Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

@madmadboi Dann Erklär doch bitte warum sich die Euro Einstufung durch Wegfall diverser Mechanismen der Abgasreinigungen nicht ändert und man für andere darunter liegende Euro Normen weniger bis dasselbe an Steuer zahlen muss...

..
Ist ziemlich simpel, die KFZ Steuer richtet sich nicht individuell nach jedem Auto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steuersätze, Steuern oder eventueller Steuerbetrug sind nun aber viel zu weit weg vom Thema.
Bitte kommt doch wieder zum eigentlichen Inhalt dieses Threads zurück.

Gruß

Fisher

Hallo,
ich würde mich gern ein wenig in die Möglichkeit der Codierung einarbeiten, trau mich aber nicht ganz alleine daran.
Das nötige Equipment (Software + Adapter) habe ich zur Verfügung.
Gibt es hier im Raum Ravensburg + Umgebung jemand, der mal etwas Zeit hätte und mir das zeigen könnte? Den Ablauf, die Vorgehensweise usw. (muss auch nicht ganz umsonst sein)
Ich suche nur nach einer "Starthilfe" um da "sicher" rein zu kommen.

Danke...

Gruß...

Ok und wie wird der Steuersatz berechnet? Nach Abgas. Sollte das manipuliert sein ist das nicht mehr gegeben. Warum existiert eine Startsperre wenn zb AdBlue fehlt ? Und im lkw Bereich wäre es sogar ein Mautverstoss. Aber fummelt mal überall rum.
@Fisher man sollte aber auch mal an die Konsequenzen denken und aufklären. Im Nutzfahrzeug sind selbst die DPF verplombt und die nr der Plomben muss beim anlernen eingeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Fisher Das ist gar nicht weit. Durch codieren verändert man Hersteller spezifische Funktionen... Darunter auch die Abgastechnik.
Das sind Faktoren für Betriebserlaubnis und Steuer-Einstufungen... Eine Veränderung dieser unterliegen ohne behördliche Ingenieure-Abnahme (wird sowieso nicht funktionieren) einer Straftat.
Denke es ist im Interesse dieses Forums die Mitglieder aufzuklären... Nicht?

Leute muss man nach der Installatio von DTS Monaco, die smr-d Dateien irgendwo hinkopieren? Oder müssen die einfach im Xentry Ordner vorhanden sein?

@Nuri058 Wenn du Temporäre Projekte bearbeiten möchtest, ein Ordner deiner Wahl, da du die SMR ja immer raussuchen musst. Ansonsten deine Projektordner kannst du unter Administrieren den Pfad festlegen. Aber nur für ganze Projekte

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung um mein Comand APS NTG4 W204 (Bj 2009) mit neuer Firmware auszustatten...
Nach der Info aus Xentry habe ich die Version aus 09/2009 und die aktulle FW-Version soll in den CFF's 2049022601_001.cff und 2049022701_001.cff stecken...

Kann mir jemand erklären wie ich diese mit Vediamo und Tactrix OpenPort2 auf mein Gerät bringe und ob das überhaupt so funktioniert...
Hab mich bisher nur mit (MB)-Diagnose beschäftigt, nicht jedoch mit Coden...

Eigentlich sollte die aktuellste FW auch auf den Comand Navi DVD's V14 drauf sein, aber die sind kaum im DL zu bekommen... Alle die hier angeboten worden sind, sind down.
Deshalb auf diese Weise...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Big11 flashen mit OPENPORT clone kannst du vergessen.
Also das schon mal vorab!

Und aus Erfharung lohnt es sich nicht; die NTG4 upzudaten. Somit würde ich auch kein RISIKO eingehen.
Hast definitiv keinen MEHRWERT.

Ich bräuchte auch keinen "Mehrwert", aber es scheint, dass meine FW nicht mehr richtig funktioniert...
Ich kann z. B. Keine Soundeinstellungen vornehmen oder die "Info" (RDS) aktivieren...

Zurück
Oben