Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

DANKE für die Info. Ich lass die VTI 6.0.0 drauf. Der Unterschied zur 6.0.1 wird ja nicht sp groß sein. Da ich an dem Cloud Standort kein LAN habe war mir die WLAN unterstützung sejr wichtig. Alles andere wie homesharing funzt ja.

@ J.Fox die Platine ist 2013_07 wie kann ich sehen/erkennen welcher Chipsatz verbaut wurde?

was sagt cat /proc/cpuinfo ?

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

@ treki1 cat /proc/cpuinfo

root@vusolo:~# cat /proc/cpuinfo
system type : BCM7325B0 STB platform
processor : 0
cpu model : Brcm4380 V4.12 FPU V0.0
BogoMIPS : 220.16
cpu MHz : 332.995
wait instruction : yes
microsecond timers : yes
tlb_entries : 32
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : yes, count: 4, address/irw mask: [0x0000
00, 0x0000]
ASEs implemented : mips16 dsp mt
shadow register sets : 1
kscratch registers : 0
core : 0
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available

dann hast du ja schon die neue cpu. zumindest laut J.Fox.

Muss auch mal was hier schreiben ! Die Clouds vom 18.11.2013 haben einen anderen CPU bekommen!!!!
Neuer CPU ist 7325 Original Vu+ Solo image(nicht zu gebrauchen),und Blackhole ein weiteres habe ich nicht zum laufen bekommen !
Alter CPU ist 7358 es laufen fast alle Images ,Die für den Vu+Solo sind

kann nicht sein !! ist der 7358 nicht der gleiche cpu von xpeed lx1, xtrend et4000, cloud ibox 2 ??
in allen cloud ibox 1 ist dieser cpu 7325 (333 Mhz) verbaut.

Ist die Aussage aus China !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mal was anderes: benutzt jemand die cloud ibox mit nem panasonic TV und hat HDMI cec erfolgreich eingerichtet?

Mal was anderes: benutzt jemand die cloud ibox mit nem panasonic TV und hat HDMI cec erfolgreich eingerichtet?

Ich betreibe die originale solo2 an philips und die cloud1 an samsung.
Beide boxen laufen mit vti und mit hdmi cec habe ich keine probleme...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ich betreibe die originale solo2 an philips und die cloud1 an samsung.
Beide boxen laufen mit vti und mit hdmi cec habe ich keine probleme...

Danke dir, aber such erfahrung mit Panasonic...die Wollen mit fremden Geräten nicht so wirklich. Meine Cloud im Schlafzimmer holt in Verbindung mit nem 6 Jahre alten Toshiba LCD das maximum der CEC Funktionen raus. Mein 1 jahr alter Panasonic im Wohnzimmer lässt sich nur ein und ausschalten.....zwei mal konnte ich die Panasonic bedienung für die Solo nutzen....das wars. Ne neue Cloud für meinen Dad gekauft und eingerichtet (gleicher TV wie ich ihn hab), da geht NICHTS mit CEC....ich versteh es nicht? Nicht mal ein und aus....

@bimmler
Mein dad hat den neuen pana 55dtw60 und betreibt den mit ne duo2.
Soweit ich es weiß, gehts bei ihm auch nicht wirklich. Das nächste mal frag ich ihm und sag dir bescheid...

Hi. Hab nun für meine Eltern die cloud eingerichtet und auch nen Timer für ihre tägliche Serie programmiert. Heut hab ich nachgeschaut und was soll ich sagen. Die Box hat nichts aufgenommen :-( ich habe eingestellt das die Box nicht in den standby geht sondern direkt runterfährt weil sonst der Lüfter ja weiter Vollgas gibt. Was muss ich wie einstellen damit die Box auch aufnimmt? Es ist vti 6.0.5 drauf.

Und noch ein Problem: der permant timeshift geht nicht richtig. Bei jedem zweiten Versuch zu stoppen oder zurückzuspulen steht anstatt 0:00 auf der Timeline was mit 1368 oder so. Bild bleibt schwarz und lässt sich nur auf Stopp wieder starten.

aufnahme pfade stimmen (media/usb oä, je nachdem wo du die hdd eingehängt hast)?
auf der hdd existiert ein verzeichnis movie?
deep standby macht keine aufnahmen. du musst im standby laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pfade stimmen. Weiß auch nicht was der Mist soll. Einmal geht's, einmal nicht. An USB 2 hängt die Platte ist auf media/hdd gemountet.

Okay. Also nur standby wenn man regelmäßig aufnimmt? Shit!

hast eine hdd mit eigenem netzteil?
ext3 formatiert?
anderer usb ausprobiert?

Zurück
Oben