Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox startet nicht mehr

AnnaLu

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

habe das Problem, dass meine Cloud Ibox seit gestern nicht mehr startet. Als sie gestern gebootet hat, wurde mir beim Empfang 99% angezeigt, aber es kam kein Bild auf allen Sendern. Dann habe ich sie ausgemacht und wollte sie wieder starten, es tut sich aber gar nichts mehr, außer dass der TV nach ca 10 Sek 1080i anzeigt. Habe dann neu geflasht, aber auch hier zeigt der TV nur ein schwarzes Bild mit 1080i an. Wenn ich die Fernbedienung drücke, blinkt die blaue LED. Habe auch schon alles abgeschlossen und nur mit HDMI und Netzteil booten lassen, genau das selbe Problem. Auch über Chinch bekomme ich kein Bild. Was kann ich noch machen?
 
AW: Cloud Ibox startet nicht mehr

hallo AnnaLu,

in dem Falle würde ich zunächst mal ein Vti Image flaschen. Du must zuerst mal schauen, ob der Bootloader zerschossen ist. Startet die Box mit neuer Firmware steht Dir ja wieder alles offen.

Geht das nicht, wird es etwas komplizierter. Aber eins nach dem anderen.
 
AW: Cloud Ibox startet nicht mehr

Hi,

danke für deine Hilfe. Nachdem ich die Box einen Tag stehen gelassen habe, bootet sie nun wieder ganz normal. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie nur nicht bootet, wenn sie warm ist und sie wird nach ein paar Minuten schon extrem heiß. Muss mir wohl irgendwie nen Lüfter verbauen.

Danke für deine Mühe :)
 
AW: Cloud Ibox startet nicht mehr

Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Habe auch mal das VTI 6.0.1 Image neu geflasht sowie das OpenPLI 2.1 (Link ist nicht mehr aktiv.) aber nix tut sich.
Bild bleibt immer schwarz. Ich denke, dass der Bootloader nicht in Ordnung ist.

Problem schildert sich wie folgt:
Ich schalte die Box hinten ein, die LED wird am Anfang rot und dann leuchtet sie blau und es passiert nichts mehr.

Wer kann mir hier helfen oder sagen, was ich tun kann?
 
AW: Cloud Ibox startet nicht mehr

hallo melemu,

das problem was Du hast haben wohl mitlerweile denk ich mal mehr oder weniger alle. Nimm Dir ein Ferrari Image für iBox, die laufen ohne Prob., oder ein älteres Image. Ich habe mir vom Juli ein ViX draufgebügelt, läuft auch prima. Bei Ferrari bekommst Du aber die neuesten Images gepached. Darfst dann aber kein update machen. Erweiterungen sind aber alle über online installierbar.

viel Glück
bibo1
 
Zurück
Oben