Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Also bei mir und meinen Kollegen mit so einer Box läuft MediaPortal auch ohne Probleme. Also ohne Stick.
Hab da viel mehr Probleme an meinem Spark Receiver.

Was mich allerdings an der Cloud enorm stört, ist die hohe Temperatur am Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

@dadonali, ich bitte dich hier nicht soviel Unsinn in diesen Thread zu schreiben. Es geht hier nicht darum was es sonst noch für tolle Sachen außer der cloudibox gibt, sondern es geht um die cloudibox!
Bitte beachte das doch bei deinen zukünftigen Beiträgen!

noch was zum genannten versand: habe die lieferungen immer mit fedex bekommen.
war problemlos.
einzig hat der zoll interveniert, als die 2te 10er lieferung kam und nur 10x7$ deklariert waren.

anscheinend haben viele user noch die ältere cloud ibox ... also meine cloud ibox v3 läuft mit blackhole image wunderbar, habe noch über 30 mb freien speicher .
Mediaportal läuft auch ohne Stick.

Die Box läuft immer 24 stunden, und wurde bisher nie ausgeschaltet. Lüfter ist leise und die box wird zwar warm aber nicht schlimmes.

Hab jetzt seit neuen die neue cloud ibox 2 mit Dreambox panel die werde ich vielleicht morgen testen .

joa. scheinbar sind "meine" boxen auch neueren datums. die genannten probleme hatte ich bei keiner.
ist das rs232 problem vllt auch behoben? alle threads die ich gesehn habe drehen sich um ältere iboxen.

@jaba: lässt sich Blackhole updaten oder geht da auch nix? :D Danke

@jaba: lässt sich Blackhole updaten oder geht da auch nix? :D Danke

per nullmodemkabel wird die box erkannt bekomme auch die meldung “Serial port open success. Please turn on your box.” :emoticon-0148-yes:
also der Serielle anschluss der Cloud geht schon mal!!!
blos mein adapter (usb zu Seriell) bzw PC scheint probleme zu machen sobald ich etwas ändere oder drücke ist die verbindung weg .
gleiches problem mit der dream 500 sowie humax... muss schauen ob ich von meinen bruder den Notebook ausleihe , der hat noch den rs232 anschluss.

per nullmodemkabel wird die box erkannt bekomme auch die meldung “Serial port open success. Please turn on your box.” :emoticon-0148-yes:
also der Serielle anschluss der Cloud geht schon mal!!!
blos mein adapter (usb zu Seriell)

Das heisst lediglich, dass der com port offen ist und nicht, dass die box erkannt wurde.

Abgesehen davon, wenns denn flashen ginge bei einer "guten" box, muss das erstmal bei einer gebrickten auch funken. Und da gibts bis jetzt 100%ig keine Erfolgsmeldung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

hatte schon früher mit anderen boxen probleme mit usb>rs232 adaptern. das zuverlässigste ist nach wie vor einen "richtigen" seriellen anschluss.
die meisten desktop pc's haben das heute wieder. da hat scheinbar ein sinneswandel statt gefunden.

Winxp, stand PC und echten seriellen Anschluss...keine Rückmeldung der Box bei roter led.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

hmm. könnte es irgend an einer einstellung liegen? start, stop bit und konsorte? ich habe mal eine anfrage an den hersteller gemacht.
mal schauen, ob da was raus kommt.

Ihr braucht nicht weiter zu Testen !!! The RED LIGHT of Dead ist nicht zu Reparieren !
Hier von den kleinen Leuten aus Fern OST !
helllo
[03:19:25] we found problem
[03:19:40] the problem is PCB hole problem.
[03:20:40] some of PCB hole under RAM IC will be broken when it comes to heat
[03:20:47] so you are right

Also das selbige Problem wie die Cloud ibox / Skybox !!!!!

Tja, also hat sich nix geändert gegenüber der Info bei mir vom vorigen Jahr. Somit is es reine Glückssache wie lange die Boxen laufen derzeit würde ich so eine Box nicht mal um 60 Euro importieren. Vor einem Jahr, oder wie drpest geschrieben hat, gab es sie ja schon vor über 2 Jahren:DDD, da war das halt ne kleine Errungenschaft, ne Linuxbox um den Preis von rund 90 zu importieren, aber jetzt sollte es wohl jeder sein lassen solange sie das nicht hinbekommen. Einfach ein Nogo, wenn das ein Qicktipp ist wie lange die laufen und dann noch die Probleme mit dem Rücksenden und "Garantie" zum Tragen kommen.

Zumal man ja aktuell eine Xtrend 4000 für ca 115€ mit Garantie in Deutschland kaufen kann.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben