Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

sirius0023

Newbie
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
1. Dateien von Underworld einzeln sichern (Caids, Lang-Deutsch English, CAS1-10, Extended, EMU-Nagra2 A-f und A-D, GBOX.bin, NEWCAMD.bin CCCAM.cfg)

2. Config.XML Diablo 2.6 UW 2.21 downloaden (siehe Database)

3. CAM Format

4. Install/Update UW 2.28 inkl. AA.bin, AB.bin, BAEXT.bin
Wenn bei AA.bin die Meldung "Configuration Error "oder "Configuration successful" erscheint, dann nochmal neu formatieren und updaten.
Bei AA.bin kurz Karte raus und wieder rein.
Vorgang: Diablo LED leuchtet nach AA.bin zuerst rot dann rot/gelb und anschließend leuchtet die LED gelb(5-10 sek.) Genau in diesem Zeitraum (LED Gelb) muss die Karte kurz raus und rein.
Danach wird auch AB.bin und BAEXT.bin geflasht.

4. Dann DIABLO Original Backup aufspielen und bei 14-15% die Karte raus ziehen

5. Jetzt CAM Connect und die einzelnen Dateien mit den (originalen oder eigenen) ersetzen.
Also zuerst die Caids ersetzen, dann die Config (Download s.o.), dann die Sprachdateien vergleichen
(Originale sind ca. 3000 und UW Sprachdateien sind ca 9000 groß)
Jetzt CAS 1-10 löschen und dann die CAS Backup Dateien aufspielen....(Reihenfolge 1,2,3,4,5,6,8,9,7,10)
Dann noch die Extended.bin, GBOX.bin und NEWCAMD.bin ersetzen
Bei Bedarf auch die NEWCAMD.cfg, CCCAM.cfg, DATA.bin und KEYS.bin aufspielen

6. Dann "READ WIFI-Configuration" und den WPA Schlüssel ändern.

7. Diablo in den Receiver stecken.....IP ändern, WLAN suchen und VERBINDEN

8. Fertig


Die 14-15 % ist nur ein Richtwert es geht auch ein bisschen früher oder später jedoch bei 20% ist Schluss, dann werden nämlich die Dateien vom Backup geflasht. (zu erkennen an den temporären Dateien in den Ordnern Plugin/CAS und EMU/...)


Achtung!!! Auf eigene Gefahr!!
Für die Richtigkeit der Inhalte wird keine Garantie und Haftung übernommen. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich für den oben genannten Lösungsvorschlag.

Eine Haftung wird hiermit ausgeschlossen.
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

und was soll das reparieren ?
nur wegen WiFi Mac was sowieso früher oder später nochmal kommt ?

https://www.digital-eliteboard.com/...-error-Config-Error-MAC-0-0-0-0-0-0-0-beheben

ich wollt noch ein experimentiellen Thread erstellen
kann auch hierrauf gleich zu kommen.

Wir brauchen aufjedenfall eine Beschreibung aller Dateien im CAM

die meisten benutzen das sowieso mit CCcam als Client
von daher wollte ich mal alles andere löschen, was dafür nicht gebraucht wird und die funktion auch niicht beeinflusst
so arbeitet der Flash speicher schneller und braucht auch weniger strom, denn ich denke das teil hat mit Hitze, Strom und UW Probleme.
Auch ist eine nach studie und Logik die Deaktivierung von DHCP von Vorteil, wenn man sich mit Netzwerken befasst.

irgendwie vergisst die Diablo nach einer Weile den WLAN Chip, deshalb auch WiFI Mac 00000
und wenn man die AB Bin etc. flasht funktioniert es, von daher gehe ich davon aus, dass der Memorie Funktion des Flashspeichers nicht sicher ist.
Man könnte sogar eine neue Diablo mit micro SD karte als Flash speicher benutzen lassen (wunder mich nicht wenn die daran schon arbeiten) denn da würde sowas nie wieder passieren.
die hitze geht auch bis 85C° da kann euch predator mehr zu sagen, aber ich beobachte das schon die ganze Zeit seit dem 2.6 draussen ist.

Den Tut von hier könnte man sich dennoch ergehen lassen, bitte berichtet eure Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Also ich kann mich nicht beschweren....Karte läuft jetzt schon seit 37 Std. NON STOP ohne Probleme mit NEWCAMD.
Vorher hat mein Panasonic (TX-L50) nur die originale Soft erkannt, jetzt läuft auch UW2.28.
Ein kleines Problem besteht dennoch und zwar der Kaltstart aber bis jetzt reichte es die Karte ein paar mal raus und rein zu stecken.
Vorher hatte ich genau die Probleme die saywa schon oben beschrieben hat.
Ich denke das Problem liegt nicht an der Karte, sondern Underworld ist der Übeltäter. Da die originale Soft ohne Probleme erkannt wird und auch sonst alles funktioniert WLAN,MAC usw., gehe ich davon aus, dass
es am Bootloader liegt (falls es den gibt) oder Underworld ist einfach nur schlecht programmiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Mittlerweile, habe ich nach Mac-Error etc. ein neues Problem, was hier noch nicht aufgetaucht ist. Der Router zeigt mir im System, falscher Wlan Schlüssel, das Wifi loggt sich nicht ein, obwohl alles richtig eingegeben wurde. Ich habe ein funktionierendes Backup geflasht, da kam ich erst gar nicht ins Wifi - Menue, habe daraus die Config extrahiert und in die neu geflashte UW 2.8 eingesetzt, extrem formatiert, original Backup usw, trotzdem immer die Meldung "falscher Wlan - Schlüssel".

Vielleicht hat einer schon mal das Problem gehabt, und gelöst, hier habe ich auf jeden Fall nichts gefunden.
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

hast du mal auf None versucht ?
bist du dir sicher dass du wlan schlüssel eingegeben hast (Format, leerzeichen etc) ?
versuch mal auch ohne schlüssel zu connecten, wenns nicht geht, hast du am router einfach verboten, dass keine neuen geräte mehr eingeloggt werden können
eventuell auch DHCP verwenden, weil die ip schon vergeben sein könnte, nur wenn du static ip verwendest
mac blacklist am router schauen
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Das Wifi funktionierte ja bis dahin, bis eben diese Meldung kam, und sich dadurch das Wifi nicht mehr einloggte. Natürlich habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert, allerdings ohne Verschlüsselung hatte ich auch keine Verbindung. Mein Router ist so eingestellt, das der Wlan - Schlüssel reicht, also kein Mac - Filter oder ähnliches. Ich habe ab HW 2.3 schon alle Wifis gehabt, und auch alle Probleme, aber eben dieses Problem noch nicht, und auch noch nicht vergleichbares gefunden.

Übrigens, am besten läuft bei mir das Diablo - Lan, das man auch sehr gut mit einer Bridge verbinden kann, und dadurch das Wlan Problem des Wifis nicht mehr hat, was bei diesem Teil der Knackpunkt ist.
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Thread angepinnt. Ich denke, das es noch für den einen oder anderen User hilfreich ist.
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Hallo nobby,
da hast du tatsächlich ein sehr mysteriöses Problem. Da die Hardware und Software von Router und Diablo funktionierten und der Fehler nicht nach einer Änderung deinerseits aufgetreten ist, könnte ein Hardwaredefekt beim Diablo vorliegen, gerade, da du auch keine unverschlüsselte Verbindung herstellen kannst.
Andere Geräte können sich ja weiterhin mit dem Router verbinden , dies setze ich mal voraus.

Hättest du vielleicht die Möglichkeit das Diablo an einem anderen Router zu testen?

Ansonsten kannst du an deinem Router nicht viel für das Diablo ändern, aber ein Neustart ist, falls noch nicht geschehen, nie verkehrt.
Probieren würde ich noch, ob eine Änderung des WLAN Kanals das Problem lösen kann - immer bei ausgeschalteter Verschlüsselung.
Ändere auch mal testweise den Namen deines Netzwerkes (SSID). Nimm eine einfache Kombination, wie Wlan oder ähnliches und lass das Diablo anschließend nach deinem "neuen Access Point" suchen - nicht händisch im CAS Studio eingeben.
Zeigt das Diablo die Netzwerke in der Umgebung bei der Suche an?

Poste bitte auch mal die CONFIG.XML des Diablo (am besten die , die das Diablo erstellt hat, nachdem du dein Netzwerk umbenannt hast und die Verschlüsselung deaktiviert war, dann dürften sich dort keine "persönlichen Daten" mehr befinden).

Gruß timto
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir ist es auch so, habe die 2.24 drauf (ist wohl wenn man Newcamd verwendet nahezu egal welche Version man nutzt) und funktioniert ohne Freezer und Hänger im Sony Fernseher, lediglich muss man die Karte 2x aus und wieder einstecken bis sie entschlüsselt, sonst connectet sie nur zum Server, stellt aber keine Anfragen. Ob die Karte vom Kaltstart an steckt, oder erst nach dem Start eingesteckt wird ist egal.
Ich habe ja gedacht ich kann das ganze umgehen indem ich auf dem Server den User deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert leider nicht, dauert a) ewig bis die Cam wieder reconnectet und b) ists unterm Strich noch umständlicher als das 2x rein/raus..

Dennoch schade das von der Underworld Seite nixmehr kommt und die Module eigentlich alle nahezu unbrauchbar sind wenn man Wert auf eine einwandfreie Lösung legt..
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kommst du auf die Zeitangabe von 2 Wochen??? Ich habe mir den Aufwand gemacht und die fehlenden DLL´s besorgt um "3D Momentum" starten zu können, ist lediglich ein Programm um irgendwelche Kameras zu verwalten bzw. Fotos abzurufen usw usf.. Also hat null mit irgendwas im DEB am Hut. Bevor man irgendwelche nicht bestätigten Gerüchte in die Welt setzt, vielleicht mal überlegen/informieren..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mfG Felix
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Hi Timto,
ich habe das Wifi in 2 Netzwerken getestet, die AP`s werden auch gefunden, und ich kann den AP auch festlegen. Die IP- und Mac-Adresse wird auch im Router angezeigt, und wie gesagt, aus einem vorherigen Backup habe ich die funktionierende Config genommen.
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Hallo nobby,
wenn der Router eine IP Adresse für das Diablo vergeben hat / bzw. das Modul anzeigt, müsste es sich beim Router eigentlich auch angemeldet und mit dem
Funknetz verbunden haben. Bekommt das Diablo die im Router angezeigte IP-Adresse zugewiesen, wenn du bei den Wifi Einstellungen DHCP aktiviert hast?
Kannst du mit der IP-Adresse, die der Router für das Diablo anzeigt, auf das Web-Interface des Diablo zugreifen?
Gruß timto
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Durch die vergebende ssid versucht das Wifi sich ja einzuloggen, sowohl über DHCP, und statischer Adresse. Beides wird auch jedes mal angezeigt, aber eben nicht verbunden. Dadurch habe ich auch keinen Zugriff auf das Web-I. Ich schätze mal das Wifi hat einen weg, und sendet den Schlüssel nicht mehr korrekt.
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Hallo nobby,
ich fürchte, dass du recht hast und ein technischer Defekt vorliegt.
Da das Diablo auch in einem anderen Netzwerk das gleiche Fehlerbild zeigt, dürfte der Router als Fehlerquelle ausscheiden.
Falls noch nicht probiert, könntest du bei den Wifi Einstellungen mit dem Tx Power Wert spielen - dabei wäre es gut, wenn der Router recht nahe beim Diablo positioniert wird, um die bestmögliche Kommunikation zwischen den Geräten zu ermöglichen.
Wenn auch dies scheitert, könnte maximal noch die Software einen Knachs haben. Eventuell formatiert / löscht das CAS Studio diesen Bereich nicht richtig, so dass er auch in der neu installierten Underworld Version erhalten bleibt.
Teste deshalb auch mal ältere Versionen des CAS Studio, wie die 9.7.0 (Datum am Pc ein paar Monate zurückstellen).
Ich denke, dass du das Vorgehen mit Formatieren (ruhig mehrmals), das Aufspielen eines Backups der 1.88 Originalsoftware und anschließend eine Underworld Version (auch kleiner 2.28) schon probiert hast.
Wenn nicht wäre auch dies noch einen Versuch wert.
Bringt dies alles keinen Erfolg, wüsste ich auch nichts, was du noch probieren könntest, außer den Händler zwecks eines Garantiefalles zu kontaktieren.
Gruß timto
 
AW: Lösung (WIFI Error, MAC Error, Stabilität ) DIABLO WIFI HW/Rev. 2.6

Habe heute noch mal unverschlüsselt versucht (None), es hat sich verbunden, und problemlos gearbeitet. War beim ersten mal wahrscheinlich zu ungeduldig.
 
Zurück
Oben