Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

clone 800HD in endlos Bootschleife.

pr64

Ist gelegentlich hier
Hallo
hatte meine DM800hd mit einem falschen Image zerschossen das nicht mehr ging. mit dem gepatchten dreamup habe ich wieder zum laufen bekommen mit einem Image ssl82. leider hatte es ein media Fehler beim booten. dann habe ich update auf ssl84 gemacht. Hat auch gut geklappt. seit gestern Abend habe nun 20 verschiedene Images alle angeblich für DM 800 HD clon Sim 2.01 probiert, aber alle bleiben in der endlosschleife hängen.
wenn ich irgendwas posten soll sagt mir bitte wie ich das machen soll weil bisher kann nur image flashen oder überflashen.
ach ja die 20 image habe ich ganz normal mit power on button halten und ip zum flashen über Mac pro Rechner gemacht.

Sind die Images zu neu? fehlen mir Treiber ????

Ich weis nicht weiter

AW: clone 800HD in endlos Bootschleife.

nein kommt nur der Hinweis der webweite wo image her .unten ganz klein dhcp und irgendwas vm etc.
der Balken ist noch nicht da

Hallo
hatte meine DM800hd mit einem falschen Image zerschossen das nicht mehr ging. mit dem gepatchten dreamup habe ich wieder zum laufen bekommen mit einem Image ssl82. leider hatte es ein media Fehler beim booten. dann habe ich update auf ssl84 gemacht. Hat auch gut geklappt. seit gestern Abend habe nun 20 verschiedene Images alle angeblich für DM 800 HD clon Sim 2.01 probiert, aber alle bleiben in der endlosschleife hängen.
wenn ich irgendwas posten soll sagt mir bitte wie ich das machen soll weil bisher kann nur image flashen oder überflashen.
ach ja die 20 image habe ich ganz normal mit power on button halten und ip zum flashen über Mac pro Rechner gemacht.

Ich weis nicht weiter

Link ist nicht mehr aktiv.

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

DM 800 HD Sim 2.01 gleich SSL84b
Nur SSL84(ohne Buchstabe) ist für Orginal Dreambox.

Ich weis nicht weiter

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim in deiner Box ist.

Dann entsprechend deiner Sim vorgehen:

Entschuldigung natürlich 84b.
So das gleiche Spiel mit Sunray durchgeführt.
alles klappt ohne Fehler.
nach manuell boot,macht er aber doch wieder endlosschleife.

"Defekte Sektoren reparieren " aktiviert beim Flashen?
Bootet die Box ohne Tuner?
Anderes Netzteil probiert?
Sind die Kondensatoren auf dem Mainboard aufgebläht?

defekte Sektoren aktiviert hatte er ja auch noch mal geschrieben nach verbinden. die Kondensatoren sehen gut aus, bis auf einen der ist bisschen aufgebläht, aber ich glaube das ist Problem. tuner kann noch probieren anderes Netzteil habe nicht.
beim Netzteil kommt doch nur eine Spannung raus.?

Also wird wohl der Kondensator sein.
also defekt.

was hole ich mir jetzt?

ist die VU+ solo+ gut? kann ich verschiedene Image und HS machen?

Zuletzt bearbeitet:

So also ein dicker und ein kleiner Kondensator daneben waren aufgebläht.
Bei Völkner im 6 er Pack bestellt.
Mit Tochters Hilfe beide Kondensatoren ersetzt.
Alles zusammengebaut.

und.........

Box startet und Ladebalken erscheint. Alles eingestellt und Dream ist wieder in Betrieb.
Problem gelöst.

Zurück
Oben