass bei weitem nicht cs bedeutet geben und nehmen, dass heisst du gibst eine karte von deinem server und bekommste eine andere, abrraten würde ich von payservern

wenn du dein wifi richtig eingestellt hast dann läuft es auch vorrausgesetz deine einstellungen passen, du findest auch gute anleitungen im diablo wifi bereich
 
AW: comag sl 90 hd + diablo wifi + underworld 2.04

Gute Freeserver, bei denen man nur Client sein möchte, gibt es nicht? Kenne jemanden, der für 30€ im Jahr eine sehr zuverlässige C-Line hat und nichts schlechtes darüber berichten konnte. Ist natürlich so eine Sache. Im Grunde kann da auch jemand Geld kassieren und nie wieder was von sich hören lassen.

Muss mich da bei ihm nochmal genauer informieren. Und sharen kann ich nichts. Habe selber kein Abo.

Bezüglich Webinterface im Router: dort erscheint das Gerät. Allerdings ist mir schleierhaft, warum dann eine Fehlermeldung beim Key-Update erscheint im Underworld 2.04 Menü auf dem Diablo Wifi.

lg ingo
 
Zurück
Oben