Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cline in oscam einfügen

roflcore

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
moin,

langsam komme ich meinem ziel näher :)! mir wurde hier schon viel geholfen, dafür nachmals VIELEN DANK!!

doch jetzt bin ich wieder an nem punkt, an dem ich alleine nicht mehr weiter komme.

ich habe eine cline, möchte diese unter oscam nutzen, da ich dann auch meine KD karte mit nutzen kann und somit z.b. TNT HD empfange...

soweit ich das jetzt nachgelesen habe muss ich nur etwas in der oscam.server ändern... dort habe ich jetzt hinzugefügt:

[reader]
label=*******.dyndns.tv
enable=1
protocol=cccam
device=******.dyndns.tv,*****
user=******
password=******

leider bekomme ich damit alleine die sender am client nicht hell.

was muss ich noch ändern bzw ergänzen?


gruß
roflcore
 
Auf dem Client läuft nur Oscam?
Entweder du musst noch zusätzlich ne Softcam laufen lassen oder über dvbapi gehen...
Poste mal deine configs.
 
Bekommst du den Reader im WebIF als Aktiv angezeigt und erkennt er Karten?
 
also auf meinem client habe ich zur zeit nur oscam aktiv.
mit den daten serverdatei läuft meine kd g09 karte. leider bekomme ich die skysender von meiner umgewandelten cline nicht hell.
sobald ich cccam aktiviere ist meine cline aktiv und sky ist hell aber leider die kd sender meiner smartcard nicht mehr...

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

meinen Beitrag in Post #4 hast du entweder nicht gelesen oder zumindest nicht umgesetzt.
In der oscam.conf nimm mal
forward_origin_card = 1
raus und im Abschnitt [dvbapi] nimm den Eintrag
request_mode = 1
raus.
Warum dieser hohe Wert?
waitforcards_extra_delay = 1500

Grüße

Kermit
 
der waitfocardsdelay wert war schon drin vom hdf image... den habe ich nicht geändert. zu dem wert habe ich auch erfahrungen, also weiß ich auch nicht auf was ich ihn setzen muss :)

ihc habe nun deinen rat befolgt. leider hat es nichts gebracht :D

/Edit
nun läufts erstmal ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben