Die Verbindung zum Steuergerät ist aufgebaut in DAS und Vediamo.
In DAS bekomme ich die Fehlermeldung 8.561.6067 was lt MHH Forum mit der Entriegelung des SG zu tun hat.
Und zum entriegeln benötige ich den Seed Key.
Nein, deine Codierung ist schlichtweg nicht möglich. Das hätte ich dir ggf noch gestern schreiben sollen, dass das OBF211 nicht codierbar ist.
Das gleiche ist übrigens beim SHZ211 mit 100% Arschheizung. 95% frisst er, 100% verbietet er.
Entriegeln gibt es nach wie vor bei den Buden nicht, ebenso ist dieser Käse mit "du musst mit [Vediamo, DAS, Monaco,Feenstaub.exe] arbeiten".
Alles Pisse. Es kommt auf die CBF und SMR-D Files an und da sind schon bei Xentry/DAS die besten integriert. Die Hightech-Special-Unlock-DDR Files sind auch nur alter Schmutz aus alten DAS Versionen, welche immer mit neuen SW Ständen zicken. Die Magie ist im Kopf und nennt sich Verständnis / Backgroundwissen.
Bei Mhh und diversen anderen Foren gibt es in den letzten Jahren viel halbgares Wissen, als man mit irgendwelchen wilden China 20€ PassThru Böllern angefangen hat, die größten Schäden in der Automobilsoftware Geschichte zu schreiben. Man hätte einfach beim Fehlerauslesen bleiben sollen und nicht versuchen ein bestehendes Geschäft aus alteingesessenen Silberrücken und Freaks mit aller Gewalt zu verramschen.
Um dein Problem final abzuklären:
beim OBF wirst du erst mit einem Hardware Tausch glücklich. Alles andere ist Feenstaub oder beinhaltet harte Arbeit im Reverse Engineering, welches sich bei einer OBF211 Situation nicht lohnt.