Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

cronjob einrichten:

Befehl crontab -e
Editor aufrufen taste "i"
Befehleinfügen */5 * * * * rm /var/volitile/log/messages alle 5 Minuten wird der Befehl löschen ausgeführt
Speichern mit den Tasten 2 x Esc Z

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

na bitte :) ist doch gegangen. habe gerade angefangen, dir eine lösung zu kreieren. das erübrigt sich dann wohl jetzt.

Könntest aber für mich. Ich blick da nicht ganz durch. :(

einfach mit telnet auf die box und nach beschrieb von blackdaniel vorgehn.

Tritt das Problem nur auf wenn ne Karte im Reader ist? Meine Box friert ab und an auch einfach ein. Mit open atv Image. Wusst bis jetzt noch nicht woran das liegt. Und ist es normal das ich ne usb Festplatte nach media/USB anstatt media/hdd mounten muss? Bei hdd startet nie das swapfile, so ja.

Tritt das Problem nur auf wenn ne Karte im Reader ist? Meine Box friert ab und an auch einfach ein. Mit open atv Image. Wusst bis jetzt noch nicht woran das liegt. Und ist es normal das ich ne usb Festplatte nach media/USB anstatt media/hdd mounten muss? Bei hdd startet nie das swapfile, so ja.
tönt eher nach einem temperatur problem. aber schau doch die log datei an. vllt ist die auch voll.

Temperaturproblem glaub ich nicht. Box liegt auf dem Kopf, cardreader für bessere luftzirkulation ausgebaut (passender jumpet gesetzt) und fahre die Box immer ganz runter. Und kannst du was zum mounten sagen?

hat das openATV einen automatischen "swap ersteller" ? so wie es tönt, ist das ein bug im openATV oder sie gehn davon aus, dass man den swap auf einen stick will.
vllt funktioniert media/hdd nur mit einer internen hdd, welche die cloud1 nicht hat.

Könntest aber für mich. Ich blick da nicht ganz durch. :(

der vi editor ist etwas gewöhnungs bedürftig.
zuerst bist du im befehlsmodus. mit ESC kommst du in den editier modus.
mit ESC kommst du wieder zurück in den befehlsmodus. hier :w zum speichern und :q zum beenden eingeben.

Ich versuchs grad übers VU control centre. Da ist ja telnet dabei. Aber wenn ich "*/5 * * * * rm /var/volitile/log/messages" eingebe, kommt nur "Pattern not found"

crontab -e
ESC
*/5 * * * * rm /var/volitile/log/messages
ESC
:w
:q

ist dann nicht gut?

Fehler kommt nicht mehr und eine datei mir 1kb wird angelegt. Allerdings leer wenn ich sie mit notepad anschaue.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Fehler kommt nicht mehr und eine datei mir 1kb wird angelegt. Allerdings leer wenn ich sie mit notepad anschaue.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

mit ESC meine ich die ESCAPE taste!!!

Dacht ich mir am anfang auch,aber dann kam der fehler "Pattern not found" wieder. Dann dacht ich mir vill meinst du so

Kann man das nicht auch über ein Bash Script machen?

Zurück
Oben