Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud iBox 1 mit Lüfter Time Bomb

bunda

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin zusammen,

Ich habe ein Fehler, den ich so hier nocht nicht nachlesen konnte.
Ih habe mir ne 1er dieses Mal mit Lüfter zugelegt. Eine 1er (ohne Lüfter) läuft sehr stabil mit Link ist nicht mehr aktiv. hier aus der Database.
Die "neue" sollte ebenfalls damit geflasht werden. Also, Bootloader 2.0 druf und dann Link ist nicht mehr aktiv..

Box bootet, Einstellungen konnte ich alle mache. Das Erste HD wird angezeigt und nach 3-4 sekunden - Schwarzes Bild. Nichts funktioniert mehr. Die LED blebt BLAU.
Nach einem Neustart kommt das schwarze Nichts wieder in wenigen Sekunden und nach flashen ist es manchmal auch direkt Schwarz.

Ich habe bereits 6.0.5 versucht, OpenPLI, Black Hole.... Leider vergeblich.
Aber flaschen kann ich immer.

ISt das die Time Bomb oder habe ich ne andere Krankheit?

19.10.2013 steht auf dem Mainboard.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
bunda

UPDATE:
Die BlackHole-2.0.6-vusolo_usb lies sich einspielen und konfigurieren.
Was ist hier nur los? Werd ich auf meine geliebte VTI verzichten müssen?

Update2: Fehlanzeige! Auch hier nach 4 sec. ist das Bild SCHWARZ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud iBox 1 mit Lüfter Time Bomb

Wenn sich die Box noch flashen lässt, wird es wohl nicht die Timebomb sein, die den kompletten Bootloader löscht, so dass man gar nicht mehr ein Image flashen kann.

Vielleicht passt einfach der neugeflashte Bootloader 2.0 nicht richtig zur Box??? Was war denn ursprünglich auf der Box und kann man das einschließlich dem ursprünglichen Bootloader wieder flashen???
 
AW: Cloud iBox 1 mit Lüfter Time Bomb

Hallo Daggi_Duck, danke für die Antwort.

Kein Time Bomb also, erleichtert mich etwas...
Ich weiss nicht was für ein Bootloader mal drauf war. Woher bekomme ich nur den/einen "alten" Bootloader wieder her?
 
AW: Cloud iBox 1 mit Lüfter Time Bomb

Den Bootloader könnte man z.B. von einem wirklich gleichen Receiver im Originalzustand bekommen.
 
Zurück
Oben