Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Raspberry Oscam Server - Latenzproblem bei Cline Reshare

TheDe$troyer

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute!

Habe einen Raspberry Pi 2 als Oscam Server im Homesharing mit 2 Client Boxen.
Es hängen zwei Reader mit meinen eigenen Karten drann welche im HS einwandrei laufen.
Des weiteren habe ich eine externe Cline welche im Oscam bei den Clients ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich diese jedoch als Reader am Server hinzugefügt habe damit diese im HS funktioniert habe ich bei den Clients dauern Verbindungsprobleme, Freezer/Aussetzer.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen woran es liegen könnte.
Folgend meine Configs:

scam.server (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besten Dank im Voraus!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise fehlt das reshare auf der Line.
Das solltest du mal beim Linegeber prüfen lassen.
 
Ist bereits überprüft - Reshare ist vorhanden.
Es funktioniert ja auch - jedoch habe ich dauernd Freezer und Aussetzer.
Und das ganze nur im Reshare.
Wenn ich die Cline direkt im Client nutze läuft alles perfekt.
 
Dann poste bitte noch die restlichen Configs und die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler.
Prinziell kann dir dein Linegeber auch einfach zwei Lines zur Verfügung stellen, die du dann in den beiden Clients einträgst und fertig .
 
Du hast 2 verschiedene Lines oder für beide Receiver die gleiche?
Also die die direkt im Reci ohne Probleme laufen.
 
Ich habe eine Line welche für Reshare aktiv ist.
Direkt im Receiver funktioniert via oscam alles bestens, allerdings soll/kann ich diese nicht in beiden Receivern zeitgleich nutzen.
Wenn ich sie in meinem Oscam server als Reader hinzufüge habe ich bei den Receivern massive Aussetzer.
Also entweder geht da alles durch den einen Hop mehr zum Teufel oder bei meiner Server Config passt etwas nicht (soweit meine Selbstdiagnose).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheDe$troyer
Fehler muss jetzt nicht unbedingt bei dir liegen, kann auch sein das der Server von Share-Partner auf hop2
(wenn du die line im Raspberry Pi 2 hast und an deine Receiver weiter gibst) nicht schnell genug antwortet.
 
Da der User anscheinend nicht gewillt ist hier mitzuteilen um welche Karten es überhaupt geht wird Hilfe eher nicht möglich sein.
 
Alles mit der Ruhe Leute :grin: - ich hab da sowas das sich Arbeit nennt, die spannt mich aktuell ziemlich ein, deshalb die späte Rückmeldung :innocent::smiley:

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
War ein Denkfehler von mir.

1x Reshare bringt in meinem Fall nichts weil ...

Raspi Server = Hop1
Client Box 1 = Hop2
Client Box 2 = Hop3

... somit nicht möglich.
Habe mir eine zweite Line organisiert und es läuft.

Trotzdem vielen Dank für euren schnellen Support - trotz meiner langsamen Reaktionszeiten.
 
Zurück
Oben