Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

mach mal zuerst
crontab -c /etc/cron/crontabs
danach die prozedur mit crontab -e

cronjob ist schon gut. da brauchts kein script dazu.

hmm....bei mir wird der cron ausgeführt, nur löschen tut er nichts! berechtigungen hab ich auch bei der messages-datei auf 777 gesetzt. ???
---lol schreibfehler von blackdaniel. volatile !!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Anscheinend liegt das problem an meiner box. Wenn ich da den Cron manager starten will,bekomm ich einen gs.
Also geht der cron bei mir nicht. Kann man das dann über Bash machen?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,bei meiner Cloud hab ich das Problem,das wenn ich sie Einschalte,sie nach ca einer halben Stunde einfriert. Das passiertjedesmal,wenn sie länger ausgeschaltet war. Ich muss sie dann am Schalter aus- und einschalten. Danach läuft sie ohne Probleme!
Jetzt hab ich aber festgestellt,das wenn ich sie gleich nach dem einschalten nochmal neustarte,nicht mehr einfriert und sie auch ganz normal läuft. An was könnte das denn liegen?
Ich mir ein script erstellt und es beim Start ausführen lassen.

#!/bin/sh

reboot > /dev/null 2>&1 &
Wenn ichs hiermit versuche,startet die box aber immer wieder neu. Weiß jemand,wie ich das script schreiben muss, damit es nur beim Einschalten und nicht beim neustarten ausgeführt wird?

Hast du mal versucht das Image neu aufzusetzen ?.

Nicht nur einmal. Hat alles nichts gebracht!

hast mit einem anderen image auch probiert? vti, openpli, open atv, openvix etc

Hab black hole drauf. Auf der box läuft nur Gh. Ist die mit 18.11.2013. Über meoboot hab ich VTI installiert. Das selbe problem

Hast Du evtl. den Cardreader abgesteckt? Das war bei mir der Grund für das Aufhängen! nachdem ich ne Brücke zwischen Pin 5+6 gemacht hatte war das Problem behoben!

Der cardreader ist dran. Hab ihn aber mal einen Tag abgesteckt und es war kein Unterschied zu erkennen. Das selbe aufhängen aber nichts neues. Aber vill hat der ja ein Problem/defekt. Kannst du das genau erklären mit der Brücke? Wie und was muss ich da machen?

Nimm einen Mini jumper die zB beim pc verwendet wrrfen

Hab's grad hier im Forum gelesen. Muss mal schauen ob ich so nen jumper hab.

oder einfach zusammenlöten

So,einen Jumper hab ich. Aber welche Pins nehm ich? Sind ja 10. 5+6 von vorne oder 5+6 vom Kühlkörber weg?

Stimmt. Denkfehler von mir. Sry.... Mal schaun ob das mein problem löst

So,Cardreader draussen,Pins überbrückt und immer noch das selbe. Nach dem einschalten läuft sie ca eine halbe std,dann friert die box komplett ein. Kein Bild,Kein Ton... Nur das blaue Licht leuchtet. Mach ich aber gleich nach dem einschalten einen neustart,läuft sie ohne Probleme. Mit oder ohne Cardreader. Das ist dann egal.
Gibts ne möglichkeit, mit hilfe eines script`s die Box nach dem einschalten einmal neu zu starten?
Schaff es nur, das die box ständig neu startet.
#!/bin/sh

reboot > /dev/null 2>&1 &

Hängt also dann in einer "Neustart-Schleife". Kann man das Script so schreiben,das sie nur einmal Neustartet? Das würd mein Problem lösen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben