Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cobra 1.80 und EMM-UA Blocker

TechniSurfer

Ist oft hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo Leute,

bisher habe ich alle Einstellungen beim DeltaCam verstanden (benutze es schon 6 Monate) - seit der 1.80 stellen sich mir aber Fragen:

Habe nur die "Cobra 1.80" aufgespielt - keine weitere Modbox Datei...

Bei der Einstellung EMM-UA: "nein" werden ja alle EMMs diesen Typs zur Karte durchgelassen und damit können auch die Pairing-EMMs zur Sky NDS-Karte gelangen.
Wenn ich meine SKY Verlängerung brauche, wähle ich dann "nur loggen" oder "Modbox" anwenden aus? Ist mit der Cobra 1.80 ne Modbox mit ins Modul überspielt worden?
Was passiert, wenn ich "nur loggen" auswähle? Wo bekomme ich was angezeigt? Habe gelesen unter: Debug Info, EMM Info und EMM Data? Und dann kann ich da per Knopfdruck auswählen, was ich vom geloggten auf die Karte schreiben möchte - richtig?

Zur Info: Habe jetzt Verlängerungen bekommen - aber weiß nicht, welche ich zur Karte schicken soll:
8270
27... glaube es wäre dann ja die 27 die bedeutet: Verlängerung. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cobra 1.80 und EMM-UA Blocker

Nein, eine ModBox ist nicht in der Firmware enthalten, da her solltest du die Option "nur Loggen" verwenden.

Ja, der der 827027 ist bei der V14 als "Guter" Verlängerer eingestuft worden!
 
AW: Cobra 1.80 und EMM-UA Blocker

OK, also müsste ich mir ne ModBox noch selber stricken ;-) Ja, mit der Verlängerung hat alles prima geklappt - hab mich mit dem EMM Aufbau befasst und auch verstanden. Hab seit Samstag auch HD+ und da kamen 3 Reihen - davon habe ich 2 an die Karte geschickt - die 3. nicht - die stand als negativ in der Liste und hat auch geklappt ;-)
 
AW: Cobra 1.80 und EMM-UA Blocker

@Technisurfer: Deine Karte ist nun aktiv?
 
AW: Cobra 1.80 und EMM-UA Blocker

Aktiv war Sie schon vorher (habe ich damals im Februar gemacht) - jetzt ging es nur um die Verlängerungen. Hab mir am Samstag nur HD+ freischalten lassen - und davon 2 EMM-Reihen an die Karte gesendet - die 3. sollte ich nicht - und hat alles prima geklappt...
 
Zurück
Oben