Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cobra 1.90 auf Deltacam 2.0 - Was,Wie,Wo?

41076

Newbie
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend!

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema der SW befasst und habe deshalb auch noch die Cobra 1.74 auf meinem Deltacam.

Ich habe vor längeren gelesen,das in der neuen Software der Pairingschutz irgendwie geändert worden ist,das hat mich dann auch vom Flashen des Deltacam abgehalten.Weil eben doch nicht so die Ahnung von dem ganzen habe!

Kann mir BITTE jemand behilflich sein,was nach dem Flashen zu tun ist?

Wie schon geschrieben,die neue SW aufspielen sollte nicht das Problem sein,aber was ist dann....
 
AW: Cobra 1.90 auf Deltacam 2.0 - Was,Wie,Wo?

Nach dem Flashen der aktuellen Firmware (Cobra 1.90) solltest du bei noch nicht gesteckter Smartkarte fogende Blockereinstellungen vornehmen:

EMM-GA Blocker: alle blocken
EMM-SA Blocker: alle blocken
EMM-UA Blocker: nur loggen

Die geloggten EMM findest du dann unter Debug Info > EMM Info > EMM Daten.

Vor dem Schreiben der EMM frage bitte nach, ob man diese schreiben kann, ohne dass die Karte gepaired wird. Wie eine EMM aufgebaut ist und was man beim Posten von EMM beachten soll, findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Cobra 1.90 auf Deltacam 2.0 - Was,Wie,Wo?

Erst mal Danke für die Anwort!

Wie oft werden denn die EMM geloggt bzw. wie oft muss man diese auf die Karte schreiben?

Gibt es einen bestehenden Thread wo man nachfragen kann welche EMM geschrieben werden dürfen und welche nicht?
 
AW: Cobra 1.90 auf Deltacam 2.0 - Was,Wie,Wo?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst die Einstellung "nur loggen" permanent eingestellt lassen. Beim Schreiben einer neuen EMM werden deine Berechtigungen um 60 Tage verlängert. 40 Tage vor Ablauf der Berechtigungen gibt es eine neue EMM, die die Berechtigungen dann um nur 20 Tage verlängert. Prinzipiell kann man also alle 20 Tage seine Berechtigungen um jeweils 20 Tage verlängern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14
 
Zurück
Oben