Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
Hallo
habe nach einem Neuflash eine dunkle Box.
Es leuchtet nur noch die interne gelbe LED und die vom LAN-Anschluss. Das Display bleibt schwarz.
Hatte openVIX drauf und wollte openPLI wieder installieren.
Direkt nach dem flashen kam noch das openVIX Signet und ein paar knackartige Bewegungen. Jetzt ist ganz dunkel.
Den 751MHz Bootloader habe ich auch geflasht. Ich verdächtige diesen.
Weiss jemand, ob die RS232 funzt und mit welchem Programm?
Hier noch ein Foto von der Platine.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

Welchen Bootloader hast Du installiert? Es gibt einen von der Homepage des Xpeed-LX1 und einen von der Homepage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der aber anscheinend für LX2 gedacht ist, so steht es in der datei "imageversion" aus dem Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

Dein Problem scheint hier beschrieben zu sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auszug: "Dear Clients,
Since the CPU broadcom is a little bit different, so need one bootloader to combile both CPU, that is why some cloud ibox2 plus and cloud ibox3 stop working after update bootloader 751MHZ. Please do not update the bootloader 751MHZ at this moment. We will release one bootloader for both CPU later. Now the solution is to replace one component with new programme if your device died after update. pls check out the PDF file,

Please contact our sales or go to
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
for the new programmed component."

Es handelt sich dabei um 25L3206E, einen BIOS-Chip. Kurz gesagt, Dein BIOS-Chip ist zerschossen. Du brauchst nun einen neuen, richtig programmierten BIOS-Chip. Ausserdem solltest Du auch löten können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

Habe die Box scheinbar auch mit dem Bootloader zerstört. Bei mir leuchtet nur noch vorne das blaue Licht. Bootet aber nicht
Neu flashen auch nicht möglich!
Hat jemand von airssat einen Bios Chip bekommen. Ich erhalte keine Antwort auf meine Email. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten für eine Chip?
Ich habe aber den Bootloader von der Homepage Xpeed LX1 genommen
 
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

Hallo

kann man in so einem fall denn noch irgendwas machen?

habe die box von sat-media-world, und bin direkt über den link von dort gegangen um die Box zu updaten.

bei mir stand done auf dem Display.

aber jetzt tut sich garnix mehr. :emoticon-0107-sweat

hatte nur den Bootloader geupdated
 
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

nun must du noch image flashen .
Gruß
 
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

habe ich schon probiert, es tut sich garnix

wenn ich strom dran stecke, dann leuchtet nur vorne die blaue led, wenn ich USB stick hinten dran habe, leuchtet der nichtmal.

der an der seite da leuchtet der stick wenigstens.
 
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

ok nun nur noch jtag wieder beleben . Kann es dir mit jtag anbieten .

Gruß
 
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

Habe genau das gleiche Problem wie rudizone!
Kann einer helfen?
 
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

hi bootloader verloren , geht nur noch mit jtag zu beleben , biete ich an PN an mich .

Gruß
ersin328
 
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

ersin: hast du den "normalen" cypress (mit 1 jumper) und broadband studio 3?
hast mir n link zur bin und eine xml passend für den chip?
die ausrüstung habe ich, welche ich bis jetzt für vu solo1 benutzt habe.
 
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

Hallo,

habe es jetzt selber hinbekommen, (Jtag)

wollte jetzt bootloader flashen wieder das gleiche, kann man bei der box den neuen Bootloader garnicht flashen ?

oder mach ich was falsch?
 
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

HI glaube du hast das v1 model .Hast du das karton noch ! wen ja dan kuck mal serien nummer . Ist es ein E3 oder LX

gruß
ersin328
 
AW: Cloud Ibox 2 plus bootet nicht mehr

von wan ist deine box 2013 gekauft ?
 
Zurück
Oben