Die älteste XDOS wo ENET gehen soll, 09.2021. Neuere sind ja angeblich mehr und mehr in den Funktionen eingeschränkt.
Sollen wohl aber alle Versionen von 09.2021 an bis heute mit ENET gehen, kommt also auf das Alter vom Auto an welche man nimmt.
Meine Karre ist wohl eh zu alt, aber wer weiss, mal sehen, lol.
Das ist so gesehen kein Fix den man einmalig drauf macht. Ich denke man wählt mit ConfigAssist irgendeinen Mux aus, speichert das ganze ab. Dann startet man einmalig XDOS ganz normal und wenn das geht, dann nimmt man ab da die XDOS-ENET.exe zum starten von XDOS. Ist ein Loader.
Als erstes sollte der Loader dann immer ein kleines Fenster anzeigen, wie man die IP4 in den Netzwerkeinstellungen ändern muss, klickt man dann auf OK sollte XDOS mit ENET DoIP als MUX starten... (wo ich dann ein Login Fenster zu sehen bekomme).
@gloriosos
Habe die XDOS-ENET.exe ausprobiert, Danke nochmal
Ist ein Loader der XDOS mit Config für ENET startet. Problem ist das ich dann ein Login Fenster bekomme (XDOS 09/2021).
Hatte zwar die Login Zeile aus den service.xml Dateien gelöscht, hat aber nix gebracht.
Hast du bzw. haben wir diesen Fix hier im Board irgendwo bzw. gibt es eine alternative?
Ja genau soll man andere Frage ist ob man dort eine Antwort erhält, KOMOTINI ist dafür bekannt der ist glaub ich auch hier unterwegs. Man bekommt aber nie eine Antwort
Moin..
Die codierung der pdc damit die schon im gelben bereich anfangen zu piepen ... welches steuergerät bzw wo stellt man das ein...
Nachtrag... Es ist ganz einfach per xentry machbar.. zwar ist das video auf russisch aber verständlich...
(
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
)
Und habe was von pedalkennlinieoptimierung gehört was ist damit gemeint?... danke im voraus
@son^c Pedalkennlinie ist für die Beschleunigung mittels Gaspedal gedacht... Ist subjectiv wenn einmal codiert. Also kann's ja mal ausprobieren ob du wirklich was merkst ist eine andere Geschichte