MasterOfDisaster
Newbie
Hi @ all!
Stehe kurz vor der Anschaffung eines HD-Receivers für nen neuen LCD-TV. Nach längeren Recherchen sind die beiden Geräte "SL 100 HD" und "HD-S CI 100" von Comag, insbesondere wegen dem sehr guten Preis-Leistung Verhältnis, in die engere Auswahl gekommen.
Bis jetzt kann ich mich noch nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Anhaltspunkte:

* Mir ist bewuss, dass es noch keine Möglichkeit gibt, Prem. zu knacken. Aber bei welchem Gerät ist Erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit höher?
Stehe kurz vor der Anschaffung eines HD-Receivers für nen neuen LCD-TV. Nach längeren Recherchen sind die beiden Geräte "SL 100 HD" und "HD-S CI 100" von Comag, insbesondere wegen dem sehr guten Preis-Leistung Verhältnis, in die engere Auswahl gekommen.
Bis jetzt kann ich mich noch nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Anhaltspunkte:
- SL 100 HD bietet PVR-Funktion (Super Funktion, möchte nur ungern darauf verzichten)
- Für HD-S CI 100 gibts hier schon jede Menge Infos und EMUs, fürs SL leider noch (fast) gar nichts.
- Ist nun das SL oder S CI das neuere/modernere Produkt? Welches ist Zukunftssicherer?
- Gibt es für das SL 100 nur deswegen weniger Infos weil es (evtl) neuer ist? Oder warum ist das Gerät hier so schlecht vertreten?
- Welches dieser Geräte ist für die Pay-TV (Prem.) Verwendung besser geeignet? (Sowohl der legale als auch der "günstigere" Weg *)
- Oder gibt es gar bessere/preisgünstigere Alternativen?

* Mir ist bewuss, dass es noch keine Möglichkeit gibt, Prem. zu knacken. Aber bei welchem Gerät ist Erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit höher?