Hallo,
also ich bin absoluter Neuling hier und würde mich gern in das codieren einarbeiten.
Ich habe meinen GLC (Mopf, BJ 07/2020) vor ca. 2 Jahren mal mit einigen Sachen codieren lassen. Leider hat sich der Codierer dabei nicht über die Schulter schauen lassen. Unter anderem wurde das AMG Menü, das AMG Startbild, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassi, erweiterte Fahrmodi, Rückleuchten EIN bei Tagfahrlicht, Start/Stop letzter Modus usw. usw.
Letztes Jahr gab es dann von MB ein großes Update vom MBUX. Seither gibt es die AMG Sachen und die erweiterten Fahrmodi nicht mehr im Display.
Diese hätte ich aber gerne wieder codiert. Ich würde mich auch mal als nicht ganz talentfrei bezeichnen, bin nur immer etwas vorsichtig was Software und Programmierung betrifft, gerade bei meinem Auto, da ich hier nicht irgendwelche Steuergeräte "abschießen" möchte.
Das entsprechende Equipment (Laptop mit entsprechender Software Xentry, DTS Monaco, Vediamo usw., C4 Adapter) ist vorhanden und funktioniert auch.
Ich könnte mir vorstellen, das es erstmal das einfachste wäre, das AMG Starlogo zu codieren.
Leider hab ich noch keine Ahnung wo und wie ich da anfange.
Kann mir da jemand helfen?