Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Das Problem von cloud ibox ist der Support. Es ist nicht mehr wie früher, alle sind jetzt bei cloud ibox2, 2 plus und cloud ibox3.

ich vertreibe immer noch beide modelle, da der interne cardreader nur bei der cloud1 funktioniert.

wieder ein Schritt weiter. Wie hier mehrfach beschrieben, funzt das aktuelle original VTI Image 6.0.5 nicht. War bei meiner cocobox M3 auch so. Jetzt habe ich das VTi "Vu+ Team Image Solo" - V 6.0.5 Ferrari V2a installiert und alles ist hell. Bei meiner Cloud ibox werde ich das noch testen.

Dann bitte um Bericht

Moin!

In ein paar Tagen ist meine Cloud Ibox v3 auch hier.

Ich will definitiv einen 40 mm Lüfter einbauen, Noctua o. Scythe, da hab ich mich noch nicht entschieden.

Ich plane einen Widerstand einzulöten, um den Lüfter zu bändigen.
Ich hab gelesen, dass einige von Euch 120 Ohm nehmen, andere nehmen wieder weniger.

Wieviel Ohm soll ich nehmen? Was macht denn da Sinn, damit es von der Kühlung her passt?

Nich ganz uninterresant wäre auch, an welcher Stelle Ihr den Widerstand eingelötet habt.
Ich würde wahrscheinlich, dass plus Kabel schneiden u. den Widerstand dazwischen löten.
Oder hat jemand noch eine hübschere Idee? :emoticon-0135-makeu

Gruß,
redguerilla

siehe #1368. den widerstand zirka gleichgross wählen wie der errechnete widerstand des lüfters (R=U/I).
ich habe den fliegend in die lüfterleitung gelötet. vorher einen schrumpfschlauch über den draht, dann am schluss über den widerstand gezogen und geschrumpft.

Ok. Du hast da auch 80 mm drin.

Ich will da nur einen kleinen 40 mm Lüfter drin haben.

Wie ist denn da jetzt so die Erfahrung in puncto Verhältnis Widerstand zu gemessene Temperatur?

hallo @treki1
du hast post :emoticon-0144-nod:

Ok. Du hast da auch 80 mm drin.

Ich will da nur einen kleinen 40 mm Lüfter drin haben.

Wie ist denn da jetzt so die Erfahrung in puncto Verhältnis Widerstand zu gemessene Temperatur?

der original lüfter nimmt 0.08A bei 12V. das entspricht 0.9W.
wenn dein 40mm lüfter auch um 1W ist, brauchst/sollst du keinen widerstand vorzuschalten.

der original lüfter nimmt 0.08A bei 12V. das entspricht 0.9W.
wenn dein 40mm lüfter auch um 1W ist, brauchst/sollst du keinen widerstand vorzuschalten.
Ja, danke. Ich denke auch, ich probiere es erst mal ohne.

Servus Zusammen,

wollte hier auch mal meine Erfahrungen mit der iBox veröffentlichen. Ich habe vor einigen Tagen meine V3 (mit Lüfter) bekommen und bin überhaupt nicht zufrieden. Werde die Box zurückschicken.

1. Ich besitze eine originale VU+ Duo. Das Signal
am gleichen SAT Kabel, im gleichen Zimmer, liegt bei der originalen Box bei 93% (ARD HD) während die Cloud Box
gerade mal auf 70% kommt, und das bei gelegentlichen Bildaussetzern / Hängern.

2. Die Box ist mir in den letzten 4 Tagen bereits 2x aus heiterem Himmel komplett abgeschmiert (Freeze).

3. Die Fernbedienung ist ein Graus im Vergleich zur Originalen. Sie reagiert viel zu träge und man muss exakt auf die Box zielen, was beim Original überhaupt nicht der Fall ist, da kann ich die FB irgendwo hin richten, das Signal kommt immer an!

4. der verbaute Lüfter ist viel zu laut!!

Schön und gut, sie ist natürlich deutlich billiger, aber für mich mehr Ärger als Segen, daher geht sie zurück.

nicht dass ich die cloud1 verteidigen will, aber manchmal haben boxen irgend eines fabrikats kompatibilitäts probleme mit manchen sat-anlagen.
vllt ist auch eine lötstelle am sat-anschluss "kalt".
der fb empfang kann ev. verbessert werden, wenn die IR-empfänger-diode etwas nach vorne gedrückt wird.
vllt hat du einfach eine sch...ss qualität erwischt.....es gibt verschiedene qualitäten (hersteller).

Ich habe wieder ein neues Problem in zusammenhang mit dem aktuell laufendes VTI Image und den Cloudboxen erkannt. Nach etwa 2h Betrieb friert das System ein. Nix funzt mehr nur ein HW reset bringt wieder Leben in die Box. Ursache: Die Datei messages unter logs wird ständig mit Datensätzen zugemüllt bis der Speicher voll ist:

Mar 19 13:58:22 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 13:58:32 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 13:58:42 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 13:58:51 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 13:59:01 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 13:59:11 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 13:59:21 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 13:59:30 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 13:59:40 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 13:59:50 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 13:59:59 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 14:00:09 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found
Mar 19 14:00:19 vusolo daemon.debug CCcam: drecrypt card found

Kann mir hier von den Spezis ein Script erstellen, dass mir diese Logdatei etwa 1/2h löscht, oder eine Lösung nennen damit diese Sätze nicht mehr geschrieben werden?

mach doch n cronjob. mit crontab per telnet einstellen. im netz findest du sicher genügend howto's dazu.

@blackdaniel
Wenn du die lösung hast,könntest du sie hier posten? Hab nämlich auch das problem,das die box nach ner halben std abschmiert. Aber nur beim ersten Starten. Nach dem Hard reset(Netzschalter) läuft sie problemlos durch.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…