Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone für Kabel - Newb hat Fragen

AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Ah ja, sorry gar nicht mehr daran gedacht das es um eine Kabel geht.
Für die 800er habe ich nen Philips Cabletuner hier.
Würde ich gegen nen Sattuner tauschen.
Jetzt schau ich aber auch erstmal ob der Sponsor überhaupt noch ne Sat hat.

Hab gerade gesehen das er welche hat.
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Hallo!

Ich hab gestern die 800er HD Clone für Kabel mit Sim 2.01 beim Board Sponsor bestellt.

Ich hab jetzt natürlioch versucht mich einzulesen wie das Flasehen funktioniert.

Entscheiden hab ich mich für das Golden-simsslOpenPLi-2.beta-dm20110726 Image. In den Kommentaren wurde es gelobt und ich denke es wär ja sinnvoll, wenn aufgenommene Filme auch abgespielt würden.

Nun basiert dieses Image auf dem 82er Bootloader, so dass ich ja vermutlich den Bootloader der Clone Box updaten muss. Ich hab gelesen dass man die Box vom Strom trennen muss, die Stand-By Taste gerückt hält und dann die Stromzufurh wieder herstellt. Die Box geht dann in eine Art Wartemodus und im Display sollte die IP stehen. Man geht dann aufs Webinterface und flasht das Image (die NFI-Datei). Bei 100 % heißt es schliesst man den Browser, öffnet ihn neu geht wieder auf die Box und flasht den Bootloader hinter her. Dazu hab ich ne Frage, ich hab mir hier den 82er Bootloader aus dem Board geladen. Im Paket sind 2 Dateien, ne NFI Datei und ne BIN-Datei. Ich nehme an zum hinter her flashen wähle ich dann einfach wieder die NFI-Datei aus, warte bis das Ganze bei 100 % ist und kann dann die Box neu starten und geniessen? Hab ich das so richtig verstanden und bedacht oder habei ch nen Denkfehler?

Ich hoffe ich liege richtig, dann stünde nämlich dem "Start" nichts mehr im Wege...

Danke noch mal...
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Hi,
zum Flashen schau Dir das mal an ---> https://www.digital-eliteboard.com/f1087/d-flashanleitung-500hd-800hd-und-8000hd-clone-146113/

und zum Image die hier ---> https://www.digital-eliteboard.com/f1108/aktuelle-images-f-r-die-dreambox-800-clone-128095/ sind alle mit Bootloader also nichts mit hinterher Flashen, nochmal für Alle, den Bootloader flasht man nur hinterher wenn man ein Original Image verwendet, das sollte aber erfahrenen User vorbehalten sein, die Wissen welche Treiber im Image sind usw.:agree:
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Ah OK, dann hatte ich den FAQ falsch verstanden. Ich dachte halt dass wenn der Bootloader auf der Box niedriger in der Versionsnummer ist als der Bootloader im Image dass man dann ein Update machen müsste. Ein eventuelles Downgrade würde mit nem Image-Flash automatisch geschehen...

Ich hab das Image aus der Liste der aktuellen Images für die Sim 2.01 gewählt. Die Flashanleitung gucke ich mir auf jeden Fall gleich an... Danke noch mal...
 
Zurück
Oben