Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

Registriert
22. März 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi @ all!

Stehe kurz vor der Anschaffung eines HD-Receivers für nen neuen LCD-TV. Nach längeren Recherchen sind die beiden Geräte "SL 100 HD" und "HD-S CI 100" von Comag, insbesondere wegen dem sehr guten Preis-Leistung Verhältnis, in die engere Auswahl gekommen.

Bis jetzt kann ich mich noch nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Anhaltspunkte:

  • SL 100 HD bietet PVR-Funktion (Super Funktion, möchte nur ungern darauf verzichten)
  • Für HD-S CI 100 gibts hier schon jede Menge Infos und EMUs, fürs SL leider noch (fast) gar nichts.
  • Ist nun das SL oder S CI das neuere/modernere Produkt? Welches ist Zukunftssicherer?
  • Gibt es für das SL 100 nur deswegen weniger Infos weil es (evtl) neuer ist? Oder warum ist das Gerät hier so schlecht vertreten?
  • Welches dieser Geräte ist für die Pay-TV (Prem.) Verwendung besser geeignet? (Sowohl der legale als auch der "günstigere" Weg *)
  • Oder gibt es gar bessere/preisgünstigere Alternativen?
Vielen Dank für im Voraus für eure Hilfe :)


* Mir ist bewuss, dass es noch keine Möglichkeit gibt, Prem. zu knacken. Aber bei welchem Gerät ist Erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit höher?
 
AW: Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

Der SL ist das neuere Modell deshalb gibt es wahrscheinlich auch kein Emu dafür, das Gerät kam auf den Markt als der Empfang von Premiere über EMU schon in den letzten zügen lag. Zukunftssicher sind beide Geräte lediglich über den bzw. die Ci Schächte. Neuer bedeutet nicht gleichzeitig besser, das betrifft meiner Meinung nach z.b. die Bildqualität, es sind von der Technik her verschiedene Geräte mit verschiedenen Chipsätzen, also keine weiterentwicklung o.ä.
Premiere Card läuft bei beiden in einem Alphacrypt Modul.
CS ist meines wissens bei beiden nicht möglich.
 
AW: Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

Der HD-S CI 100 hat eine gute Bildqualität leider keine Möglichkeit für PVR der USB anschluss ist nur dazu da für Software aufzuspielen oder Bilder in jpeg anzuschauen.
Premiere geht per Alphacrypt wie teschno schon erwähnte.
Günstiger HD-Receiver würde mir jetzt nicht einfallen hab meinen vor nem halben Jahr bei einem Real-Markt gekauft für 99 Euro .
 
AW: Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Dann werde ich auf jeden Fall den SL vorziehen.
Derzeit würde ich ihn für ca. 119 inkl. Versand bekommen. Mal schaun, evtl. hab ich ja Glück und es kommt nochmal so ein Discounter Angebot.

Viele Grüße und nen schönen Abend noch,
MoD
 
AW: Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

hi

ich habe `ne sl100 (für 99 in marktkauf gekauft)
kann ich nicht empfehlen: aufnahme funzt nicht fehlerfrei, epg ist'ne katastrophe und firmware versorgung auch!
ween du willst kannst du haben (per pn preisverhandlung)

cya yoyo
 
AW: Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

Hi eine HDTV Reciver um 100Euro nee Leute ....das ist einfach zu wenig um anständig zu Laufen ,würde mir mal die Kathie 910 anschauen ,hat für mich das beste Preis Leistungsverhälniss...
 
AW: Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

Hallo Gemeinde,
habe den Comag SL 100 HD vor wenigen Tagen über Amazon gekauft für EUR 129.- Zur Zeit gibt es ihn wohl nicht mehr für EUR 99.-.
Nach Aufspielen der neuesten Firmware (beta), die ich per google im Internet gefunden habe (weiß leider nicht mehr wo) läuft das Gerät ausgezeichnet. Topp Qualität und die angeschlossene HDD (einfache 160GB Platte mit USB) zeichnet einwandfrei auf. Die neue Software gestattet bei NTFS Formatierung riesige Dateien (auf max stellen) und beim Aufzeichnen wird jetzt sogar Programm und Sendung automatisch vermerkt. Für mich z.Z. das beste Preis-Leistungsverhältnis bei HD Receivern. Annixe verkauft das gleiche Gerät unter ihrem Namen ebenfalls für EUR 129.-
Gruß Lissy
 
AW: Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

ja ist dein pn angekommen :)
 
AW: Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

Hi,
ich habe gestern einen
Comag SL 100 HD HDTV PVR ready noch beim Real für 99,95 abgestaubt. Man bekommt ihn aber auch sonst für 112,50
(über Google).
Das Teil sieht gut aus und ist sehr leicht einzustellen.
Die Menueführung ist exellent und auch ohne Handbuch sehr einfach.
Mit einem angeschlossenem HDMi Kabel liefert er über meinen Medion LCD 42" eine absolut Top Bildqualität.
Die Senderlisten lassen sich auf einen USB Stick speichern. Angeschlossen habe ich eine externe 2,5" Festplatte von
Trextor 160 GB mit Y-Kabel.
Da der Receiver nur einen USB hat, hatte ich Bedenken wegen des
Y Kabels. Aber ein USB Kabel anschließen reicht vollkommen aus.
Klasse Aufnahmen ohne ruckeln etc.
Das Aufnehmen ist zwar nicht bzw. nur schlecht in der Anleitung angegeben, aber mit der Rec Taste auf der FB kann man sofort aufnehmen oder über die Timer Taste auf der FB programmieren.
Erklärt sich von alleine und funktioniert einwandfrei.
2 CI Schächte sind vorhanden, also denke ich mal auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Vielleicht gibts es in nicht allzu ferner Zukunft mal ein EMU oder eine andere alternative Lösung um mit diesem Teil wieder für lau Pr****** ect. zu schauen.
Werde nach und nach mal ausprobieren was das Teil noch alles kann.
z.B. Filme auf PC umwandeln auf Dvd brennen u.s.w.

Viele Grüße an alle

Ralf:dance3:
 
AW: Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

Wird das Modul vom Receiver erkannt ?
 
AW: Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100

wenns prob mit dem modul gibt lad dir die neue fw runter und lad sie per usb drauf soll angeblich jetzt bessere compaliebität mit module bittn
unter google einfach comag e 178 eingeben

mfg
 
Zurück
Oben