Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone 800 HD Se startet nicht

waffeleisen85

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

habe heute meine über den Boardsponsor bestellte Clone Sun 800 HD SE (Wlan (SIM 2.10)) bekommen und auch sogleich aufgebaut.
Leider startet sie nicht. Sim 2 erscheint im Display, der Lüfter geht an, der Ladebalken geht bis zur Hälfte, auf dem Fernseher steht Starting Enigma. Ab da passiert leider nichts mehr.

Die Box holt sich eine IP vom Router, ich kann aber per IP Eingabe im Browser nicht auf die Box zugreifen.

Muss vor dem ersten Start schon etwa geflasht werden?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Danke
 
Hallo und danke für die Antwort,
nein es ist keine Platte verbaut, wollte eine Externe Anschließen,
Ja ich habe schon versucht, die Box nur mit den nötigsten Kabeln zu starten, es bleibt an der gleichen Stelle hängen.

Dann werde ich es mal mit fläschen versuchen.

Hallo,
also flashen hat funktioniert, newnigma läuft. schon komisch, dass die box im auslieferungszustand nicht läuft, nun gut.
allerdings habe ich noch keinen empfang mit den standard kanallisten, also die nächste baustelle. ich mach mich mal auf die suche nach listen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi welchen Sunray hast du den sat oder kabel ???

Gruß
ersin328
 
ok ist gestartet,
37% abgeschlossen, 0 Sender gefunden

seltsam, seltsam
Mal sehen ob sich noch etwas tut.
 
Ja, also so richtig will die Box noch nicht,
Stecker und Konfiguration sind soweit überprüft und genauso eingestellt wie bei meiner 8000er.
Laut Sat-Finder ist Empfang da. Es kam auch schon einer Fehlermeldung zur Uhrzeit. "Keine Daten auf dem Transponder" wobei aber die Uhrzeit richtig eingestellt ist. Ich habe mal die Liste von meiner 8000er überspielt, es wird aber auch kein Sender sichtbar.

Vielleicht hat noch wer eine Idee?
 
Ich musste bei meiner Box die Tunerkonfiguration auf "einfach" stellen - dann erst hat sie die gewohnten ca. 1500 Sender gefunden. Vorher war da auch nichts los.
 
Hallo und danke für die Antworten,
ja ich habe einen normalen Tuner, ich habe es schon auf einfach und auf disecq a/b (ich habe Astra/HB) probiert. Leider habe ich keine weiteren Tuner zum Testen.
Wie würde es sich denn bemerkbar machen, dass er falsch sitzt oder so?
Zumindest reagiert der Tuner, wenn ich das Kabel dran oder abschraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht richtig sitzen würde, dann wird er gar nicht gefunden
 
Hallo zusammen,
so nachdem ich heute weiterprobiert habe, die Box ans Laufen zu bekommen, weiß ich nicht so richtig weiter.
Ich habe noch mal ein anderes Image versucht, auch dort kein empfang. Der Tuner wird aber gefunden.
Ich habe nochmals die Tuner-Einstellungen verändert, einfach mit diseqc/ohne diseqc, leider immer noch alles schwarz. Es kommt nicht die Meldung "tunen fehlgeschlagen". Die Box bekommt allerdings die richtige Uhrzeit. Ab und zu kommt die Meldung "Keine Daten auf dem Transponder - Zeit leif beim Lesen der PAT ab"
Auch ein erneuter Kanalsuchlauf hat nichts gebracht. 0 Sender gefunden.

Eventuell ist dann doch ein Hardware-Defekt.
Ärgerlich, ärgerlich.
Oder fällt einem von euch noch was ein?
Grüße

So ich habe noch mal einige weitere Images probiert. Keine Veränderung. Kann ich denn noch etwas an den Settings verändern, einspielen.
Sonst muss ich dann doch mal beim Händler anfragen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben