Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

war wohl ein hitzeproblem habe heute den extrem Lauten lüfter wieder angesteckt und die abgekühlte box eingeschalten nun läuft sie wieder 1a

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

ja weil er einfach zu laut war aber leider geht die box dann nicht mehr.
Somit muß er gesteckt bleiben

die lüfterlosen boxen haben einen viel grösseren kühlkörper!
das hätt ich dir sagen können wenn du was davon gesagt hättest ;)

okay hab jetzt den cardreader abgezogen und eine jumper geserzt soll ich den deckel drauf machen ohne den reader oder kann die box unten offen bleiben?

lass sie offen und dreh die öffnung nach oben. so kann der prozessor atmen.

Die Box kann unten offen bleiben.
Ich hab dazu allerdings Temperaturmessungen gemacht und konnte keine sehr großen Veränderungen feststellen.
Temperatur war trotzdem immer bei hohen 60°C

naja umdrehen ist schon okay aber sieht auch blöd aus weil die box steht auf der komode und dann sieht es blöd aus abr wenigstens hört man den lüfter nicht mehr

willst du weiter ohne lüfter arbeiten?
da wirst du probleme bekommen.
sonst musst du einen grösseren kühlkörper installieren.

ich hätte noch 2 passiv gekühlte modelle. wenn interesse hast...... :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das hier lese, bin ich echt froh das ich den Umstieg auf einen Xtrend Et4000 gemacht habe. Dieses ganze rumgestresse mit der Cloud Ibox ist mir echt zu viel geworden. Laute Lüfter, Lies sich aus dem Standby nicht mehr bedienen, Probleme beim Updaten von VTI, dieses rumgefusche mit dem Kartenlesen und dem Jumper und dann das wichtigste alles ohne Garantie. Das heißt wenn mal was schief läuft ist das komplette Geld im Eimer.

So habe ich jetzt 114€ inkl. Versand bei Amazon bezahlt und die 20€ mehr als wenn man hier im Forum ne Cloudbox kauft sind es mir allemal wert, dass ich 2 Kartenleser habe, kein generve mehr mit dem mistigen Lüfter,2 Jahre Garantie und das ich nachts nicht mehr erblinde wegen dieser grellen LED an der Ibox:emoticon-0146-punch.

Also ich glaube die Zeiten der Clone Boxen sind echt gezählt, wenn andere Hersteller jetzt mit den Preisen so nachziehen. Vor allem wenn man nicht mal selber bei der Cloud Ibox oder der Skybox Mini den Bootloader neu flashen kann, falls mal was schief geht.:emoticon-0107-sweat

Hab ihn angesteckt jetzt läuft alles schade das man an der Box so viel machen muss

Wenn ich das hier lese, bin ich echt froh das ich den Umstieg auf einen Xtrend Et4000 gemacht habe. Dieses ganze rumgestresse mit der Cloud Ibox ist mir echt zu viel geworden. Laute Lüfter, Lies sich aus dem Standby nicht mehr bedienen, Probleme beim Updaten von VTI, dieses rumgefusche mit dem Kartenlesen und dem Jumper und dann das wichtigste alles ohne Garantie. Das heißt wenn mal was schief läuft ist das komplette Geld im Eimer.

So habe ich jetzt 114€ inkl. Versand bei Amazon bezahlt und die 20€ mehr als wenn man hier im Forum ne Cloudbox kauft sind es mir allemal wert, dass ich 2 Kartenleser habe, kein generve mehr mit dem mistigen Lüfter,2 Jahre Garantie und das ich nachts nicht mehr erblinde wegen dieser grellen LED an der Ibox:emoticon-0146-punch.

Also ich glaube die Zeiten der Clone Boxen sind echt gezählt, wenn andere Hersteller jetzt mit den Preisen so nachziehen. Vor allem wenn man nicht mal selber bei der Cloud Ibox oder der Skybox Mini den Bootloader neu flashen kann, falls mal was schief geht.:emoticon-0107-sweat

natürlich hast recht. aber auch china gibt 1 jahr garantie. des weiteren ist es nicht verwunderlich, dass eine box zu warm wird, wenn ihr der serienmässig eingebaute lüfter abgesteckt wird.
von einem produkt, für welches man für weniger als 100€ bezahlt, darf man nicht ein 600€ gerät erwarten. allerdings finde ich, dass die cloud ibox viel für's geld bietet.
bin gespannt, was an der nächsten lieferung (cloud ibox 2) verbessert wurde.
übrigens kann man die box immer noch per RS232 flashen, wenn mal alles schief geht.

1. Frag mal nach wer den rückversand bezahlt bei der Schlitzi "Garantie"
2. Schon mal gelesen die letzten Beiträge? Über rs232 geht nix.
3. 70 Euro wenns ohne MwSt durchfeht zu 114 beim xtrend mit 2 Jahren Garantie, da musst echt schon an Naturboscha haben um dir ne cloud zu holen um es mal auf österreichisch zu sagen:)

Wie ich die das 1. mal bestellt habe gabs nur dream und Solo Clones welche das gleiche konnten, aber derzeit sowas kaufen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Weiss ja nicht was ihr für Boxen erwischt habt, aber meine läuft einwandfrei, abgesehen davon dass Updaten nicht funktioniert. Heiss wird die auch nicht (Lüfter drin).

1. Frag mal nach wer den rückversand bezahlt bei der Schlitzi "Garantie"

die garantie ist mein problem als wiederverkäufer. dafür hab ich etwas in der marge eingerechnet.
der "schlitzi" legt mir bei der nächsten lieferung den garantieersatz bei.

das mit der RS232 werd ich dann mal auch testen. bis jetzt wars noch nie nötig.

Zurück
Oben