Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
guten abend.

habe heute ein diablo wifi 2.6 bekommen habe dann underworld 2.88 aufgespielt und die CCCAM.CFG angepasst

meine c-line sieht so aus: c:123.dyndns.org 12345 user pass

leider wird nix helle. wenn ich anstatt der dyn-adresse nur die ip vom serveer angebe funzt es.

ich habe bereits ein diablo bei meinem onkel im einsatz welches bestens funzt diese CCCAM habe ich auch übernommen (schreibfehler in der dynadresse kann also auch ausgeschlossen werden) und nur username und PW fürs neue angepasst.

woran könnte esliegen das nix hell wird?
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

In den richtigen Bereich verschoben!
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

Hast du die dyndns auch auf deinen router eingetragen und den port geöffnet ?

Mfg sakis
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

Falls Oscam Server; recv_timeout wert auf 4000ms setzen, das sollte erstmal die anonymous anfragen was ein Diablo wifi 2.6 erzeugt größtenteils bändigen.

Lieber ein gebrauchtes 2.3 als ein neues 2.6...
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

Haha sorry aber von einwandfrei sind alle aktuellen diablo Produkte weit entfernt... Auch wenn in mancher Konstellation die cam brauchbar zu laufen scheint, ist der Regelfall wohl freezer, Verbindungsabbrüche und wlan empfangslos und unbrauchbar. Abgesehen davon dass das 2.3 er nicht mehr Support erhält, ist es bis dato deutlich brauchbarer!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

Gut dann mach mal einen thread und erkläre bitte ausgiebig wie du was konfiguriert hast und welche Hardware verwendet wird, das wir sehen können wo unsere Fehler liegen. Danke!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

Es wird die Fritzbox 7320 verwendet. Die steht nur rund 4m vom TV entfernt. Das ist ein Samsung UE40es5700. Die Empfangsleistung vom Diablo ist auf 10 reduziert und der Delayer steht auf 7. Obwohl man beim Delayer keine allgemeine Aussage treffen kann, dass muss man von Gerät zu Gerät selbst ausloten. Vll noch am Rande bemerkt es werden keine weiteren Geräte über Wlan betrieben :emoticon-0143-smirk
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

guten morgen. am dyndns kann es definitiv nicht liegen mein server läuft ja ohne probleme auch bei anderen clients. die box eine 7390 steht ca 6m entfernt. verbindung zum w-lan ist vorhanden da ich ja übers webif drauf zugreifen kann. was hat es denn mit diesem delayer auf sich und wo reduziere ich die empfangsleistung?
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

Empfangsreduzierung von der fritzbox ?

Hast du in der cline nach dem c: ein leerzeichen gesetzt ? Also C: mydns.... ?
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

Jungens..

Einfach recv_timeout wert in Oscam auf 4000 setzen, nichts mit dns...

Oscam hat in diesem Fall nur die Lösung auf Das Problem des Diablos...

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

das andere diablo läuft ohne probleme ohne diesen recv_timeout wert
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

Ist das andere Diablo ein 2.6?? Vorallem diese machen ärger! Und wenn du dich mal ein wenig umschaust hier und die SuFu vernünftig einsetzt, wirst du einige Fälle entdecken, die durch das einsetzen dieses wertes Abhilfe geschafft haben.

Es ist auch keine große Sache, auf oscam webif - Konfigurationen - cccam..
Recv_timeout wert sollte auf 2000 stehen.

2000 durch 4000 ersetzen, Oscam neu starten - fertig.

Jede wette, das wenn du dich mit deinem Diablo 2.6 über dns verbinden willst, erscheint im Oscam webif anstatt dem Usernamen - anonymous.

Und noch was..

Bei Diablo wifi
c:dns:port User pass

Kein Leerzeichen nach c: !!!!! Das betrifft aber nur Diablo module


Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: diablo wifi 2.6 mit dyndns dunkel aber im ip hell

ok ich werde es testen. deine c-line iritiert mich etwas ich habe meine so drin stehen:

c:1234dyndns.org 12345 user pass

diene hat allerdings zwischen dynadresse und der portnummer einen doppelpunkt ist das ein tippfehler?
 
Zurück
Oben