Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone für Kabel - Newb hat Fragen

AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Was spricht denn gegen die Version 3.2.2? Mir ist jetzt nicht ganz klar warum das so sinnvoll ist, dass ungepatchte Treiber verwendet werden können...
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Nicht sehr sinnvoll, vor allem nicht für Anfänger!
Einfach das neuste NN² von rami-maher aus der DB hier installieren.
Auf weitere Updates die evtl. nach der Installation angeboten werden verzichten!
CCCam rauf und fertig!

Meine Box ist in einem halben jahr vllt. 2 mal abgestürzt! Wer eine Dbox2 vorher hatte, hat dafür nur ein müdes Lächeln übrig!
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Er patcht Images für Sim 2.01.
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

OK, dachte nur weil auf der 1. Unterseite dieses Threads wurde ja auf Images verwiesen extra für die Sim 2.01 und das waren ja doch n paar mehr Releases...
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Also ich mag das nn image nicht.
Ich verwende auf allen Boxen immer das Gemini 5.10.
Hatte mit diesem noch nie Schwierigkeiten.
Abstürtze hatte ich auch noch nie.
Ist halt alles eine Geschmackssache.
Wenn du dir das Gemini mal anschauen möchtest dann findest du hier was darüber----------->
klick

Mit den Treibern das hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.
Bin aber noch auf der Suche.
Wenn du mehr darüber weist dann nur zu, hier ist eine Menge Platz dafür----------------------->
klick

Gruß Beam

 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Wie verwendest Du denn das Gemini Image? Das musst Du doch sicher irgnedwie angepasst haben oder hab ich hier nen Denkfehler? Bei den Images für die Sim 2.01 Clone Box, die ich dann kaufen würde find ich in der Database bei den ganzen Images das Gemini 5.10 nämlich nicht...
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Verstehe ich gar nicht das es daß hier nicht gibt.
Ich hab auch nur das 5.0 auf der letzten Seite gefunden.
Die Images sind aber weitestgehend identisch.
Der nachteil welchen ich festgestellt habe ist das nicht alle Plugins aus dem Gemini Download beim herunterladen auch installiert werden.
Ich hab das 5.10 mit einem #ssl72 hier bei mir.
Wenn du es haben willst lade ich es dir hoch.
Du kannst bei diesem Image den #ssl76D ganz einfach nachflashen.

Schau auch mal hier------------->
klick
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Ja aber veraltet.
Warum nicht das neuste NN²??
Ist bereits gepacht, man kann nichts falsch flashen und auch die Cams ganz leicht über das Online Update Menü installieren!
Das geht beim GP nicht mehr! Der support wurde ofiziell eingestellt!
Damit man da die Cams raufbekommt, muss man selbst tätig werden.
Das ist für einen Anfänger doch nicht nötig! Erstmal schwimmen lernen, bevor man tauchen geht! :)
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

@xxxxunknown
Da gebe ich dir recht.
Dass mit den Cams hab ich nicht bedacht.
Allerdings finde ich den Download assistenten etwas aufgeräumter.

Ich denke allerdings so wie sich RollinCHK hier einfindet wird er wohl mit ftp und cams nach Anleitung auch kein Problem haben.:dance3:
Mit Linux beschäftigt hat er sich ja auch schon an anderen Boxen, ;-)
Desweiteren kann es ja nicht schaden sich selbst an einer Dream zu versuchen.
Allerdings gebe dir recht mit dem nn Image.
Es erleichtert die Erstinsatllation um ein vieles und der Rest kommt dann eh von alleine.
Also nichts für ungut.

Wie schon gesagt:
Muß ja halt jeder für sich entscheiden welches Image er möchte.
Einige Skins sind ja auch kompatibel sowie auch die Ordnerstruktur der beiden Images identisch aufgebaut sind.
Schlecht ist das nn Image nicht, ich stehe halt auf das Gemini.

LG Beam
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Na ja mir gehts einfach nur um ein stabil laufendes Image. Schnick Schnack ist nicht nötig. Den hab ich bei meiner Vu+ für SAT. Die Kabelbox soll funktionieren und wenn man per Online-Feed auch noch n nettes Skin oder gar Picons ziehen kann OK, wenn nicht auch egal... :)
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Danke, ich muss jetzt aber erst warten. Der Board-Sponsor hat keine mehr auf Lager.
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Und wie sieht es mit einer dm500HD-clone aus ?
Hat er davon auch keine mehr ?

Wäre meines erachtens nicht nur eine Alternative sondern auch die bessere Wahl.:ja
 
AW: Clone für Kabel - Newb hat Fragen

Dumme Frage, weil? Ich gucke gleich mal eben...

[edit]
Da gibts in der Rubrik nur ne SAT-Variante mit Ferrari SIM.
 
Zurück
Oben