Ich habe auch mal eine Frage: Bei mir wurden im W204 Vormopf die Mopf-Leuchten eingebaut. Danach wurde die Nebelschlussleuchte wegprogammiert, da diese auf der rechten Seite war (anscheinend Rechtsverkehr-Rückleuchten gewesen).
Wie kann ich die Nebelschlussleuchte wieder aktivieren/codieren? Ich habe noch keine Codierungen etc. vorgenommen. GIbt es eine gute Anleitung dafür?
Hallo
Versuche seit einiger Zeit etwas über den Mercedes Code B63 Motorsound über das Burmester herauszufinden. Unter welchem Steuergerät kann man das Codierung? Geht das überhaupt? Nutze Monaco 9 sowie Xentry. Fahrzeug ist ein S205 mopf 2019. Hoffe ihr könnt helfen
Falls du sie noch nicht gefunden hast..
Genau kann ich es gerade offline nicht sagen..
Aber unter Programme(x86)/Xentry/MB_PKW/Caesar/
Solltest du drei Ordner finden cbf, cff, und noch einen....
Dort hast du die cbf und cff Dateien drin....
Hallo an alle,
Jetzt brauch ich mal Hilfe.
Ein Freund hat einen Sprinter Baujahr 03/2015 Diesel Bezeichnung W906
Ich würde gern auf seinen Wunsch hin das Gurtwarn Piepsen deaktivieren.
Bei meine A-Klasse W176 habe ich das mit Vediamo gemacht im KI.
Ist es bei dem Sprinter auch in dem KI?
Habe mir die ki906.cbf besorgt für Vediamo
An einem Sprinter war ich noch nie dran mit Xentry und Vediamo müsste doch eigentlich genauso ablaufen wie bei PKW's oder
@mr36
also die Steuergeräte sind ja für einige Sachen die man Codieren will gesperrt und haben auch unterschiedliche
Level wenn man eine Anfrage an sie sendet.
Sie geben dann einen Antwortcode zurück denn man im SeedCals eingibt und der gibt dann einen Code zurück
denn man z.B. bei Vediamo eingibt und an das Steuergerät sendet usw.
Was willst du denn im IC204 machen?
Manche SeedCals gehen nur bis zu einem geringen Level nützen also nichts wenn man z.B. das AMG-Menü freischalten will.
Ist bei dem IC172 der Fall, da braucht man einen speziellen SeedCalc oder manche sagen auch SeedKey.
Diese speziellen kosten meist was
Ich möchte das AMG-Menü beim W204 freischalten. Genau so, wie du beschrieben hast, bin ich vorgegangen. Anschließend bzw. währenddessen muss man die Version auswählen. Und dort komme ich nicht weiter, da ich nicht weiß, welche Version ich auswählen muss.
Hallo @mr36
da wirst du Pech haben mit freischalten des AMG Menüs einfach mal so.
Die hier und im Internet kostenlosen SeedKey's gehen dafür nicht.
Wie gesagt bei meinem W176 brauchte ich auch einen speziellen SeedKey zum freischalten.
Gut hat jetzt nicht die Welt gekostet 15 Euro.
Vielleicht hat ja hier ein User einen passenden für dich und macht dir einen guten Preiß
Wenn du doch einen kostenlosen findest lass es uns wissen, möchten bestimmt einige haben
@bohrg1
Ich habe eine Xentry Version heruntergeladen und dort war der SeedCalc installiert. Wieso klappt es denn nicht damit? Und was bedeuten die obigen Versionen auf dem Screenshot?
Weil bestimmte Steuergeräte eine extra Verschlüsselung haben um genau solche Sachen wie AMG Menü nicht
freizuschalten.
Es gibt auch andere Sachen die man halt mit diesen SeedKey's codieren bzw. freischalten kann.
Frag mich jetzt nicht was genau im IC_204 alles noch versteckt ist.
Aber dafür braucht man halt die von die gezeigten Key's
Soviel ich weiß, ist bei meinem so, braucht man für das AMG Menü einen SeedKey der Level 9c kann
Und wie schon geschrieben haben die kostenlosen denn nicht. die von die angezeigten müssten alle nur Level 5 haben
Such doch mal mit Google IC_204 coding oder so
@bohrg1 Laut einer Anleitung aus dem Netz muss man nur auf Level 2 zugreifen. D.h. die "kostenlosen" SeedKeys aus dem Forum sollten doch ausreichend sein?
Aber ich muss halt wissen, welche Version ich oben auswählen muss..