Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Du musst in das CPC Steuergerät rein. Also CPc.smrd nehmen und Monaco benutzen. Sowie den entsprechenden Seedkey zum entriegeln dafür.

Hi boheg1,

Geplant ist, dass ich Monaco (8.16) nehme.
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass ich einen Seedkey brauche und wollte das mit dem SeedCalc aus dem FullFix v7.2.1 von Samik erledigen.
Ich weiß nur nicht, ob die smr-d Datei passt oder ob ich eine andere benötige.
Wenn man am Motorsteuergerät nichts machen braucht (hatte das gelesene so verstanden, dass man beim Automatik beides coden muss), ist das natürlich noch besser. ;-)

Hi,

ich schreibe hier jetzt mal rein weil ich interessiert bin.
Ich fahre ein A45s W177 (mit fast allem von der Zusatzliste).
Ich hätte gerne die codierung fürs Längsparken und wenn es möglich ist auch die eingebaute Kamera als Dashcam (geht in Luxemburg und in der Schweiz, sollte doch also auch codierbar sein oder?)?
Ich habe absolut keine Ahnung vom Codieren und besitze auch keine Hardware oder so....
Ich zahle lieber für Dienste.
Kennt jemand jemanden, der aus dem Raum Hannover kommt?

Gruß

Längsparken ist das parken in Parklücken entlang der Straße.
mein alter (W176) hatte das noch, wurde dann aber von der EU wegen irgendwas verboten.
Technisch kann der W177 das, man kann das auch bei Kufatec als codierdongel kaufen, aber ich hätte auch gerne die Dashcam und daher fragte ich hier.

Hallo zusammen. Habe einen W246 Mopf.
Dort habe ich vor die TSA (Verkehrszeichenerkennung) frei zu schalten.
Verbaut ist ein spurhalteassistent (normal und adaptiv, merke da zwar keine Änderung aber ist ein anderes Thema) also sollte die Kamera verbaut sein, sieht auch so aus von der Scheibe her.
In welche Steuergeräte muss ich denn alles rein? Ich habe hier aus dem Forum eine Anleitung für ein w205 gefunden, kann ich mir diese als Hilfe nehmen für die Parameter wo geändert werden müssen.
DTS und Vediamo vorhanden.
Danke und ein schönes Wochenende euch !

@John Fi
Ja einfach mal nach TSA und Mercedes suchen.
War mit viel Glück sogar hier in dem Thema relativ weit vorne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist das gleich, aber wenn wir adressen austauschen und er mir seine Preise fürs Coding nennt, ist das vllt. nicht unbedingt für alle notwendig ;)

Längsparken ist das parken in Parklücken entlang der Straße.
mein alter (W176) hatte das noch, wurde dann aber von der EU wegen irgendwas verboten.
Technisch kann der W177 das, man kann das auch bei Kufatec als codierdongel kaufen, aber ich hätte auch gerne die Dashcam und daher fragte ich hier.
Wenn du die UN Richtlinie meinst kann man das selbsverständlich codieren! Aber nur von Fahrzeugen die von 2021-2022 produziert wurden und die derzeit in Batterie automatisch parken bei der W177

@rul3br3ak3r
Sollte hier öffentlich bekannt werden, dass irgendwer durch das Digital Eliteboard Geld fürs Coding (oder andere Dinge) verdient - der fliegt vom Board! Das möchte ich mal so ganz nebenbei gesagt haben! Im DEB ist und bleibt alles kostenlos, auch der Support!! Und ja - da gebe ich dir recht - solltet ihr Adressen austauschen, dann macht das lieber privat, denn das DEB ist auch keine Vermittlung für irgendwelchen privaten "Schrauberwerkstätten" um sich zusätzlich etwas Körberlgeld dazuzuverdienen! Auch sollten diesbezüglich keine solchen Aufrufe gestartet werden!

Wenn du für "Dienste" lieber bezahlen möchtest, dann besuche bitte die Fachwerkstätte deines Vertrauens.

Sollte hier öffentlich bekannt werden, dass irgendwer durch das Digital Eliteboard Geld fürs Coding (oder andere Dinge) verdient - der fliegt vom Board! Das möchte ich mal so ganz nebenbei gesagt haben! Im DEB ist und bleibt alles kostenlos, auch der Support!!
@gloriosos falls du es noch nicht wusstest.

Hi John,

kannst du mir mal privat schreiben?
Ich glaube ich habe interesse an deinem Coding und das wir uns auch über die Dashcam mal austauschen (ich kann die bei Mercedes Me in Deutschland nämlich nicht aktivieren).

Danke dir!
:)
Dann änder einfach mal die Adresse.
Eventuell muss dein Softwarestand geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben