hallo,
ich hab hier eine dm800 clone geschenkt gekriegt, die einen image-schaden hat. im klartext heißt es, dass immer wieder ein green-screen auftaucht.
mit clones kam ich noch nie in berührung, im wohnzimmer habe ich eine originale dm800.
hab die clone-box mal in den bootloader gestartet und da steht etwas mit DM600PVR ???
IMG Removed
box soeben auch geöffnet und die sim gechecked, darauf steht nur WT10 3596
gibt es eine möglichkeit den BL zu aktualisieren? das ist ja sonst total fürn arsch. jtags und andere lötungen, oder direktes flashen von speicherbausteinen sind für mich kein problem.
na ja, warum ausgerechnet ein DM600 BL drauf ist interessiert mich eigentlich nicht, viel eher würde ich gerne wissen, wie ich einen aktuellen BL draufpacken kann, um ein ramiMAHER-Image oder sonstiges draufmachen zu können.
flash einfach zur probe ein originales gemini 5.1 über das webif >> kein reboot >> zurückbutton im browser >> und den aktuellen bootloader "ssl78.nfi" hinterher.
die ersten clones hatten nen BL der 600er drauf ...
ein BL 78 sollte damit nicht möglich sein, such Dir nen angepasstes image für SIM 1 bzw. mit den BL69 oder 70 - damit sollte die Kiste laufen
mit etwas Mut kannste auch versuchen die SIM zu updaten, da gibts hier auch nen Beitrag zu - ich find den jetzt nur nicht, so Deine SIM dazu geeigent ist, kannste die zu ner Farrari SIM patchen, damit läufen dann die images auch etwas besser
Man verwirrt Ihn doch nicht.
gibt mehrere Sim und zwar Sim1(support ferrariteam), Sim2, Sim2.01(Sim2team), FerrariSim(ferrariteam) und E-starsim(support ??) und Sim updaten Blödsinn gibt für alle gepatchte Image.
Wenn ich ein vergessen habe bitte posten!!
Also nur richtiges Image passend zur Sim und das Ding läuft wieder!!!:stop::fie::stop:
1-flash your box with "free-ferrari-upgrade-1-2"
2-At plugins choose "genuine ferrari"
3-click on free sim1 --> to ferrari card
4-attend the message update card ok
5-flash the dreambox with a ferrari image with SS76FF3 inside
hat alles wunderbar geklappt, nur nach schritt 5 steht auf dem display nur noch "error! - look at
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
: ERR01: NO CA FOUND"
super, hab ich mir schon irgendwie gedacht, dass es so enden wird. :emoticon-0136-giggl