AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone
jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!
Ich will euch die Box doch gar nicht schlecht reden

. Ist doch alles in Ordnung, n Kollege und mein Bruder nutzen die Box auch und JA sie laufen auch noch. Aber ich meine halt einfach das es für ein paar Euronen mittlerweile einfach was besseres, sicheres,leiseres und meiner Meinung auch schöneres gibt

. Klar bietet die Cloud Ibox für 70€ schon bisschen was, vorrausgesetz man bekommt sie für den Kurs durch den Zoll, was mittlerweile ja nicht mehr so einfach scheint. Kauft man sie allerdings hier von einem User ist man locker für ne V3 90€ los und das ist sie einfach finde ich mittlerweile nicht mehr wert. Alleine das man einen extra USB Stick für das MediaPortal brauch um überhaupt gucken zu können, nervt tierisch. Fällt beim Xtrend zb komplett weg

.
J.Fox ist mit seinen Skyboxen das beste Beispiel was schlechte Erfahrungen angeht

. Ich war leider einer der die so eine Müllbox erhalten haben, die sage und schreibe 1 Nacht hielt und dann nicht mehr anging. Und auch per RS232 ist nix mehr machbar, weder bei der Skybox noch bei der Cloud Ibox. Die ist dann leider nur noch Schrottwert

. Und zum Thema Garantie, klar hast 1 Jahr , aber willst du 20€ versicherten Versand nach China bezahlen? Oder unversicherten Versand und der Schlitzi sagt "nö hier ist nix angekommen". Also ich hab da so meine bedenken, wenn man nicht einen festen Chinamann als Handelspartner hat. Da ist es mir für 20€ mehr dann doch schon lieber das Ding zu Amazon zu schicken und in wenigen Tage ne neue im Briefkasten zu haben.
Klar gibt es auch Cloud Iboxen die wohl ein Wundergerät sind, weder LAUT noch HEIß oder gar mit ROTER LED, aber man liest ja nun mal immer mehr das die Dinger den Geist aufgeben ohne das jemand was dafür kann. Wie gesagt Leute, soll kein schlechtreden der Box sein oder sowas, sondern lediglich ein Tipp für die Leute die vor einer Neuanschaffung stehen und überlegen ob Sie sich den Stress machen für 70€ Einkaufswert, wo dann noch nicht gesichert ist ob da nicht noch Steuer oder sonst der gleichen drauf kommen bzw. ob die Box überhaupt aufgrund der fehlenden CE Kennzeichung überhaupt durch den Zoll kommen. Da wohl VU+ mittlerweile den Zoll wohl auch ein bisschen angewixxt hat was diese Boxen angeht und glaubt mir die Leute beim Zoll sind nicht auf den Kopf geplumst

DD. Und das Thema Versand ist auch noch genau so ein Punkt, keiner weis wo man jetzt am sichersten ist was Zoll angeht. DHL wo man das Paket in 5-7 Tagen hat für 20€ Versandkosten oder doch die kostenlose Variante ChinaPostMail wo man dann n Monat auf n Receiver wartet den man aber am liebsten schon morgen haben will damit man basteln kann

. Dann doch lieber Amazon
Prime für 20€ im Jahr oder einmal 5€ und schwupp liegt das gute Stück schon nächsten Morgen auf der Treppe

.
Lest es euch durch, nehmt es an oder lasst es

. Ich für mein Teil bin aber wohl erstmal durch was Chinaboxen angeht